W6 wird größenwahnsinnig - W6 N 858D Air Overlock&Cover

  • Wusste ichs doch schon immer: Früher war alles besser :D


    Und ansonsten - ich hätte gern eine Bernina in der 5er Größe mit Quertransport und Differentialobertransport, und den Punktvernähknopf will ich auch noch. Darauf bin ich bereit ein halbes Jahr zu warten, und bezahlen würde ich das auch. Vielleicht gibts ja noch mehr wie mich ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das stimmt schon, die neueren Gewerbemaschinen haben oft keinen Kniehebel sondern den Fußschalter, das ist ergonomischer. Wenn es jemand hinkriegt über einen Fußschalter zu differenzieren zwischen Fuß ein kleines bisschen anheben und Fuß ganz anheben, dann nehme ich auch den Fußschalter. Bis dahin - bleibt mir vom Leib mit den elektronischen Kniehebeln die den Fuß immer gleich ganz hoch machen ;)


    Und wieso die Firma anders eingeschätzt? Die machen halt das was die anderen auch machen, nur in günstiger. Und das schon seit Jahren. Finde ich durchaus konsistent.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Desweiteren bin ich froh, dass es bei den Nähmaschinen nicht ist wie bei Küchen.

    Wir wollen unsere Küche renovieren und überlegen, welche Geräte bleiben dürfen und welche erneuert werden sollen. Fazit: vieles von dem, was es heute am Markt gibt, ist nicht besser als damals, manches auch verschlimmbessert. Beim Kochfeld bin ich allerdings davon überzeugt, dass der Entwickler des meinen es nie selbst benutzt bzw. geputzt hat 😈

    Wir haben letzten Sommer einen neuen Herd und Backofen gekauft - zwei einzelne Geräte. Der Backofen befindet sich aber trotzdem ganz klassisch unter dem Herd. Wenn jetzt mal auf dem Herd was überkocht und vorn über die Front läuft, muss ich (zusammen mit GG) die Backofentür auseinander schrauben, weil oben Schlitze sind, so dass alles zwischen die zwei Scheiben läuft. Mag ja sein, dass die Schlitze für die Belüftung nötig sind - aber trotzdem... Meine Mutter würde sagen, sowas kann sich nur ein Mann ausdenken, der nie putzen muss.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Den Eindruck hab ich bei manchen Nähmaschinen (und Co) aber auch. Da müssen irgendwo alte, graue Männer sitzen, die NOCH NIE genäht haben und die nächsten Maschinen entwickeln.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, wir haben vor anderthalb Jahren echt Glück gehabt beim Küchenkauf, wenn ich das hier so lese. Mit geringer Grundvorstellung völlig ergebnisoffen ins erste Gespräch/Beratung gegangen, total happy raus, Kleinigkeiten Im Verlauf noch umgeschmissen, jetzt seit 15 Monaten mehr als zufrieden ohne jede Reue.

  • Den Eindruck hab ich bei manchen Nähmaschinen (und Co) aber auch. Da müssen irgendwo alte, graue Männer sitzen, die NOCH NIE genäht haben und die nächsten Maschinen entwickeln.

    Ich erinnere mich an einen Shitstorm im Netz, als Porsche bemerkte, dass sie in Deutschland zu wenig weibliche Kundschaft haben. Als Konsequenz brachten sie ein Modell heraus, das man auch in Pink bekommen konnte. :mauer:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Als Konsequenz brachten sie ein Modell heraus, das man auch in Pink bekommen konnte.

    Super Idee, weil jede Frau steht einfach auf Pink. :doh:


    Ich weiß nicht (vielleicht steh ich mit meiner Ansicht auch alleine da), aber bei meinen Geräten steht nun mal die Funktionalität und deren Ausstattung im Vordergrund und nicht "Farbe, Schnörkel und Verzierungen".

    Aber jeder ist hald anders. :herz:

  • Ich habe immer das Gefühl Nähmaschinen wurden von Linkshändern erfunden...ich halte mein Nähgut mit links...und muß mit rechts herumgreifen, um den Nähfuß herunter zu machen...der Kniehebel an meiner Elna ist mir zu weit außen, dafür ist der Nähfußhebel nicht hinten sondern seitlich rechts......ich liebe meine Husqvarnas, die alleine den Nähfuß senken...und gar keinen Nähfußabsenkhebel haben...

    Also man kann sich an alles gewöhnen....und was doch am Wichtigsten ist, Nähen soll Spaß machen und die Maschinen sollten das ordentlich tun....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh ja natürlich! Es gibt aber durchaus ein paar wenige Farbtöne, die mir tatsächlich, hmm ja Unbehagen bereiten, so bescheuert das klingt. Da habe ich dann Schwierigkeiten. Das ist dieses helle warme Rot, in dem es die Bernina B215 gab. Diese Farbe ist mir so unheimlich tief unsympathisch, ohne dass ich weiß, warum, dass ich mir niemals etwas in diesem Farbton kaufen würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh ja natürlich! Es gibt aber durchaus ein paar wenige Farbtöne, die mir tatsächlich, hmm ja Unbehagen bereiten, so bescheuert das klingt. Da habe ich dann Schwierigkeiten. Das ist dieses helle warme Rot, in dem es die Bernina B215 gab. Diese Farbe ist mir so unheimlich tief unsympathisch, ohne dass ich weiß, warum, dass ich mir niemals etwas in diesem Farbton kaufen würde.

    Jaaaaa! kann ich total nachvollziehen… habe sie trotzdem gekauft gehabt 😜 und sie war super… aber diese Farbe hat was Merkwürdiges an sich ohne dass ichs erklären könnte!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Meint ihr die mit den roten Tasten?


    Jetzt wird's aber schön langsam schwierig. :confused:


    Nähmaschine im Baukastensystem, den Nähfußhebel wahlweise rechts oder links, mit oder ohne Kniehebel, viele oder wenige Zierstiche, guter und funktionierender Nadeleinfädler, annehmbare Preisklasse vorausgesetzt usw.

    Und zu Guter Letzt: Bitte mehrere Farben zur Auswahl ^^:rofl:


    Das muss doch für die Hersteller machbar sein, oder? :ironie:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hedi1 deswegen liebe ich Nähmaschinen! :herzen: Ich als bekennende Linkshänderin habe mit so vielen Geräten Probleme, egal ob Schneidemesser oder Dosenöffner. Es gab sogar vor Jahren Kaffeemaschinen für Linkshänder, also die mit Filter und Wassertank, keine Vollautomaten.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe immer das Gefühl Nähmaschinen wurden von Linkshändern erfunden...ich halte mein Nähgut mit links...

    Früher war ja rechts die Handkurbel.

    Vielleicht hängt es mit dem Licht zusammen. Die Tische standen so im Raum, dass beim Schreiben das Licht von links kam, was für Rechtshänder perfekt war. Kunstlicht gab es ja noch nicht und mit Kerzenlicht nähen stelle ich mir beschwerlich vor.

    Eventuell wurde das dann einfach für die Nähmaschine übernommen.


    Es gibt aber einige Sattler- (oder Schuster-?) Maschinen, die sowohl in links- als auch in rechtsständiger Ausführung gebaut wurden, z.B. die linksständige Pfaff 27 und die rechtsständige 28. Die sind spiegelverkehrt aufgebaut, also wer gerne mit der rechten Hand das Nähgut führen möchte sollte nach einer Pfaff 27 oder so Ausschau halten.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Im Grunde begrüße ich als Linkshänderin die Konstruktion einer Nähmaschine.


    Allerdings haben dann so Entwicklungen, die es Rechtshändern (was ja die Mehrheit ist) leichter machen sollen, auf mich genau den gegenteiligen Effekt. 🙈

    (Beispiel Fußhebel rechts an Ovi oder Cover)

    Allerdings gewöhnt man sich an vieles im Laufe der Zeit, solange es sich nicht um Handgriffe handelt, die Genauigkeit erfordern.


    Was die farbliche Gestaltung angeht, bin ich durchaus empfänglich.

    Es gab mal eine Toyota Oekaki in Apfelgrün.

    Die hätte ich mir nur wegen der Optik am liebsten gekauft.

    Mit Pink und Rosa kann man mich nicht so locken.

    Allerdings hab ich mir ganz bewusst einen Zollstock und einen Ixo in Pink zugelegt.

    In dem Fall funktioniert die Farbe als Signalfarbe und die Teile verschwinden nicht im Werkzeugfundus meines Mannes.

    Das ist für mich nahezu überlebenswichtig, denn mit dem Ordnungssystem in der Werkstatt meines Mannes komme ich nicht klar. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Ordnungssystem meines Mannes hat sich mir nach mehr als 40 Jahren noch nicht erschlossen.:doh: Ich habe mir auch abgewöhnt, etwas bei Werkzeugen oder Ersatzteilen zu sortieren. Wenn dann wieder etwas ,oh Wunder , nicht zu finden ist, bin ich anderweitig beschäftigt oder muss dringend etwas einkaufen.

    tantejutta80 Signalfarben nützen nichts, mein Mann liebt alle Farben.:tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Das Ordnungssystem meines Mannes hat sich mir nach mehr als 40 Jahren noch nicht erschlossen.:doh: Ich habe mir auch abgewöhnt, etwas bei Werkzeugen oder Ersatzteilen zu sortieren. Wenn dann wieder etwas ,oh Wunder , nicht zu finden ist, bin ich anderweitig beschäftigt oder muss dringend etwas einkaufen.

    tantejutta80 Signalfarben nützen nichts, mein Mann liebt alle Farben.:tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Kopfkino! 😂🤣😂🤣

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Linkshänder Kampf hab ich fast jeden Tag! Der Mann und ich Rechtshänder unsere 3 Kinder alle Links. In der Schublade liegt eine Schere für Rechtshänder, da können die Kinder nicht mit umgehen. Die Soßen/ Suppenkelle (heißt übrigens bei uns Schleif) für Rechts - 2 Suppenkellen und eine Sossenkelle habe ich gekauft, da kann jetzt jeder damit umgehen. Wenn ich beim Tisch eindecken daran denke, dann decke ich für die Kinder „falsch“ ein. Mit einigen Messern können sie auch nicht schneiden. In der Schule hatte Sohn2 Schwierigkeiten beim Stricken und bekam erst mal für die Arbeit eine 6, weil die Lehrerin das als Arbeitsverweigerung angesehen. Ich konnte es ihm, als Rechtshänderin auch nicht zeigen. Also hab ich mit dem Lehrer gesprochen, die es mir erst mal nicht glauben wollte, dass man mit links anders strickt, als mit rechts. Sie hat es zuhause ausprobiert und gemerkt. Konnte meinem Kind das aber dann beibringen und so hab es für einen winzigen Minischal doch noch eine 4, weil er sich bemüht hat 😊

    Unsere Küche haben wir vor über 10 Jahren gekauft. Ich hatte meine Vorstellung und wir haben uns dann von einigen Küchenberatern beraten lassen und Angebote eingeholt. Letztendlich hat dann der Schwager von meinem Schwager (hat ein Küchenstudio) die Küche für einen sehr guten Preis eingebaut! Das einzige was mir nicht so gefällt, ich hätte gerne eine Mielespülmaschine mit Besteckschublade gehabt, jetzt steht hier eine Siemens mit Besteckschublade. Aber damit hab ich mich jetzt abgefunden. Übrigens steht unsere alte Mielespülmaschine bei der Schwiegermutter und spült immer noch einwandfrei seit über 20 Jahren und musste auch noch kein einziges Mal irgendwie repariert werden. Die Siemens war schon einige Male kaputt und der Monteur musste kommen.

  • Entschuldigt bitte mein OT...

    Ich weiß nicht mehr, ob das in diesem Fred oer im anderen war...

    Welche Maschine steckt denn möglicherweise in der W6?

    Irgendwo hat jemand gesagt, die Bernette b64 sieht ihr ähnlich, das ist aber eine reine Ovi, oder?

    Hat da jemand Infos oder Ideen?

    Weil...dann könnte man sich ja schon mal über die Zufriedenheit deer Benutzer informieren...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]