Anzeige:

W6 wird größenwahnsinnig - W6 N 858D Air Overlock&Cover

  • Bei der Suche nach Klarsichtfüßen für meine Coverkombi drüber gestolpert:

    W6 N 858D

    Fast doppelter Preis, dafür Kniehebel und Blasebalg.

    Wem das 500 Euronen wert ist muss sich allerdings noch bis in die 2.Jahreshälfte gedulden, lieferbar ab ca. Ende Juli 2022.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ein Kniehebel ist mir schon 500 Euro wert ;) Und immerhin ist die Maschine noch deutlich günstiger als die anderen Kombis mit Kniehebel die so in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind. Dafür haben die aber Stichspeichermöglichkeiten... hmpf. Irgendeine von der Sorte zieht in diesem Jahr bei mir ein, glaube ich :)


    Und die andere von W6 ist doch eine reine Cover, die neue ist ja eine Kombi. Ich würde sie vor allem als Overlock haben wollen, mit der Möglichkeit für die 5Faden Naht zusätzlich. Dafür muss ich bei den anderen Herstellern mindestens das dreifache hinblättern.

  • Wie kommt ihr auf 500€? Rechnet ihr je Funktion?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... ok, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.


    989€ im Vergleich zu 299€ macht meines Erachtens fast 700€. 🤔


    Na was soll’s. Eines muss man W6 ja lassen.

    Zur Qualität der Maschinen gibt’s ja unterschiedliche Überzeugungen und Erfahrungen und ich möchte mir darüber weder ein Urteil erlauben noch eine Diskussion anzetteln.


    Aber ein gutes Gespür haben die:

    Im Jahr wo mit dem Maskennähen das Nähen wieder mehr Begeisterung fand, kamen zig neue Modelle, inklusive der reinen Cover, zum Tiefstpreis raus.


    Derzeit, wo viele Hersteller nochmal die Preise angehoben haben und einige, die lange auf ein hochpreisiges Modell sparen müssen enttäuscht sind, hauen die so ein „Luxusteil“ raus. Das ganze wieder im Verhältnis zu anderen Herstellern für lau.


    Ich bin eigentlich froh, dass mein Maschinenbedarf gedeckt ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die neue hatte ich schon mal am 17.01.22 hier erwähnt, es ging um neue Modelle für das Jahr 2022.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Deinen Beitrag offensichtlich nicht gelesen habe.

    989€ im Vergleich zu 299€ macht meines Erachtens fast 700€. 🤔

    Etwas knapp formuliert...

    Bei der Suche nach Klarsichtfüßen für meine Coverkombi

    Ich habe entgegen ausdrücklicher Ratschläge aus einem einschlägigen Forum eine Singer QuatumLock, weitesgehend baugleich mit VSm Professional 5, Merrylock und div. anderen.

    Im Weihnachtsgeschäft waren diese Modelle allesamt für 529 € zu haben. Das günstigste von mir wahrgenommene Angebot lag bei 489 €.

    An einem Steppstich Schnellnäher wie von JUki, Singer oder auch Texi kann ein Kniehebel eine super Sache sein, an einem Saumverpuppungsgerät verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Und beim Covern..., maybe..

    90% des Aufpreises werden mit Sicherheit durch den Einpuster verursacht. Wer's braucht 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Etwas knapp formuliert...

    ????? Von wem?


    Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwem gute Erfahrungen mit einer bestimmten Maschine abzusprechen!


    Wenn jemand mitteilt, er hat mit dieser oder jener Maschine gute Erfahrungen gemacht, dann ist das so und dann glaube ich das demjenigen auch.


    Welche Erfahrungen jemand mit einer Maschine macht, ist nicht zwangsläufig vom Preis, Ausstattung etc. abhängig sondern auch unter anderem vom der Erwartung, dem Einsatz und dem Umgang mit der Maschine.


    Wer sich eine sündhaft teure Maschine kauft und erwartet, dass diese von alleine näht, wird vermutlich trotz des hohen Preises eine Enttäuschung erleben.


    Wer eine Maschine nur mit „leichter Kost“(unkomplizierte Materialien/Projekte) konfrontiert, macht möglicherweise andere Erfahrungen als jemand der sie stark beansprucht.


    Mit Sicherheit gibt’s noch mehr Beispiele...


    Mit W6 hab ich halt durchwachsene Erfahrungen. 2 Maschinen hatte ich mehrere Jahre und war damit glücklich.

    Eine davon „wohnt“ noch bei mir, die andere zog in der Familie weiter.

    Jüngere Erfahrungen waren weder mit Maschinen noch mit Service zufriedenstellend.

    Ich erlaube mir daraufhin mein für mich persönliches Fazit zu ziehen.

    Eine Allgemeingültigkeit möchte ich daraus nicht ableiten.


    Thema Kniehebel:

    Ist vielleicht für manche Vorgänge nicht zwingend notwendig.

    Es ist aber oft sehr angenehm, wenn beide Hände am Nähgut sein können.

    Ich hab derzeit die Bernette B64 Airlock zum Testen und ich finde den Kniehebel vor allem beim Ecken nähen echt prima. 🤩

    Auch beim Unterlegen dickerer Schichten unter den Nähfuß sehr angenehm.

    Ich möchte den Kniehebel an der Nähmaschine nicht mehr missen und an der Overlock find ich den keinesfalls überflüssig.

  • Vielleicht sollte ich wenn ich eure Begeisterung beim Kniehebel erlebe, den bei meiner Innov-Is 1 mal benutzen. Ich gebe zu, das ich den seit 12 Jahren im Schrank liegen habe und nie benutze. :pfeifen:, Es geht bei mir auch ohne.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sache hat sich doch schon wieder erledigt. Seit heute Mittag kann man auf der FB-Seite von W6 folgende Kundenmitteilung dazu lesen (ich zitiere):


    Zitat

    WICHTIGE INFO +++ Wir haben heute die enttäuschende Nachricht bekommen, dass die W6 N 858D erst einmal auf unbekannte Zeit auf Eis liegt . Aufgrund von weltweiten Lieferschwierigkeiten von elementaren Bauteilen unserer neuen W6 N 858D wird sich der Start der neuen Maschine vehement verzögern. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns direkt bei euch! Ihr könnt hoffentlich nachvollziehen, wie traurig und enttäuscht wir alle hier sind. Es grüßt euch das gesamte W6 Team"

    ich denke mal - vor 2 Wochen groß angekündigt für Erscheinen im Juli22 !!! und heute dann schon wieder /vorwärts Genossen, wir rudern zurück/ - da kommt nichts mehr in Zukunft zu dieser Maschine von W6

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sehe ich anders, denn Liefer- und Fertigungsschwierigkeiten haben Einige, und das betrifft nicht nur die Nähmaschinenhersteller:pueh:

    Liebe Grüße Gabi

  • Diese Funktion macht die Maschine teurer:

    Diese Kombinationsmaschine verfügt über ein vollautomatisches Lufteinfädlungssystem aller drei Greifer.

    Da sie sowohl Coverlock als auch Overlock ist, ist die Preiskalkulation vom Anfang der Diskussion berechtigt. Der Preis ist sehr niedrig. Schade, dass ich schon versorgt bin.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An einem Steppstich Schnellnäher wie von JUki, Singer oder auch Texi kann ein Kniehebel eine super Sache sein, an einem Saumverpuppungsgerät verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Und beim Covern..., maybe..

    90% des Aufpreises werden mit Sicherheit durch den Einpuster verursacht. Wer's braucht 8)

    Das Leben ist bunt….

  • Für mich macht der Kniehebel, an der Overlock, absolut Sinn. Ich hätte keine neue Ovi ohne Kniehebel gekauft. Es ist viel stressfreier wenn man beide Hände am Stoff hat, dann lassen sich die einzelnen Lagen besser positionieren.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte ich wenn ich eure Begeisterung beim Kniehebel erlebe, den bei meiner Innov-Is 1 mal benutzen. Ich gebe zu, das ich den seit 12 Jahren im Schrank liegen habe und nie benutze. :pfeifen:, Es geht bei mir auch ohne.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. ☺️


    Aber Recht hast Du, es geht natürlich auch ohne!

    Auch bei mir ging es viele Jahre ohne und geht es auch noch. Außer meiner Nähmaschine habe ich ja ausschließlich Maschinen (Ovi, Cover, Ersatznähmaschine, „alte Damen“) ohne Kniehebel.

    Daran wird sich wohl auch demnächst nichts ändern.

    Denn, auch wenn ich die Bernette-Ovi sehr gern mag, werde ich sie nicht behalten.

    Es sei denn, es geschieht ein Wunder und ich gewinne im Lotto, ohne getippt zu haben. 😬

    Bin ja mit der Enspire für mein Empfinden schon sehr luxuriös ausgestattet und ich möchte die auch nicht hergeben.

    Das liegt zum einen an zwei Ausstattungsmerkmalen, auf die ich nicht verzichten möchte, zum anderen am Wertverlust beim Wiederverkauf.

    Sollte ich aber irgendwann in die Situation kommen eine neue Overlock zu brauchen, ist der Kniehebel definitiv ein Thema.

  • Ich bin richtig scharf auf eine Ovi mit Kniehebel und werde gespannt beobachten, wann W6 die tatsächlich bringt.

    Wenn es länger dauert, okay, ich spar schon mal...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An einem Steppstich Schnellnäher wie von JUki, Singer oder auch Texi kann ein Kniehebel eine super Sache sein, an einem Saumverpuppungsgerät verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Und beim Covern..., maybe..

    90% des Aufpreises werden mit Sicherheit durch den Einpuster verursacht. Wer's braucht 8)

    Ich kenne viele Dinge bei denen sich mir der Sinn erst erschlossen hat nachdem ich sie mal benutzt habe. Internet z.B. - da war ich vor 25 Jahren der Meinung dass ich den Scheiß nicht brauche und dass das sowieso im allgemeinen völlig überflüssig ist ;) Kniehebel - nie mehr ohne wenns anders geht. Und das Pustezeugs - wer weiß, wenn ichs mal habe sage ich vielleicht genau das Gleiche :D


    Ich bin ja fast erleichtert dass die erst in unbestimmter Zukunft kommt - d.h. ich muss nicht bis Juli warten. Aber muss ich mich wohl entscheiden ob ich die 5 Faden Naht will und Stichspeicher und viel mehr Geld hinlege oder doch meine Gritzner Ovi gegen die L460 austausche...

  • Ich kenne viele Dinge bei denen sich mir der Sinn erst erschlossen hat nachdem ich sie mal benutzt habe. Internet z.B. - da war ich vor 25 Jahren der Meinung dass ich den Scheiß nicht brauche und dass das sowieso im allgemeinen völlig überflüssig ist ;) Kniehebel - nie mehr ohne wenns anders geht. Und das Pustezeugs - wer weiß, wenn ichs mal habe sage ich vielleicht genau das Gleiche :D


    Ich bin ja fast erleichtert dass die erst in unbestimmter Zukunft kommt - d.h. ich muss nicht bis Juli warten. Aber muss ich mich wohl entscheiden ob ich die 5 Faden Naht will und Stichspeicher und viel mehr Geld hinlege oder doch meine Gritzner Ovi gegen die L460 austausche...

    Genauso ist es!!!!


    Oft kommt tatsächlich „der Appetit beim Essen“ und vieles vermisst man auch nicht, solange man es nicht anders kennt.


    Im Hinblick auf die neue Overlock von Bernina würde ich ja jetzt immer noch behaupten, sowas brauche ich nicht.

    Genauso geht’s mir mit automatischer Fadenspannung.

    Ich könnte aber nicht ausschließen, dass ich’s, wenn ich’s hätte, nicht vielleicht doch schätzen würde. ☺️


    Im Moment bin ich jedenfalls froh, dass ich an meinen Maschinen (fast 🙈) nichts tatsächlich vermisse.


    Die Info zur Verzögerung der W6-Kombi habe ich auch gelesen.

    Dabei hatte ich noch kurz zuvor deren Timing hervorgehoben. 😟

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]