Anzeige:

Posts by Muriel79

    Schönes Händchen? Hilfe, das habe ich noch nie gehört. Schrecklich.

    Wegbeschreibungen... Ich bin noch nie der akustische Typ gewesen. In Vorlesungen habe ich rein gar nichts mitgenommen bis auf ganz wenige Ausnahmen, mit Büchern konnte ich schon immer mehr anfangen. Wenn ich wirklich mal jemanden nach dem Weg frage, was dank Google Maps auf dem Handy echt selten vorkommt mittlerweile, ertappe ich mich immer irgendwann dabei, dass ich zwar brav "hm" mache und nicke aber eigentlich gar nicht zuhöre :o

    Als erstes versuch mal eine andere Nadel. Super Stretch von einer anderen Firma. Meine Maschine mag wie ich vor kurzem herausgefunden habe, nur Organ super Stretch für Jersey. Die Zickzacknaht mit einer Schmetz Nadel sah ähnlich der Deinigen aus.

    Moin,

    Wie auch immer er richtig heißen mag, er beeindruckt mich und ich würde das auch gerne einmal ausprobieren. Tanja oder sonstwer, mögt Ihr mir erklären, wie es geht oder mir den richtigen Begriff nennen, damit ich danach suchen kann?

    Danke :)

    Hier ist auch alles zu voll gerade. Sieben Adventskalender zu machen bis Freitag. Ok, keine Nina-Kalender, aber dennoch alles eintüten etc. Der normale Wahnsinn einer 5köpfigen Familie, dazu die Endzüge der Komplettausschlachtung eines Hauses mit Wiederaufbau enger Freunde. Sie haben gestern die erste Nacht dort geschlafen, aber es sieht eigentlich aus, als ginge das noch mindestens zwei Monate nicht, absolute Baustelle, Samstag muss die alte Wohnung leer sein. Naja, da halte ich mich also auch noch stundenlang täglich auf zum Helfen, währenddessen wird der Wäschekorb hier immer voller, morgen werden die letzten sauberen Unterhosen genommen sein. Ich kann nicht mehr....

    In gut zwei Wochen geht es nach NYC, meinem absoluten Traum und Geschenk des Gatten, aber ich habe mich genau Null bisher damit beschäftigen können. Nervt.

    Da habe ich mal eine Frage zu. Diese Lineale für Erwachsene oben links aus Walters Link, ist das eine Standardgröße? Sprich, sind diese Rundungen fürs Armloch etc, denn so verstehe ich die beiliegende Zeichnung, bei jeder Größe identisch, so dass man das da nutzen kann? Da ich bisher (noch?) nur das Fertig-SM genäht habe, besitze ich so was gar nicht, bzw wüsste gar nicht wofür. Aber der Hofenbitzer liegt ja bereit und wartet auf Einsatz (irgendwann...).

    Jetzt wollte ich Dir das SM, welches ich vor einigen Jahren nähte, verlinken, da führt mein Pinterest-Link ins Leere, hmpfm. Es war dem zweiten Link von Reality nicht unähnlich, ich muss jedoch sagen, dass ich mich damals bestimmt für das von Farbenmix entschieden hätte, wenn ich es gekannt hätte. Das sieht toll aus.

    Unnötig wohl nicht, aber nur ausgesuchten Einsatzbereichen vorenthalten, so verstehe ich das. Ich sehe das tatsächlich mittlerweile ähnlich. Genauer gesagt seit ich eine Nähmaschine habe, die mir alles näht und auch auf ekligen Flutschejerseys ohne eine einzige Welle näht. Vorher, als gewellte Wirkware der Normalzustand war, nutze ich die Ovi deutlich mehr.

    Darf ich fragen, wie es kommt, dass Du täglich Softshell vernähst? Für mich ist das so ein Material, das nur bei ausgesuchten Stücken sinnig ist, daher frage ich mich, welche Massenproduktion Du gestartet hast. Selber verabeitet habe ich es bisher nicht und daher auch keine guten Tipps auf Lager.

    Also eher kleinere Beutel und lieber zwei mal 500g Nudeln als ein Kg, weil es praktischer ist. Ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich auf Dauer alles so praktikabel ist. Aber ich würde es gerne versuchen.

    Hier haben diese Woche gleich zwei Unverpacktläden direkt an beiden Arbeitsorten aufgemacht, die ich vorhabe zu nutzen. Mit Dosen und Gläsern durch die Gegend zu ziehen, finde ich unpraktisch, daher möchte ich einfache Beutel für Linsen, Nüssen, Reis, Nudeln etc. nähen. Hat jemand so was schon gemacht und kann mir sinnvolle Größenangaben für so was machen?

Anzeige: