Also mein Band ist zu breit für die schönen Bügel...also wird es nur Holzstäbe mit Kugeln geben...
Aber ich habe noch -zig Meter Band auch schmaler...Duftkissen wären auch eine Idee....
Ich wünschte, mein Tag hätte 48 Stunden...
Also mein Band ist zu breit für die schönen Bügel...also wird es nur Holzstäbe mit Kugeln geben...
Aber ich habe noch -zig Meter Band auch schmaler...Duftkissen wären auch eine Idee....
Ich wünschte, mein Tag hätte 48 Stunden...
Bildschirmfoto 2025-11-04 um 14.40.40.png
vielleicht so etwas?...gesehen bei inge.S.
Danke 👍, Ulrike...das wäre es...
https://www.wolle-roedel.com/r…uegel-haus-mit-tanne-11cm?
...aber verkaufen werde ich die Bänder nicht, ich hänge an meinen Einzelstücken. Ich konnte ja in meinen Kursen nichts aus Heften oder Büchern verwenden sogar meine Kursunterlagen mußte ich neu erfinden...und wenn Kursteilnehmer entsetzt von Märkten kamen und über die Qualität der angebotenen Handarbeiten berichtet haben, war es ein Lob für mich...aber Geld kann man sonst nicht verdienen. Ich habe mein Geld mit den Kursen und den (paßgenauen) Materialverkäufen verdient....
Einige Teile müßten noch fertig gemacht werden... vielleicht wird manches noch...aber ich habe nicht einmal mehr kleine Stickrahmen....die waren aus Plastik und sind alle klebrig geworden...Aus Holz habe ich nur große am Ständer...
Alles hat seine Zeit...
Heute fahren wir zu Tedi..leider gibt es kein Bastelgeschäft in der Nähe, das meinen Bedürfnissen entgegenkommt...und dann ist es eben so...
Bella die Rückseite sieht "fast" genau so aus, wie die Vorderseite...
Ja zubinden könnte ich die Beutel...so wie die roten, nur mit einem Umschlag...aber ich wollte das Doppeln oben vermeiden
Do-it Lesezeichen?? Die Größe kann man an Tür, Drücker,Bügel und Wäscheklammern sehen...
Rita, ja ich kann einen Tunnel nähen...aber es muß hängen...Holzstab mit 2 Kugeln wäre möglich..es gibt so Draht "dingens" aber wie heißen die?
Ich bin ja schon im Weihnachtsmarkt Streß...und grabe in meinem Fundus...jetzt habe ich das hier gefunden...ich könnte das auch mit auf dem Weihnachtsmarkt nehmen...und wenn es nur zur Deko ist...eigentlich ist das unbezahlbar, so viele Arbeitssunden stecken da drin. Aber wie kann man es verwenden, als kleinen Wandbehang?...und wie könnte man es aufhängen?
Es sollten Tischbänder werden...aber da es nur Anleitungen für meine Kurse waren, wurden sie nie fertig...und dann hatte ich Tennisarme und eine Stickmaschine zog bei mir ein...
Mein nächstes Problem ...ich brauche eine dekorative Borte, durch die ich ein Band ziehen will...für einen Beutelverschluß...oder anders herum...wie binde ich unkompliziert einen Beutel zu
Die sind aus Filz, da sind sie oben offenkantig, ich wollte mir bei Stoffbeuteln das Säumen ersparen..
Wenn man natürlich eine Maschine hat, die alles in sich vereint, ist es doof, davor zu sitzen und zu warten...bei mir sieht es anders aus...... Mit meiner Software kümmer ich mich um die nächsten Stickmotive, die ich sticken will...
Da sortiere und reduziere ich die Farben, lösche Teile heraus..oder was auch immer.
Ich denke, eine Maschine mit quasi einem einfachen Stickprogramm hat schon seinen Preis...vielleicht könntest Du über eine einfache Software nachdenken...und erstmal mit Deiner Maschine weiterarbeiten?
Oh sorry, ich habe zu lange geschrieben...Du hast ja eine Software...dann verstehe ich nun gar nichts mehr.
Ganz so stylisch sieht meins nicht so aus...
Trockenbügeleisen ST91 | Girmi
Ich bin schon länger damit sehr zufrieden... empfohlen von den Hobbyschneiderin hulabetty 😊
..und ich arbeite offline mit Windows XP und Embird 2010... Mir reicht das, aber ich muß sagen, umständlich ist das schon, wenn man alles mit dem USB Stick transportieren muß...nur weil man lieber mit Apple arbeitet...
...nein, um Himmels willen, ich habe Dich nicht falsch verstanden, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist...ich wollte nur schreiben, wie es bei mir ist...
Du mußt für Dich die beste Lösung herausfinden...
Ich sehe die Sache ein wenig anders ..bei mir kommt das Sticken und auch das Plotten immer vor dem Nähen....erst kommt die Idee und dann wird getüftelt, wie ich das sticke oder plotte...und ob sich das überhaupt umsetzen kann.
Fertige Sachen verziere ich nicht....höchstens mal Geschirrtücher oder mal Geschenke...Ich brauche ich aber immer Digitalisierungsprogramme, selten kommt mal eine Datei unbearbeitet ...in die Maschine...das ist beim Plotten und auch beim Sticken so...
Als so mitten im Stickfieber war, habe ich mich auch mit richtig großen Stickmaschinen beschäftigt...aber dann festgestellt...ich kann nicht einmal 2 völlig gleiche Sachen machen...schon 1 Paar Socken bereitet mir Probleme...ich muß dauernd "weiterentwickeln"...
Mein Maschinenpark ist dabei dieser Arbeitsweise untergeordnet...
Aber wenn man das Gefühl hat, man möchte irgendwie mehr, als die Maschinen hergeben, dann muß man das zuende bringen..
Ich bin mal nach Leipzig zur Messe gefahren, um zu sehen, was es für Möglichkeiten gibt um Pullover professioneller zu konfektionieren und mußte feststellen...ein DDR-Bürger hat keine Chance...also gut, habe ich meine Möglichkeiten genutzt..
Ich bin nach Cham, weil ich eine neue Stickmaschine wollte, die mir eine bessere Positionierung der Datei ermöglichen sollte...und bin ohne Maschine nach Hause gefahren...
tantejutta80 wenn Du weißt, was genau Du willst, und wo Du hin willst, dann probiere alles aus...sonst hemmt Dich auch dieses Problem....aber erstmal solltest Du versuchen, mit Deinen Mitteln zum Ziel zu kommen...
Ich habe immer einen Gedanken im Kopf...."Ich müßte eigentlich Mathe lernen, ich spitze erstmal alle Bleistifte an... "🤣
Ich streu auch noch ein paar Viren, hier Klick gibt es auch eine schöne Auswahl und momentan supergünstig.
Danke für den Tip...ein Motiv habe ich gekauft...mal sehen, ob ich die Anleitung begreife...aber noch steht anderes auf dem Plan...
Wie schön, daß Du Deinen Stil gefunden hast...Ich würde gerne auch mehr Kleider und Röcke tragen...aber das "Obendrüber" ist mein Problem...genau so die Winterschuhe aber ich bin beim ändern ...der Winter wird noch lang
Sorry, daß ich Deinen Beitrag gekapert habe...ich war einfach zu unkonzentriert...wenn es Dich interessiert kann ich das Prinzip beschreiben...
mein Problem war ...den Daumen etwas nach innen zu bringen...und effektiv zu arbeiten..
Die Abnahme an der Spitze ist noch verbesserungswürdig das möchte ich noch ändern...beim nächsten Paar🤭
Ich bin leider in ein falsches Thema gerutscht, ich habe um Verschieben gebeten...vielleicht klappt es ja...Danke
Ich bin ja begeisterter Maschinenstricker...jetzt habe ich meinen Form-Prototyp für Halbpatent -Handschuhe fertig
Nun muß ich den 2. genau so hinbekommen...meine Dokumentation verstehe ich selbst nicht...da es mindestens der 5. Anlauf war und ich ständig "verbesser". Wenn der zweite fertig ist, dann geht es an die geplanten...Handschuhe und Stirnbänder im Set mit besserer Wolle...
Stirnbänder dazu habe ich vor Jahren schon getestet und für mich sind sie inzwischen im unverzichtbar
Meine Stirnbänder müssen etwas kleiner als der Kopfumfang sein, daher meinte ich dehnbar...Schnittlauchlocken....noch nie gehört...eine nette Umschreibung...
Aber Dir wird schon etwas Nettes einfallen---
Ihr habt einen ganz wichtigen Aspekt vergessen: Mit freien Fingern kann man das Handy bedienen.
Neeeein....den Aspekt finde ich negativ, vergessen habe ich ihn nicht...das wäre wirklich das letzte Argument für die Vorteile...
Ich trage ja viel Stirnband...aber meine sind alle (dehnbar)...gestrickt...Wenn es denn Walk sein soll, dann könntest Du es mit flauschigen Stoff füttern, z.B. Minkee oder Strickwalk oder auch Nicki...Damit bekommst du vielleicht auch eine gewisse Dehnbarkeit in das Band...
Ja beim Autofahren...das wäre ein Verwendungssweck für mich. Dafür werde ich dann werde ich mal ein Paar behalten...
Meine Großmutter hatte immer Pulswärmer und einen Muff....heute sehe ich bei meinen Enkelkindern überlange Ärmel mit Bündchen...die sie sich über die Hände ziehen, oft sogar mit Daumenschlitz...
Danke für Eure Anregungen....
Ich bin ja dabei, welche zu stricken....nur ich frage mich...hat man da nicht kalte Finger? ...na ja, die Schaffnerinnen früher im Doppelstockbus und die Postfrauen hatten welche....Jetzt Hundebesitzer für die Leckerli oder ist das nur ein stylisches Accessesoir?