2023 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • Eichelberg Gut Ding will Weile haben. Das sieht doch schon vielversprechend aus.Mir gefält das Blau so gut! (Hatte ich schon erwähnt, dass blau meine Lieblingsfarbe ist :)8 )

    Ich sitze gerade auf dem Sofa und trage meine grauen Socken mit dem eingestrickten Stern nach Norweger Art. Die gefallen mir immer noch. Die Wolle ist aber glatter als Deine.

    (Und ich bleib immer noch mit der kleinen Zehe in den Spannfäden hängen beim Anziehen.)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung wie die von Schnägge , deswegen habe ich auchbetwas überlegt, bevor ich auf das Herzchen gedrückt habe.

    Aber ich bin auch beeindruckt, wenn ich Frust habe, geht bei mir nichts,,wo ich nur ein kleines bisschen denken muss, da gehen maximal einfache Sachen.

    :wolke7:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Guten Morgen,

    Dankeschön.

    Es gibt ein paar Menschen, die meinen mich vera****en zu wollen.


    Wer mich real kennt, weiß dass das nicht die Beste Idee ist.


    Um mich also abzulenken um nicht schlecht gelaunt einzuschlafen (und mir entsprechend schlechte Träume einzuhandeln) habe ich mich auf das Stricken konzentriert.


    Wobei 3 Reihen nur blau waren, 2 Reihen 1 Masche hell 1 Masche dunkel. Die restlichen 5 Reihen waren sinngemäß 7 dunkle Maschen 1-3 helle Maschen - also mehr zählen als kompliziert.


    Nur war ich so verspannt, dass die restlichen Reihen des Mustersatzes zuviel für meine Hände gewesen wären.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg Ein Hoch auf Dein Durchhaltevermögen, Sonja. Das hat sich gelohnt. Die Socke sieht richtig gut aus, finde ich.


    Vor einer Weile hat HolziSew mal dieses re-li Muster begonnen und den Link geteilt.

    Da meine Minecraft Socken fertig sind, habe ich jetzt direkt das verlinkte Nessy-Muster in Angriff genommen. Die Wolle ist aus Rufie`s Restekiste - ohne Banderolle. So knapp 80 g waren es noch. Das sollte für die angestrebte Gr 36-37 reichen.

    Hier das Startfoto:

    Nessy-Socken 2023_start.JPG

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nächste Paar ist auch schon angeschlagen. Einfache "Stinos" (stinknormale) zum "Nebenherstricken".

    DSC_7825.jpg

    Für den Anschlag habe ich meine Armspannweite von der Farbgrenze zu dunkelblau abgemessen, um dort anzufangen und den Faden doppelt genommen.

    (Mit dieser Info sollte ich dann dermaleinst einen einigermaßen zweiten gleichen Socken hinbekommen.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid alle so fleißig beim fotografieren :thumbup:


    Ich habe zwar dieses Jahr schon das 5. Paar Socken angeschlagen, aber bisher bei keinem die Muße gehabt ein Foto zu machen . Ich fühle mich einfach ganzheitlich gestresst und überfordert und schnappe das herumliegende Strickzeug und schwupp können in 2 Stunden auch mal 50 Reihen fertig sein :o

    Dafür ist dann aber alles andere liegen geblieben und das stresst mich wiederum auch, weil es ja erledigt werden muss….


    Naja, irgendein Paar wird es dieses Jahr sicher auf ein Foto schaffen :fies:

    Liebe Grüße Gabi

  • Ihr seid alle so fleißig beim fotografieren :thumbup:

    ...

    Wenn ich was fertig habe, komme ich auch häufiger nicht zum Fotografieren, dann wird das eben nachgeliefert ... passt schon.

    Um Weihnachten habe ich die Fotos einfach machen lassen .... mein Töchterchen hat ein gutes Händchen für Bildgestaltungen ... flööööt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    da ich ja die ganze Woche leider zum "handarbeitstechnischen

    Nichtstun" verdonnert war :wuah: , muss ich noch ein Foto meiner fertigen Socken nachreichen. Letztes Wochenende kam ich nicht mehr dazu.


    20230217_181449.jpg


    Und als ich meine Utensilien wieder in meine Wolltasche verpackt hatte, lugte daraus ein einzelner Socken hervor. Ja, hatte irgendwann nur Einen gestrickt, weil der Farbverlauf war doch nicht so mein Fall, deswegen gibt es keinen Zweiten davon. :biggrin:

    20230217_185327.jpg


    Aber Wolle ist noch da und deswegen wurden die Nadeln letztes Wochenende nicht kalt. :rofl:


    Jetzt gibt's Gum-Gum Socken🧦.


    20230217_185448.jpg


    Leider kein traditionelles Startfoto, weil ich unbedingt sehen wollte, wie sich diese zuvor "Gefällt-mir-gar-nicht- Wolle" macht. Sonst wäre sie sofort wieder in der Tasche verschwunden. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Gum-Gum-Variante auch deutlich besser!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Ich auch, das ist deutlich ruhiger und angenehmer für mich anzugucken .

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Ich finde die Gum-Gum-Variante auch deutlich besser!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Absolut! Ich finde den Effekt immer wieder erstaunlich, wie so ein beigefüttertes Uni einen viel angenehmeren Look hervorzaubern kann. Habe ich ja auch schon mehrfach genuzt.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Nessy-Socken sind auch fertig:

    Gelb-rote Nessy-Socken

    Das Muster hatte HolziSew entdeckt und netterweise geteilt. Bei den gelb-roten Streifen kommt es nicht so deutlich raus, aber wertet die Socken doch etwas auf, finde ich.

    Für das nächste Paar habe ich wieder in Rufies Restekiste gegriffen und etwas Pinkes raus gezogen.

    Pinke Socken_2023_start.JPG

    Zusammen sind das knapp über 100g. Interessanterweise waren beide angebrochenen Knäul beim gleichen Farbstreifen. Habe mich daher dafür entschieden, direkt mit beiden Knäul parallel zu stricken. Wenn dann das linke Knäul etwas früher schlapp macht, kann ich das Restgarn gleichmäßig verteilen. Mal sehen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich bin ich ja nicht so für pink .... aber da bin ich tatsächlich drauf angesprungen!

    Ja, ich denke die Kombi mit hellgrün und schwarz/weiß machts. Da wird sich sicher eine Käuferin im Adventsverkauf 2023 für den guten Zweck finden.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]