Kleinteile kann man super im Drucker kopieren, angefangen habe ich mit Babypullover um sie nachzustricken...schön wäre es, einen A3 Drucker zu haben...
Beiträge von Hedi1
-
-
Das bleibt offenkantig ...bei diesem Schnitt rollt der Stoff auch nicht, bei meinem ersten Schnitt mußte ich manchen Stoff schräge verarbeiten.
Manche Stoffe fransen auch, aber das hatte ich bisher nur einmal.
https://www2.hm.com/de_de/productpage.1186910009.html?
Eigentlich lohnt sich die Arbeit nicht....
-
Es werden nur seamless Slips gewünscht...na dann...(und ich hätte so schöne passende Spitze ☹️
So nehme ich dafür den Schnitt ab...einfach in den Drucker und scannen...das Probeteil ist angepasst, die Farbe gefällt...nun könnte die Produktion losgehen...ich muß nur noch BW Jersey für den Zwickel finden, in dieser Farbe gibt es weder ein altes Shirt noch Meterware in meinem Bestand in Singlejersey...mal sehen. ob lila Töne passen.
2 Langärmige Unterhemden sind auch fertig...hier fehlen nur noch reinweiße Knöpfe, das Frackhemd hatte nur sieben, 4 sind am ersten Shirt, hier müßte ich eine Kontrastfarbe annähen...
-
Mir gefällt vor allem der Stoff..🥰...ärmellos kann ich nicht mehr tragen...da müßte ich mindestens 5 kg zunehmen oder Abnäher in die Oberarme machen 🤭
-
...wenn man selber näht, kann man ja Varianten mit Karabiner austausbar machen...Eine Trageschlaufe find ich da auch gut...
Und nein, eine Polizei gibt es zum Glück hier auch nicht...
-
Ich habe eine schwarze und eine cremefarbene Clutch....Das reicht für mein Leben...und paßt immer.
Henkel und Ketten sind anpassbar, die können teilweise auch unter der Taschenklappe verborgen werden...Ich brauche ein Portemonnaie mit den Papieren und mein Schlüsselbund...Wo soll ich das denn lassen, an der Garderobe abgeben? Wir haben keinen Chauffeur....
Ich glaube Deine Aussage, Aline , ist nicht mehr zeitgemäß...wobei das Handy weggelassen werden könnte...außer ich lasse Papiere und Autoschlüssel weg und rufe mir ein Taxi...
-
..nun ja, ich habe mir nun einen neuen Rucksack gekauft...auch das Drama hat sich erledigt....dazu kommt, eigentlich bin ich kein Fan von bunten Sachen...für die Kinder habe ich einige genäht...aber für mich muß das nicht unbedingt sein...
-
Ich finde auch, jeder wie er mag und möchte...mein Exkurs zu Hansedelli endete in der UFO Kiste und mein Mann hat mir ein Portemonnaie meines seit Jahren favorisierten Herstellers geschenkt...
Aber das ist mein Problem und ich versuche den Angstgegner immer wieder mal zu bezwingen..und sehe gerne anderen zu, die es mühelos schaffen 👍
-
Videokurs Seide nähen mit Schneidermeisterin Inge Szoltysik-Sparrer
Wenn Du diesen Kurs kaufst, bekommst Du bestimmt eine perfekte Anleitung. Diese Bluse hat einen RV im Rücken...und die Videos von Inge S. sind sehr gut...
-
-
Ich habe wenig Zeit, aber manchmal spiele ich ein bißchen rum oder probiere "Altes" zum 100. Mal...also mein Gummiannähfuß ist immer noch total nutzlos...dafür habe ich einen neuen Schnitt für Undies für meine Enkelinnen probiert...und bin ganz zufrieden...ob er passen wohl passen wird...k.A. (Stoff und Gummis aus dem Fundus)
Nachtrag...ich habe jetzt das ideale Taillengummi für diese Art Slips gefunden...Mein Faltgummi hat sich nicht gut annähen lassen, jetzt habe ich ein doppeltes Gummi gefunden, das an einer Seite mit einer Bogenkante geschlossen ist..
Das Gummi werde ich mal testen..Leider weiß ich nicht, unter welcher Bezeichnung man es suchen kann...ich bin nur zufällig darauf gestoßen...und die Beispiel-videos bei Instagram für Slips mit diesem Ausschnitt an den Seiten zeigen immer die Verwendung von BH Trägern mit entsprechendem Zubehör...
Elastisches Einfassband TupfenElastisches Einfassband Tupfen Elastisches Einfassband mit schönem Tupfenmuster in vielen verschiedenen Farben. An der geschlossenen Seite ist das Band mit…www.stoffe-werning.de -
Der gravierende Unterschied beider Pullover ist, Marius wird von oben und der Drops Pullover von unten gestrickt...
Ich finde Marius auch nicht schwierig, die Spannfäden sind nicht zu lang und die Zunahmen sind immer in den einfarbigen Streifen zwischen den Musterstreifen. Damit ist alles immer sehr schön übersichtlich. Es gibt so viel Bilder von dem schönen Pullover, man könnte ihn fast auszählen...
Aber Drops hat auch schöne Modelle...irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, einen für die Maschine umzusetzen und eine Lochkarte zu machen...
-
Ich denke, wenn man zum ersten Mal einen Norwegerpullover strickt, sollte man schon das angebotene Garn nehmen..., zu weiches oder flutschiges Garn läßt sich vielleicht schwieriger verstricken...Ich habe keine Erfahrung und würde es so machen. Ich glaube, das Marius Muster ist ein geschütztes Muster und man kann es nur in Verbindung mit Wolle kaufen...es ist einfach toll... https://www.scandinavian-lifes…agazin/das-marius-muster/
-
Es kann jemand mit einem Zentimetermaß oder besser mit einem Holzstab (Schneiderelle) auf dem die gewünschte Länge markiert ist, von unten messen und abstecken...
-
Das Kleid ist wunderschön geworden...und das ist auch auf dem Bügel zu erkennen...Es ist schön, wenn man die Wünsche so erfüllen kann...
Toll, wenn man auch genau den passenden Stoff für so ein Projekt bekommt...
Ich wünsche nun eine schöne Feier...und viel Freude beim Anblick Deiner Tochter in ihrem Wunschkleid...
-
Wasserfallshirt im Lagenlook: Nähanleitung und SchnittmusterJetzt kann der Frühling kommen! Die Redaktion der Inspiration stellt Ihnen diesen Schnitt für ein Wasserfallshirt im Lagenlook zum kostenlosen […]blog.bernina.comHier gibt es ein Wasserfall-Shirt im Lagenlock...vielleicht kannst Du die Idee auf Deinen Schnitt übernehmen
-
Manchmal ist das einfach so....🤔aber Du hast es versucht...
-
noch eine Stimme für "auch noch die Vorderkante zunähen"
-
Ein Wansinns-schönes Teil...ich wünsche viel Spaß und Freude beim weiteren Arbeiten...ich mag FPP habe aber keine nötige Zeit und Ruhe dafür...
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]