Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Aaaaaaah Lieverling hat den "gefällt mir" Button gedrückt. Sie wird natürlich jetzt nicht anfangen damit, da wird sie ja nervös bei dem Schneckentempo. Nee, am ersten Dezember wird das Gesamtpaket runtergeladen, Stoffbestellung ist ggf schon durch wegen vorherigen Lurens, Zuschnitt 16-17:20h, die ersten drei Blöcke sind gegen 21h fertig. Am 2. Dezember folgen Block 3 bis 9, am dritten Dezember hat sie nur 20min Zeit, da Sohnemann fiebert, naja, also nur zwei Blöcke geschafft. Puh, da muss am 3. Dezember aber aufgeholt werden, also letzter Block genäht, Sandwich stecken, auf den Rahmen drauf, Runde den Kindern vorlesen, daher nur die Hälfte des Quiltings geschafft. Am 4. Dezember folgt der Rest des Quiltings. Sie braucht tatsächlich bis 13h, da sie eine neue Technik ausprobiert, daher ist das Bindung erst um 16h dran. Sie postet als erste in der Facebookgruppe ihren fertigen Quilt mit Erklärungen, warum sie solange gebraucht hat


    :D

    Wunderschön :herzen:


    Stunden später merke ich, dass da zwei Worte fehlten.... Keine Ahnung, ob es mittlerweile noch passt oder ob sich das Gespräch schon weiter entwickelt hat... Egal, ich schick das jetzt dann doch mal ab

    Hier auch Freebie von Pattydoo. Bei der Großen damals die Ausrollvariante. Unterteilung kann man ja machen, wie man möchte. Bei Namensappliktionen an die Rundung denken, wenn man horizontal die Buchstaben platziert. Bei Weiterverwendung als Kissen eher Stoff als Tüll oben. Wenig Arbeit und viel Freude, eigentlich perfekt!

    Geräusche können stören, aber bei den meisten gelingt es ja doch oft gut, sie auszublenden oder zu akzeptieren. Mir geht es mit meiner Janome so. Sie hat zum Einen dieses immer wieder mal auftretende Fiepen, wenn sie angeschaltet ist aber nicht näht, das ja wohl einige Leute dazu brachte, die Maschine zurückzugeben, wie ich las. Das ist nicht schön, macht mir aber nichts. Zum Anderen mag ich tatsächlich das Nähgeräusch nicht gern. Die W6 N6000, mit der ich vorher nähte, klingt so viel schöner, nämlich fast gar nicht. Da erschrak ich mich ordentlich, als ich die Janome neu hatte. Ich mag das Geräusch immer noch nicht gern. Aber ich nähe ansonsten so gerne mit der Maschine, weil die Handhabung und das, was rauskommt, für mich so stimmig ist, dass ich das gut akzeptieren kann.


    Viel Spaß und gute Gewöhnung mit der neuen :)

    Ich habe ein sehr ähnliches Nähverhalten wie Du bzgl dessen, was ich nähe. Dennoch mag ich die Overlock gerne (insbesondere seit ich die neue habe), dennoch räume ich ihr nicht einen so hohen Stellenwert ein.

    Als ich anfing zu nähen, waren sicherlich Unkenntnis, Unvermögen und insgesamt keine besonders tollen Nähte das, was meine Dinge sofort als "hat eine Anfängerin selbstgemacht" entlarvten. Der Kauf einer Overlock zu dem Zeitpunkt hatte für mich einen großen Anteil psychologischer Gründe, in dem diese Nähte für mein damaliges Auge professioneller und ordentlicher aussahen. Mit mehr Näherfahrung wurden viele Sachen ordentlicher und sauberer und mittlerweile mag ich schöne einfache Gerad/ZZ-Nähte mit auseinandergebügelten NZ an Kleidung deutlich lieber, weil ich da keine Unvollkommenheit mehr drin sehe. Ja, für Kinderkleidung nutze ich meist die Overlock, weil es schneller geht, für mich auch bei Sweat und Jersey mittlerweile sehr selten.

    Bei mir liest es sich sehr ähnlich wie bei geschenkesunny ;) Die W6 N6000 (quasi ihre 5000) ist beim Kauf der Janome (haben auch da das gleiche Modell) geblieben. Der Gedanke war tatsächlich Ersatz, falls mal die andere zur Wartung oder dergleichen ist. In der Realität steht sie bei K1 im Zimmer und wird dort mal mehr, mal weniger intensiv genutzt. Insgesamt hat es sich definitiv gelohnt, sie zu behalten, zumal ich die Maschine wirklich mag. Lediglich, dass ich die alte Version von 2014 ohne verstellbaren NFD habe, ist schade. Ansonsten habe ich nur eine Overlock. Da kann ich mir wenige Situationen vorstellen, in denen es abseits des normalen Nervfaktors, dass ich mich kümmern muss, so schlimm wäre, dass sie mal eine Zeit lang nicht da wäre, dass ich keinen Wunsch nach Zweitmaschine habe.

    Die Ovi würde links nebendie Maschine passen. Allerdings gibt es nicht mehr die Variante mit zwei Senkhüben im Tisch. Alte Serien hatten das wohl. Daher habe ich mich für einen kleinen einfahrbaren Seitentisch entschieden, den ich zu einem Container zumachen bzw die Platte ausklappen kann. Die Ovi stelle ich dort rein und hole sie bei Gebrauch hoch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]