Anzeige:

2023 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • ....

    @ alle: Wo findet man denn das Bingo zum Ankreuzen?

    Wie schon im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr keinen Ankreuz-Bingo-Plan ... es hatte doch einige abgehalten, sich hier am Sockenstricken zu beteiligen.

    Ich für mich habe mir aber die alten Bingo-Kärtchen noch einmal ausgedruckt und spiele für mich Bingo, weil ich es witzig finde, in welche Kategorien meine Werkeleien immer wieder reinpassen. .... auch wenn ich fast nie ein Bingo schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin ihr Lieben,


    nach das Muster für die Handstulpen mit meiner gewählten Wolle nicht funktioniert haben, habe ich ein paar Socken im Norwegermuster angeschlagen.


    IMG_20230127_134857371~2.jpg


    Für mich stricktechnisch fast eine Meisterleistung.


    Auch wenn es blöd klingen mag. Ich bin stolz auf mich.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @userhinto

    hör auf, hier alles voll zu spammen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe ich das erste Füßchen der Kniestrümpfe

    "Füßchen" bei Größe 41 und dann noch Kniestrümpfe

    :applaus: :applaus:

    da braucht es schon lange Zugfahrten. Sie werden auf jeden Fall schön und deine Freundin wird sich freuen. :herz:



    Auch wenn es blöd klingen mag. Ich bin stolz auf mich.

    Das klingt nicht blöd, darauf kannst du mehr als stolz sein. :daumen:

    Ich bewundere immer schöne Norwegermuster.

    Selbst hab ich mich noch nicht heran getraut.


    Schaue liebend gerne zu. :herz:

  • Für mich stricktechnisch fast eine Meisterleistung.


    Auch wenn es blöd klingen mag. Ich bin stolz auf mich.

    Nimm mal das "für mich" und das " fast" weg. Und blöd klingt das schon mal gar nicht.


    Das ist eine Meisterleistung und du bist zu Recht stolz auf dich!

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und ich dachte, auf dem Bild wäre die echte schnuffilein76 und kein vorgeschobener Avatar. :confused:

    Aber schön ist's schon.

    Viele Grüße,

    Margit

    Nö, nö, das ist schon echt, nix Fälschung. War ein Foto zum Schulabschluss meiner "Kleinen “ im Sommer.

    Für mich war / ist Avatar einfach nur ein kleines Bild.

    Ist vermutlich eine Bildungslücke, die Filme habe ich noch nie gesehen.

    Und danke :herz:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich war / ist Avatar einfach nur ein kleines Bild.

    ... genau richtig ( so hatte ich es jedenfalls gemeint).

    ... und Tante Google sagt:

    "... In sozialen Netzen, Blogs und Foren entspricht der Avatar meist dem Profilbild. Hier kann es also ein echtes Foto sein, aber auch ein beliebiges Bild oder eine fiktive Darstellung der Person."

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich mir fest vorgenommen habe, meine Sockenwerke demnächst wieder besser (für mich und überhaupt) festzuhalten, zeige ich hier das erste Paar, das dieses Jahr fertig wurde:

    Restesocken. Den ersten strickte ich schon vor Weihnachten, und er ist viel fester gestrickt, als der zweite - tja, da schlug sich wohl der übervolle Terminkalender in den Maschen nieder.

    Die Socken entstanden überwiegend im Zug.


    47593-ringelrestesocken


    Die nächsten sind natürlich schon wieder auf den Nadeln ....

  • ...Restesocken. Den ersten strickte ich schon vor Weihnachten, und er ist viel fester gestrickt, als der zweite - tja, da schlug sich wohl der übervolle Terminkalender in den Maschen nieder.

    Die Socken entstanden überwiegend im Zug....


    Die nächsten sind natürlich schon wieder auf den Nadeln ....

    Die Socken sind hübsch geworden!

    Warum meinst Du, dass Du im Zug nicht so fest strickst wie sonst? Empfindest Du es im Zug unbequemer? Oder hast die Wolle nicht so in der Position wie sonst? Ich hab da nicht so den Unterschied bemerkt damals (habe früher öfter im Bus gestrickt), auch Pullover). Eher waren die recht kurzen Intervalle (Strecken von ca. 20 min) doof.


    Und außerdem: noch ein Startfoto bitte von Paar Nr. 2 (aber nein, ich will doch nicht drängeln :pfeifen: ).


    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem (zu) fest Stricken hat nichts mit dem Zugfahren zu tun, sondern mit dem Grad der Verspannung, in dem ich mich vor Weihnachten aufgrund heftigen Termindrucks befunden habe.

    Je mehr Stress ich habe, desto fester stricke ich. Bei einer bestimmten Sorte von selbstmusternder Wolle kamen da dann auch schon recht unterschiedliche Socken bei gleicher Maschenzahl raus ...

    Ich geb mir immer Mühe, locker (entspannt) zu stricken, aber leider hilft es meistens nicht, wenn ich krampfhaft versuche, mich zu entspannen :).

    Jetzt mache ich mal ein entspanntes Sonntagsspaziergängchen ...

    Und für ein Startfoto war's leider zu spät - dafür müsste ich jetzt auftrennen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erstes Sockenpaar 2023 ist auch fertig geworden:

    Flotte Minecraft Socken

    Die Firma Rellana Garne hat da sicher eine gute Idee, für den Polyamid-Anteil recycelte Fasern zu nehmen. Und die Farben sind echt nett. Kann sein, dass ich irgendwo noch ein zweites Knäul habe. Oder ist das schon das zweite? Mmh :denker: Egal.

    Der Gripp der fertigen Socken hat mich nicht überzeugt. Ein bisschen zu kratzig. Weitere Knäul werden es wohl nicht auf die EInkaufsliste schaffen.

    Jetzt habe ich erst mal noch eine Eckchen meiner Double-Decrease-Decke in Arbeit. Die Auswahl der Wolle für die nächsten Socken steht noch aus. Habe ja immer noch einiges Material von rufie 's Spende damals.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]