Anzeige:

Sartas Kemenate - Willkommen in meiner Welt

• Ich habe mir Falzgummi bestellt dafür. Das war etwas herausfordernd, da ich oftmals innen nicht alles kantengleich erwische.

Bei den Armlöchern der Sweatweste habe ich erst die Methode in 2 Schritten probiert, nicht ganz so zufriedenstellend, weil der Anteil Falzgummi innen etwas breiter als außen geworden ist, aber das sieht man ja angezogen nicht.

Bei allen anderen habe ich dann geviertelt und grob festgesteckt und dann in ganz kleinen winzigen Abschnitten direkt in einem Rutsch angenäht, was überraschend gut funktioniert hat. Ich musste nur an einer Stelle nachnähen, wo mir das Gummi innen weggeflutscht ist.

• Anzeige:
  • 😍 Super schön! - Besonders die Steppweste. Das ist richtig gut geworden! 👍🏻 Findet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Die fällt leger aus. Aber bei pattydoo nehme ich meist eine Nr. mehr als was meine Kleidergröße sonst ist. Ich halte mich da an die Größentabelle beim Schnitt.

• Schöne Westen hast du Dir genäht....👍 von Pattydoo habe ich die Anleitung zum Falzgummi annähen...ich nähe es vorgebügelt ohne anzustecken mit ganz leichtem Zug...so beschreibt sie es irgendwo...seit ich es gefaltet bügel habe ich fast keine Fehlstellen mehr ...auf jeden Fall hast du die Herausforderungen super gemeistert... :daumen:

Viele Grüße
    Hedi

• Vielen Dank!

Dafür hat der Pfusch beim nächsten Projekt gerade zugeschlagen - Taschenbeutel ans falsche Teil angenäht. Und natürlich schon abgesteppt und alles. Und der Stoff lässt sich nicht gut trennen.

Also - Taschenbeute und Teil neu zuschneiden - zum Glück habe ich noch von dem Stoff..... :mauer:

• Schöne Westen hast Du genäht.

Wenn ich keine Lust zum Nähen habe, nähe ich auch nicht, das wird nichts. Und dann kommt die Idee und es flutscht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]