Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Das werde ich machen. :thumbup: - Rein gefühlsmässig ist aber jetzt schon ein Anorakknopf doch stabiler. Ich habe leider nur goldfarbene da. Silberfarben wäre stimmiger. Aber evtl. lasse ich von der geteilten Aufsatztasche sowieso eine offen und schließe nur die andere mit dem goldfarbenen Druckknopf. Das wirkt dann nicht so symmetrisch. Ein kleines Label drunter, und dann schaut es fast wie ein Statement-Knöpfchen aus, das absichtlich eine andere Farbe hat.... Ja, ich glaube, so wird das was....

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielleicht besser erklärt: die Bänder, die oben zum zuziehen sind werden zu den Trägern. Dafür müssen sie nur anders eingefädelt werden. Der Teil wo sie aufeinandertreffen muß hinten sein. Besser???

• chittka , Besser❣️- Habe ich jetzt verstanden. 😊

Reality , das ist ja witzig, dass wir beider gerade eine ganz ähnliche Tasche nähen.

Mit den Druckknöpfen habe ich mich entschieden. Es sind ganz profane Kam-Snaps geworden. Passende Farbe, man sieht sie kaum und es hält super. Nun hat die zweigeteilte Aufsatztasche, je einen Druckknopf bekommen. Geldbörse findet Patz in der Reissverschlußtasche, Handy u. Schlüssel in der geteilten Aufsatztasche. Alles andere in meiner Handtasche dürfte für Langfinger uninteressant sein.

Ich bin fast fertig. Fehlt nur noch der Tragegurt und evtl der Kordelstopper.

Was ist alles schief gelaufen? Nun, die Blende zu stückeln, hat viele Probleme bereitet. Es wäre wirklich schöner gewesen, das Teil am Stück zuzuschneiden. Da aber vom Puschenleder zu wenig da war, blieb mir nichts anderes übrig. Das größte Malheur war aber, dass ich, als ich die Fische auf den Aussenstoff appliziert hatte, noch ein Fleck auf der Jeans entdeckt habe und daher das Teil vor dem weiterverarbeiten kurzerhand nochmal in die Waschmaschine gesteckt habe. Dadurch sind die Fische teilweise weiter ausgefranst und manche haben sogar ein Stückchen eingebüßt. Ich musste nochmal drüber applizieren und dabei recht grob vorgehen.. Das ist dann nicht so schön geworden. Es lässt sich ertragen, da die ganze Jeans-Geschichte sowieso ein bisschen shabby wirkt. Die Alternative wäre gewesen, das Projekt sausen zu lassen und Topflappen aus den Teilen zu fertigen. So aber, mag ich die Tasche trotzdem. Die Magnete sind zum Schließen doch hilfreich.

Den Gurt werde ich noch aus Jeansresten nähen. Bis dahin ist ein einfacher Kordel, bzw. Tau-Henkel aus meinem Fundus eigentlich keine schlechte Alternative.

IMG_0631.jpegIMG_0632.jpegIMG_0633.jpegIMG_0634.jpegIMG_0635.jpegIMG_0636.jpeg

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Da hat sich die Mühe aber gelohnt, die ist toll geworden.

Die Lösung mit dem Tau finde ich auch gut, mal was anderes und passt gut zu so einer upcycling Tasche.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Die Tasche ist schön in den Farben und Materialien abgestimmt und sieht klasse aus. Das Tau mit den goldfarbigen Enden ist dazu ein heftiger Stilbuch. Wenn du es magst, meins wäre es nicht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das Tau mit den goldfarbigen Enden ist dazu ein heftiger Stilbuch. Wenn du es magst, meins wäre es nicht.

Die Enden sind silber, so wie alle anderen Metall-Teile auch. Offenbar hat das Licht hier einen Streich gespielt. :) Ohnehin sind die Fotos nicht so gut, weil verkleinert. Das Tau sieht in echt eigentlich richtig gut aus. Ich tausche es aber aus, sobald ich den Gurt genäht habe. Schließlich möchte ich die Tasche ja auch gerne als Rucksack tragen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Dankeschön, Ja, das wäre natürlich möglich. Ich könnte theoretisch auch beides zusammen, also Gurt und Tau gemeinsam an die D-Ringe befestigen. Das Tau ist nur leider etwas blöd, mit so Schlüsselringen versehen. Das hakt man nicht mal soeben schnell aus. Mal sehen, wann ich das Gurtband genäht bekomme.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Die Enden sind silber, so wie alle anderen Metall-Teile auch. Offenbar hat das Licht hier einen Streich gespielt

Wahrscheinlich sieht silber schon deutlich sanfter aus, als das Gold so wirkt .

Das Tau ist nur leider etwas blöd, mit so Schlüsselringen versehen. Das hakt man nicht mal soeben schnell aus.

Du könntest noch an jeder Seite einen Karabiner dazwischensetzen. An der Seite mit den Schlüsselringen mit einer Rundung, nicht für Gurtband.

Viele Grüße
    Do-it

• Deine Tasche sieht so toll aus. :herz:

Bei einer Bucket Bag ist es immer so, dass kein Verschluss angebracht wird

und ein RV würde nicht funktionieren wegen des Zugbandes.

Ich hätte mich auch für Druckknopf entschieden.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• @“Missy Vielen Dank, liebe Manuela, wenn unsere Taschenkönigin das sagt, dann bin ich zufrieden. 😀 Ich habe nämlich bei der Verarbeitung mehrmals an Dich gedacht. 🥰 (Auch an Deine Maschine). Nur mit meiner Bernina hätte ich das nicht geschafft. Ich war froh um die Pfaff 335 - Jeans und an den Seitennähten, durch die aufgenähten Streifen, mehrere Lagen Leder, wäre sonst nicht gegangen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ich finde die Tasche richtig toll...besonders das Tau macht sie echt maritim...besonders, da auch alles farblich so gut abgestimmt ist...einschließlich Ösen...wie vielseitig muß Dein Fundus sein...oder hast Du projektbezogen gekauft?

Warum willst Du das Tau nur mal eben so schnell aushaken? Soll es noch einen längeren Henkel geben?

Leider hatte ich keine Zeit mitzulesen...aber meine "Kordelddurchzug-Taschen" haben alle einen Magnetverschluß (wenn ich ihn nicht an passender Stelle vergessen hatte)...

Viele Grüße
    Hedi

Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

• Wie ich schon vermutet habe, die Tasche ist toll geworden! Wenn du mit der Verschlussmöglichkeit noch nicht so zufrieden bist, kannst du die inneren Seitennähte noch wieder ein Stück öffnen und evtl. noch eine Tasche mit Reißverschluss einnähen?

• Die Tasche ist super geworden. Die Fische, das Material bzw die Materialzusammenstellung sind so stimmig und wird bestimmt gern von dir benutzt werden.

Viel Spaß damit!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• wie vielseitig muß Dein Fundus sein...oder hast Du projektbezogen gekauft?

Ich hatte eigentlich alles da. Aber dann tatsächlich die Ösen und die Kordel doch noch projektbezogen gekauft. Die vorhandenen, silberfarbenen Ösen hatten nämlich einen anderen Silberton als die D-Ringe. Da kann ich wirklich nerdig werden. Und die vorhandene, blaue Kordel war zu quitschig.

Warum willst Du das Tau nur mal eben so schnell aushaken? Soll es noch einen längeren Henkel geben?

Ja, es soll ein Taschengurt ran. Damit habe ich die Möglichkeit, die Tasche sowohl als Schultertasche, als auch als Rucksack zu tragen. Das ist bei dieser Tasche so vorgesehen und deswegen hatte ich mir dieses Schnittmuster auch spontan gekauft. Ich werde kein Gurtband nehmen, sondern das Band auch noch aus Jeansresten nähen.

Wie ich schon vermutet habe, die Tasche ist toll geworden! Wenn du mit der Verschlussmöglichkeit noch nicht so zufrieden bist, kannst du die inneren Seitennähte noch wieder ein Stück öffnen und evtl. noch eine Tasche mit Reißverschluss einnähen?

Vielen Dank, mama123. Nun, wie schon geschrieben, hat die Tasche ja innen ein Reißverschlußfach und nun noch zwei Druckknopftaschen. Damit bin ich wirklich zufrieden. Geldbeutel, Schlüßel und Handy sind so ausreichend gesichert. Was den Schlüßel anbelangt, zumindest in der Theorie. Ich hoffe, ich halte mich daran, ihn nun endlich immer in die dafür vorgesehen Innentasche zu stecken. Ich suche meinen Schlüßel in den Tiefen meiner Taschen ständig.

Wie geht es Euch eigentlich mit diesen Schlüßelbändern, wo der Schlüßel eingehakt wird, damit er schnell in der Tasche gefunden wird und seinen Platz hätte. Also ich nutze das nie. Die Geduld, den Schlüssel da jedes Mal ranzufummeln, habe ich nicht und er landet entweder in der Hosentasche, in der Jackentasche, (welche?) oder eben irgendwo in der Handtasche 🙄

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• mir gefällt die Tasche auch sehr gut.

Mein Schlüssel hängt immer an einer langen Kette, diese ist so lang, dass ich den Schlüssel selten abklemmen muss. D.h. ich sperre damit überall auf, ohne abzuklemmen.

Für mich das Praktischste.

Ach ja, die Schlüsselkette ist am Ende ziemlich weit oben befestigt, so dass ich nur dieses Ende finden muss, das geht fix.

• Mein Schlüssel hängt immer an einer langen Kette, diese ist so lang, dass ich den Schlüssel selten abklemmen muss. D.h. ich sperre damit überall auf, ohne abzuklemmen.

Und wie machst Du das mit dem Autoschlüßel?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Und wie machst Du das mit dem Autoschlüßel?

Ulrike hat kein Auto.

Ich habe bevorzugt Taschen mit vielen Fächern. Da kommt er in die hintere RV-Tasche außen. Oder in die rechte Jackentasche.

Viele Grüße
    Do-it

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]