Mein heißgeliebtes Inch 6x12 ist auch verschlampt...ich brauche es dringend da beim Zuschneiden für die OVI die NZG so perfekt angezeigt wird und ich damit schön Kurven schneiden kann...Mit cm tu ich mich schwer...da aber meine kleine Schneidematte auch verschwunden ist..werde ich alles wiederfinden. Ich habe aber auch Lineale, die ich überhaupt nicht benutze...die sind immer da...🤣
Beiträge von Hedi1
-
-
10. Dezember
Die Karawane ist angekommen
ich vermute, zu DDR Zeiten mußten sich alle Handwerker auch in Seiffen zu Genossenschaften zusammenschließen...denn laut internet ist Dregeno eine.
Man findet dort verschiedene Handwerker unter einem Dach, bei den Exponaten stehen die Namen dann dabei.
Meine Karawane gibt es nicht mehr, ich habe sie geschenkt bekommen, weil ich in Norddeutschland 100l Druckboiler für Freunde besorgen konnte...
Die hübschen kleinen Füchse und Rehe waren die ersten Teile meiner Landschaft (Kunstgewerbehaus Schwerin) dann zufällig 2 Spanbäumchen (Kunstgewerbe Wismar)...nach der Wende waren wir in Seiffen...ich habe nur die Hirsche und noch ein paar Spanbäume gekauft...Die Qualität ist aber nicht mehr so gut....Für den Export wurde sicher besser gearbeitet..
Ich den überfüllten Kunstgewerbeläden könnte ich heute nichts mehr finden...das Überangebot erschlägt mich einfach...Bei mir sind es meist auch die Erinnerungen, die mir etwas "wertig" machen, daher paßt der kleine Quilt so perfekt in die Landschaft....jetzt brauche ich aber noch etwas aus dem Morgenland..🤣
-
-
Ich habe jetzt das Shirt Burda 2/2013 Modell 127 zur Probe geheftet.
Shirt vorn.jpg Shirt hinten.jpg
Vorne geht es, auch wenn meine Raffung ungleichmäßig ist, hinten ist zuviel "geraffel" Außerdem ist der Ausschnitt Burdamäßig sehr groß, Da mein Stoff sehr flutschig ist, konnte ich das Halsbündchen breiter machen und alles ein bißchen zusammenhalten. Ich muß irgendwie den Rücken höher bekommen..Vielleicht wird es ein tragbares Probeteil...wenn nicht...dann ist es ein Übungsstück...
-
Ach ja, Winterdeko ist doch schön 😊..du warst ja ganz fleißig...
Ich baue die Winterlandschaft nach....so nach und nach fallen mir wieder ein paar Sachen ein...ich habe mein altes kleines "Bügeleisen" reaktiviert...zum Glück ist es mit nach Deutschland gekommen...
-
9. Dezember
Mein Winterwald ist um ein Teil vollständiger geworden.
Er begleitet unsere Vorweihnachtszeit schon sehr lange und wurde im laufe der Jahrzehnte immer etwas größer...nun also um den wunderschönen kleinen Quilt von Rita als Hintergrund.
Morgen wird dann noch die Karawane aus dem Morgenland eintreffen...
-
Oh, das wäre noch eine Idee, auch das Garn zu verbrauchen...👍
-
Auch die Karten sind sehr hübsch. 🥰
Die Engel müsste ich auch noch in meinem Fundus haben und ich müsste unbedingt auch mal wieder die Strickmaschine anwerfen.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hätte ich den Henkel mit Embird noch abgemacht, aber so könnte man die Stickerei abmachen und noch an den Weihnachtbaum hängen oder eine Geschenkverpackung dekorieren...
-
8.Dezember
Heute wieder etwas Gesticktes...
Ein kostenloses Stickmuster und geplottete Paspartout-Karten.
wir versuchen in alle Richtungen einfach Bestände abzubauen, oder "Verschüttes" wieder hervorzukramen.
(OMG...ich muß meine Tischdecke wechseln 🤣..)
-
So, ich habe eine Entscheidung getroffen...in die Nähgang werde ich nicht gehen, aber ich habe jetzt das hier gekauft..
Horse quilt pattern, horse quilt block pattern, pony paper piecing pattern, Stallion quilt block pattern,Quilting, Quilt, quilt pattern, paper piecing, foundation piecing, quilt block, easy to follow, tutorials, free pattern , Etsy, sewing machine, Ingrid…www.joejuneandmae.comLangsam wie ich bin...plane ich nun erstmal. Ich wollte ja von Regina Grewe ein Motiv kaufen, aber leider gibt es die nicht mehr...und dieses Pferd gefällt mir sehr gut...
-
Ich bin so begeistert von den schönen Motiven...es wird ein ganz toller Quilt...
-
7. Dezember
Ein Zug ist mit etwas Verspätung bei uns angekommen..
Zum Kosten haben wir die ersten beiden Türchen geöffnet...ganz leckere Pralinen, aber wir werden uns das gemeinsam mit der Familie an Weihnachten schmecken lassen......
3 Tage Striezelmarkt haben mir schon etwas Hüftgold beschert..
-
Ich bin die glückliche Beschenkte und ich kann euch sagen, der kleine Quilt ist ein Traum. Die Farben sind so harmonisch und die Applikationen so schön und professionell genäht...
Rita hat mir wirklich eine gelungene Überraschung und eine große Freude bereitet 🥰. Noch ist der Platz nicht fertig, den er bekommen wird...aber wenn alles aufgebaut ist, zeige ich Euch die Winterlandschaft im Adventskalender...
-
-
6. Dezember Nikolaustag
Passend zum Nikolaustag...eine Weihnachtssocke.
Ich werde heute die 2. Socke stricken und hoffentlich das Muster genau treffen und mein Mann wird versuchen die Socke noch zu füllen...
-
Jeder hat so seine Vorstellungen, was für ihn wichtig ist, um sich ein eigenes Bild zu machen. Ich habe kein Problem damit, wenn ich ein KI generiertes Bild als Modelbild sehe. Haben wir denn nicht alle über Jahre gelernt, uns in die Sachen der gertenschlanken Models hineinzuversetzen, die uns die Schnittmuster zeigen?
Ich finde es viel schlimmer, das bei den "neuen" Designern Fotos der Testnäher zu sehen sind und oft keine technische Zeichnung oder eine Rückansicht verfügbar ist.
-
-
Ich denke, es ist heute üblich, Konfektion so zu präsentieren.
Es ist eben eine "Schneiderpuppe", die in dem Hoodie steckt.
Wenn ich meine Socken verkaufen wollte, würde ich sie auch lieber an einem mit KI generiertem Bein präsentieren, als in einer Pappe oder an meinem Bein selbst photographiert..🤣
-
5. Dezember
In diesem Jahr habe ich ein bißchen mit Weihnachtskarten experimentiert...
Hier eine Stickerei aus dem Archiv, die schon lange irgendwo verwendet werden sollte. Mit einem dünnen Spinnenvlies, habe ich den bestickten Stoff mit einer Leerkarte verbunden und das ganze in das Passepartout geklebt. Die hatte mein Mann mit dem Plotter in ausreichender Menge für mich gebastelt...
-
4.Dezember
Das Bild von dieser schönen Dekoration hat mir eine Freundin aus Kapstadt geschickt. Die deutsche Gemeinde von St. Martin veranstaltet jedes Jahr einen schönen Basar ....auch mit Stollen und Weihnachtsgebäck
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]