Das werde ich machen. - Rein gefühlsmässig ist aber jetzt schon ein Anorakknopf doch stabiler. Ich habe leider nur goldfarbene da. Silberfarben wäre stimmiger. Aber evtl. lasse ich von der geteilten Aufsatztasche sowieso eine offen und schließe nur die andere mit dem goldfarbenen Druckknopf. Das wirkt dann nicht so symmetrisch. Ein kleines Label drunter, und dann schaut es fast wie ein Statement-Knöpfchen aus, das absichtlich eine andere Farbe hat.... Ja, ich glaube, so wird das was....
Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
-
Ich bin ja dabei die "Wandelbare Rucksacktasche" von Buttinette zu nähen und stehe vor dem gleichen Problem.
So zum zuziehen ist er mir zu steif, Außen- und Innenteile sind soweit fertig, zum Glück habe ich noch keine Ösen drin und bin am überlegen ob Reißverschluss oder eine Zuzugblende anbringen, so wie hier, das könnte ich dann besser sichern.
-
-
chittka , Besser❣️- Habe ich jetzt verstanden. 😊
Reality , das ist ja witzig, dass wir beider gerade eine ganz ähnliche Tasche nähen.
Mit den Druckknöpfen habe ich mich entschieden. Es sind ganz profane Kam-Snaps geworden. Passende Farbe, man sieht sie kaum und es hält super. Nun hat die zweigeteilte Aufsatztasche, je einen Druckknopf bekommen. Geldbörse findet Patz in der Reissverschlußtasche, Handy u. Schlüssel in der geteilten Aufsatztasche. Alles andere in meiner Handtasche dürfte für Langfinger uninteressant sein.
Ich bin fast fertig. Fehlt nur noch der Tragegurt und evtl der Kordelstopper.
Was ist alles schief gelaufen? Nun, die Blende zu stückeln, hat viele Probleme bereitet. Es wäre wirklich schöner gewesen, das Teil am Stück zuzuschneiden. Da aber vom Puschenleder zu wenig da war, blieb mir nichts anderes übrig. Das größte Malheur war aber, dass ich, als ich die Fische auf den Aussenstoff appliziert hatte, noch ein Fleck auf der Jeans entdeckt habe und daher das Teil vor dem weiterverarbeiten kurzerhand nochmal in die Waschmaschine gesteckt habe. Dadurch sind die Fische teilweise weiter ausgefranst und manche haben sogar ein Stückchen eingebüßt. Ich musste nochmal drüber applizieren und dabei recht grob vorgehen.. Das ist dann nicht so schön geworden. Es lässt sich ertragen, da die ganze Jeans-Geschichte sowieso ein bisschen shabby wirkt. Die Alternative wäre gewesen, das Projekt sausen zu lassen und Topflappen aus den Teilen zu fertigen. So aber, mag ich die Tasche trotzdem. Die Magnete sind zum Schließen doch hilfreich.
Den Gurt werde ich noch aus Jeansresten nähen. Bis dahin ist ein einfacher Kordel, bzw. Tau-Henkel aus meinem Fundus eigentlich keine schlechte Alternative.
IMG_0631.jpegIMG_0632.jpegIMG_0633.jpegIMG_0634.jpegIMG_0635.jpegIMG_0636.jpeg
-
-
-
Das Tau mit den goldfarbigen Enden ist dazu ein heftiger Stilbuch. Wenn du es magst, meins wäre es nicht.
Die Enden sind silber, so wie alle anderen Metall-Teile auch. Offenbar hat das Licht hier einen Streich gespielt.
Ohnehin sind die Fotos nicht so gut, weil verkleinert. Das Tau sieht in echt eigentlich richtig gut aus. Ich tausche es aber aus, sobald ich den Gurt genäht habe. Schließlich möchte ich die Tasche ja auch gerne als Rucksack tragen.
-
Die Tasche sieht klasse aus.
Ich tausche es aber aus, sobald ich den Gurt genäht habe.
Ist es möglich, weil die Taulösung hat was, die beiden Varianten einfach zu wechseln?
-
Dankeschön, Ja, das wäre natürlich möglich. Ich könnte theoretisch auch beides zusammen, also Gurt und Tau gemeinsam an die D-Ringe befestigen. Das Tau ist nur leider etwas blöd, mit so Schlüsselringen versehen. Das hakt man nicht mal soeben schnell aus. Mal sehen, wann ich das Gurtband genäht bekomme.
-
Die Enden sind silber, so wie alle anderen Metall-Teile auch. Offenbar hat das Licht hier einen Streich gespielt
Wahrscheinlich sieht silber schon deutlich sanfter aus, als das Gold so wirkt .
Das Tau ist nur leider etwas blöd, mit so Schlüsselringen versehen. Das hakt man nicht mal soeben schnell aus.
Du könntest noch an jeder Seite einen Karabiner dazwischensetzen. An der Seite mit den Schlüsselringen mit einer Rundung, nicht für Gurtband.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]