Der Rock für meine Kollegin :-)

Hier ist der fertige Rock, den ich für meine Kollegin genäht habe.

Habe jetzt knapp 10 Std. alles in allem gebraucht. Der Saum fehlt noch, und die Ziernähte, die es im Original gibt wollte sie nicht. Außerdem habe ich den Passus "rechte Stoffseite oben" beim Zuschneiden überlesen, daher ist der gesamte Rock seitenverkehrt :wuah: aber egal! (Mein Label heißt ja auch "Plan B Styles")

Kommentare 6

  • Gefällt mir super! Das verlinkte Schnittmuster mochte ich gar nicht, mit diesem Stoff aber sieht es echt toll aus!

    • Findest du? Ich finde den Stoff gar nicht so toll... Ist zwar echter Harris-Tweed (das Label habe ich auch schon eingenäht...) aber ich würde diese Farbe so nicht tragen... Wenn man gemein wäre, würde man sagen es sähe ein wenig nach Kartoffelsack aus :-))))

      War heute bei Dir um die Ecke Winterreifen aufziehen lassen :)

    • Och, sieht nach einem Beerenton aus, trifft es das nicht? Warst du bei Schmidt?

    • Nein, es ist ein undefinierbares Kartoffelsackbraun :-)))))

      Ne bei Quick.

    • Kenne ich nicht...

      Und zum Rock: wenn es um Tweed geht, kann ich ja ech erstaunlich altmodisch sein. Was ich in Edinburgh für phantastische Tweedkostüme in den Schaufenstern von Schneidern gesehen habe, toll! Anziehen würde ich es sehr wahrscheinlich nicht, da ich nicht glaube, dass es mir stünde. Aber ich finde sie unglaublich schön, egal wie sehr sie auch oft aus der Zeit gefallen erscheinen.

    • Was für ein interessanter Schnitt! Sieht toll aus! Die Farbe finde ich nicht doof, kombiniert mit kräftigem Rot könnte ich mir gut vorstellen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]