Anzeige:

W6 wird größenwahnsinnig - W6 N 858D Air Overlock&Cover

  • mehrere Farben zur Auswahl muss nicht, nur dieses Rot geht nicht :rofl:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • mehrere Farben zur Auswahl muss nicht, nur dieses Rot geht nicht :rofl:

    Naja, da wären wir wieder beim Problem: bei mir wärs Orange, was so überhaupt nicht ginge.


    Steinmetz

    Glaube nach Erfahrungsberichten suchen zu können ist momentan noch schwierig.


    Aber so nebenbei, wenn ich bedenke, dass eine reine Overlock oder Cover (mit der genannten Ausstattung) jeweils alleine diesen Preis übersteigen? Kann über W6-Maschinen nichts sagen, aber das wäre (wenn sie auch noch einwandfrei funktioniert) schon ein toller Preis.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mehrere Farben zur Auswahl muss nicht, nur dieses Rot geht nicht :rofl:

    Geeeeeenau! Orange verstehe ich auch, also dieses Orange von Plus früher (erinnert sich jemand?). So gedeckte Herbstfarben gehen dann wiederum bei mir.

  • Schwarz! Dark Mode ist in 🤪


    Aber man könnte doch tatsächlich die Deckel oben ohne großen Aufwand anders farbig gestalten. Oder sogar austauschbar machen.

    Für viele ist die NähMa mittlerweile ja nicht nur mehr ein Werkzeug, sonder eines von vielen Objekten im stimmig eingerichteten Nähzimmer.

    Ich weiß, dass nicht alle so denken, aber eine Zielgruppe findet sich dafür sicherlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gab mal Skins für Nähmaschinen. Warum gibts die nicht mehr? Weil sie keiner gekauft hat.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Kommt ja auch immer auf den Preis an. Und das Design muss ansprechend sein. Gibt sicher viele Gründe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde das tatsächlich auch nicht kaufen, da Arbeitsgerät und kein Schmuckstück. Nur bei diesem Rot haltda würde ich gerne tauschen. Aber eben auch nur ganz "normal". Diese komischen verschnörkelt bunten Blenden, die es mal gab, fand ich schrecklich.

  • Wie findet ihr denn eure eigenen Maschinen vom Design?

    Ich finde das Design meiner nicht so toll, ebenso wie die meisten von Brother und die Elnas mit dem fetten Kopf. 😆

    Farbig mag ich auch nicht gern, reinweiß fände ich schöner. Aber eine Nähmaschine ist ja kein Auto oder Bike, da kaufe ich sicherlich nichts, was ich optisch nicht mag.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde eig alle Singer nicht schön. Und (auch wenn einige jetzt mit den Augen rollen) alle W6 hässlich, bis auf die neuere Overlock und die Cover.

    Liegt vielleicht daran, dass ich die Kombi rot-blau nicht mag und kein glänzendes Plastik. Meine erste Ovi von W6 war auch noch mit flieder, bäh. Brother Maschinen würden samtmatt viel besser aussehen.


    Aber: Das Aussehen ist mir nicht so wichtig, wenn sie funktioniert. Wenn ich mich allerdings zwischen zwei Modellen entscheiden muss, spielt die Optik schon mit rein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigt bitte mein OT...

    :rofl::rofl::rofl:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • HolziSew

    Naja, W6 entwickelt ja ganz sicher keine eigenen Maschinen, also muß es die schon im anderen Kleidchen geben, vielleicht noch ohne Kiehebel oder so.

    Ich hab leider von Covermaschinen null Ahnung und bei Ovis wenig, da hab ich aber beide von W6 und die neuere ist innen eine Juki, ich glaube, die MO50.

    Die kostet im Nähpark so 440 €, die Ausgabe von W6 260 €.

    Von daher rührt meine Hoffnung...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin scheinbar die einzige, die die ältere W6-Ovi lieber mochte, als die neue. 🙈

    Also zumindest so vom Nähgefühl her. 🤷🏼‍♀️


    Optisch sind halt die neueren Modelle etwas moderner mit der etwas kantigeren klaren Form.

    Ich finde es schade, dass die ihr Logo, was ja eh schon optisch nicht unbedingt so der Brüller ist auch noch so riesig auf die Maschinen klatschen müssen.

    Wüsste auf Anhieb keinen anderen Hersteller, der das ähnlich handhabt.

    Naja, ist vielleicht in Zeiten von FB und Insta, wo auch jeder gern mal seine Maschinen präsentiert ne werbewirksame Strategie.


    Meine eigenen Maschinen gefallen mir optisch schon ziemlich gut.

    Aber da ist es wohl wie mit dem Huhn und dem Ei, man weiß nicht genau was zuerst da war. Mag ich die, weil ich sie schön finde oder finde ich sie schön, weil ich sie mag.


    Optisch garnicht ansprechend finde ich die mit braun abgesetzten Modelle von Husqvarna. 🤢

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit den Parallelen zur Bernette B64 war ich. Obwohl ich die Bernette optisch ansprechender finde.

    Die schwarze Blende der W6 und das riesige Logo machen optisch in meinen Augen weniger her als die schlichte Aufmachung mit dem filigranen Schriftzug der Bernette.

    Wobei, WENN die W6 für den Preis nen guten Job macht, kann man wohl über solche optischen Fehlschläge hinwegsehen. 🤷🏼‍♀️


    Ich habe allerdings keine Kenntnis darüber inwiefern über optische Gemeinsamkeiten auf qualitative Gemeinsamkeiten geschlossen werden kann.


    Wenn darin Parallelen bestehen, dann fällt der Vergleich W6 656 und Juki Mo 50e flach.

    Die sind optisch meilenweit voneinander entfernt. Es gab mal eine 80er von Juki, die könnte eher noch dem optischen Vergleich standhalten.


    Da jüngere Erfahrungen mit W6 und den Maschinen für mich nicht so pralle waren (im Gegensatz zu mehrjährigen den Erfahrungen mit der W6 N3300 exklusiv und der 454er Ovi) bin ich der NEUEN gegenüber skeptisch aber nicht grundsätzlich ablehnend.

    Dennoch bin ich froh, dass bei mir der Bedarf an Ovi und Cover gedeckt ist. ☺️

  • Okay, da bin ich ein bischen anders gestrickt, glaube ich.

    Ich näh ja nicht mit dem Logo...und wenn es mich wirklich so ankotzt, schnapp ich mir halt 'nen Edding oder papp mir einen Bernina-Aufkleber drauf.

    Das mit Juki in der D656 ist ziemlich sicher, da gibt es irgendwo im Netz ein technik inside, aber ich weiß nicht mehr, welche.

    Ich finde beide Ovis brauchbar, bei der älteren fand ich die Anordnung vom Füsschenheber und das Einfädeln besser, bei der 656 fühlt sich die Mechanik präziser an, aber die ist eigentlich eher für Linkshänder gemacht, von der Bedienung, meiner Meinung nach...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soviel anders gestrickt ist das jetzt aber nicht. 🤔

    LETZTENDLICH zählt auch bei mir mehr, dass eine Maschine gut näht.


    Da ich auch Linkshänder bin, habe ich nicht das Gefühl, dass die 656 für Linkshänder gemacht war.

    Es waren jedenfalls einige Dinge, überwiegend Kleinigkeiten, bei denen mir die 454 sympathischer war.


    Zum Beispiel der Füßchenheber. Hebel hoch, wenn der Fuß runter sollte, damit tat ich mich schwer. Das Geräusch beim Nähen: Bei dünner Webware lief die neuere ja schön ruhig, aber schon beim Annähen von Bündchen an Jersey wurde es lauter und ging in ein Geräusch über, was sich für mich wie Jammern/Nölen anhörte.

    Und es kam mir immer vor, als ob weniger Platz unterm Nähfuß war.

    Ich hab gemessen: Kein Unterschied.

    Fußdruck um einiges verringert: Nichts gebracht.

    Allerdings hatte natürlich von der Ausstattung her die neuere eindeutig die Nase vorn.

    Aber wie das ist eben so ist, manchmal passt es einfach nicht.

  • Ein kleineres Logo bei der W6 656 würde mir auch reichen, stört mich aber nicht weiter. Ob die 454 anders war, kann ich nicht beurteilen, da ich vorher ja eine Silver Crest/Singer hatte. Das die Juki drin stecken soll, habe ich nicht so erwartet, äußerlich sehe ich wenig Ähnlichkeiten.

    Habe immer nur auf Brother genäht/gestickt /gestrickt. (Ausnahme die Silver Crest) Meine Maschine ist in neutralem weiß, das gefällt mir. Wenn ich etwas buntes brauche, lege ich einfach Stoff darauf.:dance:

    Lg Ulla:raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah, ich hab jetzt ewig überlegt, wo, zur Hölle, das verdammte Logo auf der 656 ist...Beinah wäre ich nachsehen gegangen.

    Es ist weg!

    Hinterm Abfallbehälter vrsteckt es sich ganz unsichtbar!


    Beim Füsschenheber geb ich Dir absolut recht, war echt eine Umstellung.

    Die Gräusche beim nähen sind mir nicht aufgefallen, aber da achte ich mal drauf, zum Großteil versäubere ich damit nur oder nähe Strickstoff...aber ich bin ziemlich unempfindlich, was Geräusche angeht, außer knirschen oder knacken, knarren, sowas, was auf Verschleiß hindeutet, das fällt mir sofort auf.


    Jetzt bin ich am Grübeln, was für ein Logo auf die Maschine kommt...

  • Boah, ich hab jetzt ewig überlegt, wo, zur Hölle, das verdammte Logo auf der 656 ist...Beinah wäre ich nachsehen gegangen.

    Es ist weg!

    Hinterm Abfallbehälter vrsteckt es sich ganz unsichtbar!

    Na dann ist’s ja gut! 👍🏻😂


    Mir ist nur bei der neuen Kombi auf den ersten Bildern sofort, das schon recht große Logo, ins Auge gesprungen und ich dachte mir, dass etwas dezenter wohl schicker aussehen würde.

    JA KLAR, wenn das Teil super läuft, gewöhnt man sich dran und stört sich daran auch nicht.

    So geht’s mir zumindest bei den meisten Sachen.

    Aber wenn ich zwei gleichwertige Maschinen zum gleichen Preis zur Auswahl hätte, würde ich mich für das Modell mit dem dezenteren Logo entscheiden. 😬


    Ich hatte aber auch allgemein noch nie viel über für große Logos.

    Also T-Shirts mit riesigen auffälligem Schriftzug einer Marke konnte ich nie wirklich leiden.

    Glaube , eines hatte ich in jungen Jahren von Adidas, da war der Schriftzug Ton in Ton, an weitere kann ich mich nicht erinnern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]