Anzeige:

Wickelrock von Burda - Variante :-)

Meine liebe Kollegin geht bald in den Ruhestand. Sie hat etwa meine Größe (groß!) und eine ähnliche Figur (schlank).

Sie ist immer perfekt gekleidet und trägt sehr gern Röcke.

Als Abschiedsgeschenk habe ich ihr daher den Wickelrock von Burda 7185 genäht, den gleichen wie auf meinen anderen Bildern.

Diesmal allerdings abgewandelt: Ich habe die Faltentiefe reduziert, weil ich den Rock persönlich etwas zu ausladend fand. (Mein Sohn, der Mathematiker, hat mir geholfen die Saumlänge der drei Schnitt-Teile adäquat von 67/59/47,5 auf 57/50/40 umzurechnen 8).)

Der Stoff hat eine tolle linke Seite, daher habe ich den Bund auf links genäht, und auch den Saum einfach umgeschlagen.


Nächste Woche besuche ich meine Kollegin, und dann nähe ich an Ort und Stelle noch die Knöpfe genau passend an.


Ich hoffe sehr, dass ihr der Rock gefällt (sonst behalte ich ihn einfach selbst ^^).

Comments 2

  • Ich ich finde das ist ein sehr schönes Geschenk - das muss eine tolle Kollegin sein!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]