Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Was ist das für ein Lineal? QCR von Sew Kind of Wonderful?


    Dein Quilt ist total schön!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :herz:


    Das Lineal habe ich bei Kaufland.de gekauft. Das gibt es auch direkt bei Silesian Quilts. Ich könnte es sonst nirgends finden.

  • Zitat

    Der Quilt ist fertig und ich hänge in der doofen Entscheidung, was ich als nächstes machen möchte.

    Aber wahrscheinlich nur, weil wieder so viele wunderbare Ideen gleichzeitig umherschwirren. :daumen:


    Dein Quilt ist soooooooooo

    schöööööööön. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt ist richtig schön geworden, da passt alles Muster, Farben und Quilting. :applaus:


    Aus den Blöcken könnte auch ein toller Quilt werden, Muster und Farbe würden mir sehr gut gefallen.

    Dem ist nichts hinzu zu fügen ! :gut: :laola:

    Viele Grüße

    Margit

  • Aber wahrscheinlich nur, weil wieder so viele wunderbare Ideen gleichzeitig umherschwirren. :daumen:


    Dein Quilt ist soooooooooo

    schöööööööön. :herz:

    Ich überlege nach was für Stoffen mir jetzt ist.

    Ich habe wunderschöne Fat Quarter von Kaffe Fasset, tolle kräftige Farben.

    oder

    ganz zarte warme Stoffe


    oder ganz bunt, aber nicht gemustert.


    Hach schwierig.


    Und dann bin ich immer noch auf der Suche nach meinem alten Quilt, den ich aufarbeiten möchte. Aber ich kann ihn einfach nicht finden. Dabei ist hier alles ganz aufgeräumt. :confused:


    Dabei habe ich es genau vor meinem inneren Auge, wo er letztens noch lag. :skeptisch:


    Ich bin also in der Findungsphase und streichel in der Zwischenzeit meine Stoffe. :biggrin:   :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe euch ja noch gar nicht mein Regal gezeigt. Ich kann meine Lineale ja nun nicht mehr an den Holzbalken hängen, weil da der Quiltrahmen im Weg ist.

    Also habe ich meinen Mann gesagt was mir so vorschwebt. Ich habe ihm sogar ein Bild gemalt, weil er nicht so richtig verstehen konnte, was ich will. :rofl:


    Wir waren dann im Baumarkt und haben ein Brett gekauft.

    Ein Abend im Keller in der Holzwerkstatt und mein neues Regal war fertig.


    Die Farbe ist über 10 Jahre alt, die haben wir mal im Urlaub in Italien gekauft und jetzt hat sie endlich ihren Auftritt. Es rundet jetzt meine Ecke ab und ich muss gar nichts mehr suchen.

    Außer den alten Quilt und mein Nähmaschinenöl :confused: :rofl:

    20220206_162146_compress64.jpg20220207_142235_compress17.jpg20220207_142225_compress4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Zitat

    und ich muss gar nichts mehr suchen.


    Außer den alten Quilt und mein Nähmaschinenöl

    Du kannst ja nix dafür, die "Beiden" sind ja vor dem gut durchdachten, neuen, schönen Ordnungshelfer verschwunden. ;)


    Sieht toll aus und passt perfekt.

    :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich teste noch ein bisschen weiter rum. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, was als nächstes kommen soll. :confused:


    Für einen echten Quilt würde ich genauer schneiden und darauf achten, dass sich die Nähte treffen. Aber mir ging es jetzt eher um das Grundprinzip.


    20220215_192259_compress16.jpg

  • erinnert mich jetzt eher an 70er-Jahre Tapete *duck und weg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mich auch :rofl:

    Mein Mann wollte einen Quilt haben, der aussieht wie Fliesen. Wobei er dachte mehr an Zementfliesen. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich teste noch ein bisschen weiter rum. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, was als nächstes kommen soll. :confused:


    Für einen echten Quilt würde ich genauer schneiden und darauf achten, dass sich die Nähte treffen. Aber mir ging es jetzt eher um das Grundprinzip.


    20220215_192259_compress16.jpg

    Du meinst so was hier?


    Das ist unsere Flurtapete - bis jetzt konnten wir uns nicht überwinden zur Renovierung. Drei Stockwerke, praktisch jedes Zimmer grenzt an, z. T. 3,5 Meter Höhe. :pfeifen:

  • Über die Fliese denke ich noch nach. Inzwischen nähe ich einen Quilt für meine Schwägerin. Die hat im März Geburtstag und ich habe hier 4 Charm Packs von Lily & Loom liegen, die mir wahnsinnig gut gefallen und vor allem, die gut auf ihr Sofa passen werden.

    Mal sehen wie es wird. Aber ich muss endlich wieder was nähen, sonst stockt hier alles.


    Den Häuserquilt schenke ich wahrscheinlich der Kindergartengruppe vom Kleinen, zum drunter kuscheln beim lesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmja, wir haben glaubich alle (Muriel, Friedafröhlich und ich – bei Eichelberg bin ich nicht ganz sicher …) noch nicht ausprobiert, ob nicht bei uns viel weniger stocken würde, wenn wir einfach so fleißig nähen würden wie Lieverling.

    Gibt es glaubich auch einen Begriff für: positive Affirmation. (Oder so ähnlich.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Bei mir ist das echt schlimm.

    Ich schaue meine Stoffe an und möchte etwas nähen. Im Kopf habe ich, dass ich meiner Schwägerin die Decke nähen möchte. Gleichzeitig möchte ich mal einen anspruchsvolleren Quilt nähen, der auch mehr Zeit braucht. Für den möchte ich meine Kaffe Fasset Stoffe verwenden.

    Aber jetzt kommt erstmal meine Schwägerin dran und die 4 charm Packs. Mittlerweile sieht es hier schön chaotisch aus. :applaus:

    Ich nähe einen Lattice quilt nach einem Video von MSQC. Das Video ist schon lang favorisiert und die Stoffe sind auch schon länger da. Es wird bunt :biggrin:

    20220217_184714_compress53.jpg20220217_203918_compress93.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmja, wir haben glaubich alle (Muriel, Friedafröhlich und ich – bei Eichelberg bin ich nicht ganz sicher …) noch nicht ausprobiert, ob nicht bei uns viel weniger stocken würde, wenn wir einfach so fleißig nähen würden wie Lieverling.

    Gibt es glaubich auch einen Begriff für: positive Affirmation. (Oder so ähnlich.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Da ist sicherlich was Wahres dran. Bei mir sind es zum Einen Zeitgründe oder dass ich in den letzten Monaten wirklich mental furchtbar müde war und kaum hoch gekommen bin. Dazu kommt aber auch (und da sind wir deutlich mehr bei deinem Punkt), dass ich gern Sachen zerdenke oder aus Schiss, etwas falsch/kaputt zu machen, erst gar nicht anfange. Dass ich es dann natürlich auch nicht lerne, versteht sich von selbst. Ich möchte Gutes nicht versauen und habe gleichzeitig wenig Lust auf Übungsprojekte, und das ist eine etwas hinderliche Kombination. :pfeifen:

  • Ein paar Blocks habe ich genäht. Jetzt muss ich erstmal ganz viel bügeln und die weißen Streifen schneiden. Aber nur in der Länge, ich nutze eine Honeybun, die hat schon die richtige Breite.

    Ich habe die charm Packs etwas unterschätzt, die sind schon krass bunt. :nerd:


    Das sind 14 von 160 Blöcken. Falls ich alle mache, mal schauen. 20220217_212252_compress90.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]