Anzeige:

Softshellparka mit regenbogenbunten Blumen

Den Parka habe ich nach einem abgewandelten Kinderschnitt aus einer alten Ottobre genäht. Den Stoff gab es online bei Takoy. Ich wollte einen fröhlichen Parka für triste Zeiten und ungemütliches Wetter.

Das Muster war eine Herausforderung. Um durch das Zerschneiden des Stoffes für die Teilungsnähte in Vorder- und Rückenteilen nicht zusätzliche optische Verwirrung zu stiften, habe ich es vorgezogen, ähnliche Musterteile dicht nebeneinander zu setzen. So wiederholen sich die Farben oft und wirken dadurch doch einheitlicher. (Schwierig zu beschreiben :confused: )

Die Kapuze war trotz Änderungen zu groß für nasses und stürmisches Wetter, und das Gummi verursachte hässliche Krömpelungen beim Zuziehen, die sich kaum wieder glätten ließen, deshalb habe ich mit (blauen) Kamsnaps eine doppelt verstellbare Verkleinerung gebastelt.

Kommentare 7

  • Sieht super aus der Parka, damit kann einem auch ungemütliches Wetter nicht die Laune verhageln. Teilungsnähte sind bei dem Stoff auf jeden Fall eine Herausforderung, aber die hast Du doch sehr gut gemeistert. Sieht alles sehr harmonisch aus. :herzen:

    • Da kann ich mich Pamelotte nur anschließen, der Parka gefällt mir sehr gut.

    • Danke für euer Lob! :herz: Ich war die einfarbigen Parkas mit meist dunklen, aber zumindest gedeckten Farben irgendwie Leid!

    • ich bin kein Softshell Fan, aber diese Jacke finde ich ober-klasse🥰… toll!

    • Danke! :o :)8

    • Der Parka macht schon beim Betrachten gute Laune und Deine Verarbeitung des Musters ist klasse!

      Jetzt musst Du Dir nur noch die Haare wachsen lassen, damit du Zöpfe trägst und die Kaputze passt ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]