Ich hatte den vermutet (durch den Namen) und ihn mir schon genau angesehen einfach wunderbar..👍
Beiträge von Hedi1
-
-
In der Schönherrfabrik hängt ein Quilt von mir 🥰
welcher denn? Es sind traumhafte Sachen...
-
Ich hoffe in diesem Sommer auch noch nach Limbach Oberfrohna zu kommen...dem Museum werden wir dann sicher einen Besuch abstatten...toll wäre auch eine Werksbesichtigung bei NOON...da beneide ich Euch, daß ihr in der Nähe wohnt....
-
Ich habe eben nur schlechte Erfahrungen gemacht...Cham mag ich, da war ich vor ca 20 Jahren zum Nähtreff vom Nähpark organisiert im Wasserschloß Loifling...Seither habe ich alle Maschinen dort online gekauft. Ich bin aber auch schon ohne Maschine nach Hause gefahren...die Beratung war super...aber keine Maschine hat damals meinen Vorstellungen entsprochen...
Inzwischen habe ich einen sehr guten Hobby-Schrauber im Nachbardorf gefunden, der alle mechanischen Sachen akribisch repariert, reinigt und auch justiert...
Wir haben in Wismar auch einen Handwerksbetrieb für Nähmaschinen und Fahrräder...der kann nur mechanische Maschinen...wenn alle paar Tage mal sein Geselle vorbei kommt...Wie sollte ich da wissen, daß der in Rostock besser ist?? Aus Schwerin vom Händler kam meine Stickmaschine auf kaputt zurück...und die war sogar nach Karlsruhe zur Vertragswerkstatt geschickt worden...
Wir wissen doch alle, wie schwierig solche sensiblen Reparaturen sind...da muß man für sich die beste Lösung finden...und festhalten, wenn man sie hat..
Bella , ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß endlich Deine Maschine wieder bei Dir steht...🥰
-
Ich wünsche Dir, daß nun endlich alles gut it....Schon erstaunlich, so ein Transportschaden, wenn der Karton intakt war....
Seit bei mir vor 20 Jahren auf dem Weg von Cham zu mir das Licht nicht mehr ging, fahre ich selbst 800km...mit einem Zwischenstopp bei Freunden...und lasse eben keinen normalen Service mehr machen...funktioniert bei Husqvarna- und Bernina-Maschinen gut...
-
Schöne Kissen hast Du wieder genäht...auch das mit der Größe wirst Du lösen können...mir ist das zum ersten mal aufgefallen, als ich einen Quilt mit verschiedenen Sternen nähen wollte...da muß es stimmen....und ich habe einen neuen Nähfuß gekauft....meine alte Maschine schlägt mir nichts vor...aber seitdem klappt es...
-
Im anderen Forum näht jemand die Streberstreifen über Halsausschnitt und beide Schultern ..jeder findet für sich die beste Lösung.
Da ich fast nur Polohemden nähe, bekommt der Kragen natürlich immer einen "Streberstreifen"...und die Schultern werden mit Framilon verstärkt.
Wobei ich sagen muß, mir ist bei Männern die Schulterverstärkung wichtig...das mache ich auch bei Schlafanzugoberteilen...
-
Ja ...kann man..ich spiele das ja schon länger durch.... 3. Stoffgröße...und da geht es in o.5m Schritten....also habe 2.5m eingegeben....den Rapport habe ich vorher ausgezählt....ich brauche nun nur noch die Stoffart, vielleicht Cretone?...Ich muß also die Stoffmuster bestellen...ich bin immer so unentschlossen, wenn ich keinen Termin habe....
-
Dafür würde ich einen anderen Stoff wählen. Der Birdseye ist in sich gemustert gewebt und dicker als PW-Stoffe (aber nicht so dick wie Waffelpikee).
Ich habe hier 13 verschiedene Baumwoll-Webware Qualitäten, plus 6 in Bioqualität.
Außerdem 11 BW Strickwarequalitäten plus 3 in Bioqualität.
Zusätzlich gibt es Leinen, Viskose, Softshell, Seide, und einiges mehr.
Dann müßte ich mir doch einen Stoffmusterkatalog bestellen, Ich habe mir ein Blumenbouquet rausgesucht...und so vergrößert, daß ich 2.5m brauche um 6 Rapporte zu haben...der Quilt heißt nicht umsonst "One Block Wonder"...keine Ahnung, wie es aussehen wird und auch nicht, wie groß der Quilt werden wird...
Na ja, ich plane noch ein bißchen weiter...
-
Ich hatte von denen auch schon gehört...in meinem Dessous-Kurs hatte eine junge Frau sich zwei verschiedene Badeanzugstoffe bestellt, die sie kombiniert hatte...
ich war so weit, daß ich das Musterbuch mit den Stoffproben bestellen wollte...aber dann wieder von abgekommen...
Auf meiner Tapetenrolle steht seit Jahren ein "One Block Wonder" Quilt und ich könnte mir einen Stoff drucken lassen und die Rapportbreite selbst bestimmen...aber ich habe mich noch nicht getraut...
Kreuzschnabel Du hast sicher die Stoffproben bestellt, wäre der BW Stoff für einen Quilt geeignet?
Interressant wäre auch ein Stoff und die passenden Bordüren im gleichen Muster dazu....
Aber wie immer...die Zeitmaschine fehlt
-
Perfekt 👍......besonders der Schmetterlingsstoff hat mir schon immer bei Dir gefallen...ich denke, es sind kurze Ärmel?...bei uns wird es ab Donnerstag endlich Sommer...
-
Grundsätzlich, nachdem ich nun alle Fotos angesehen habe...ich habe beim Nähen mit der Zwillingsnadel immer die Unterfadenspannung gelockert...der Oberfaden ist bei Dir nach unten durchgezogen..Der Unterfaden sollte ein ZZ sein...Ganz am Anfang des Threads wurde schon darauf hingewiesen...Unterfadenspannung lockern... und wenn Du Dir das nicht zutraust, dann 2. Spulenkapsel...Das Garn sollte nicht bis an seinen Reißpunkt kommen...
Früher, an den alten Maschinen, war die Regulierung der Unterfadenspannung nie ein Problem und stand in jeder Anleitung...Bei meiner ELNA habe ich die Unterfadenspannung schon reguliert, wenn ich sehr dünnen Faden in der Spule hatte...aber ich weiß, daß heute bei den modernen Maschinen das nicht mehr in empfohlen wird...vielleicht, um teure Spulenkapseln zu verkaufen oder weil die Nutzer oft nicht feinfühlig genug damit umgehen...
Ich benutze meinen "Obertransportfuß" aber auch nicht, um normalen Jersey zu nähen...ich habe ihn nur um ein Sandwich zu quilten...
-
Ich kann Pamelotte nur zustimmen, ich kann mich an keine Fadenrisse in fertigen Objekten erinnern....nicht einmal die Kindersachen, die ich mit der ELNA, Zwillingsnadel und Maschinenstickgarn gesäumt habe...Höchstens ist der ZZ -Stich des Unterfadens auf einen Strich zusammengezogen...und ich habe den Unterfaden weiter lockern müssen...
ich vernähe auch Uraltgarnreste ....allerdings nähe ich Jersey inzwischen fast nur noch mit OVI und Cover...wobei 100-er Garn ist mir normalerweise für Webstoffe zu dick, ich nähe Alterfil 120 oder sogar 150.
Gummis an Wäsche aus Microfaser nähe ich mit ZZ auch da ist die Dehnung des Stoffes an der Grenze, ehe der Faden reißt...
Die Fadenrisse an Deiner Maschine kann ich nicht erklären...aber ich würde mit der Maschine zum Service fahren und vor Ort die Probleme klären...
-
Ich bin keine Zielgruppe...ich sticke mit Rayon, das rutscht nicht. 5000m Rollen stehen hinter der Maschine...
Ich verstehe schon die Geschäftsidee...
-
Eine ganz tolle Kombination...ich weiß gar nicht, wie ich mir alle Ideen merken soll...bei Ravelry habe ich eine "Favoritenliste"...endlos...aber sehr hilfreich...
Wo versteckt sich die Vorlage für diese schöne Idee??
-
Wahnsinn, so ein schönes Dirndl...und das an einem Wochenende....👍
Der Nähkurs war ja dann ein echter Gewinn...warst Du schön öfter da?
-
Wir sind demnächst zur Goldenen Hochzeit eingeladen...praktischer Weise findet die Feier in einer Gärtnerei statt...Ich werde vorher hin fahren und das Geschenk aussuchen..notfalls kann es dann auch umgetauscht werden...😊
-
Erzähle ruhig weiter...es ertrinken jedes Jahr mehr Menschen und da hier fast nur Frauen unterwegs sind..70% der Toten sind Männer...warum wohl... so vorsichtig, wie Du das Terrain erkundest, sind Männer nicht...Es ist einfach zu viel Leichtsinn im Spiel...Angler aus dem Binnenland fahren bei Sturm auf die Ostsee ...und und und..
Die letzten Todesopfer bei uns im See waren betrunkene Angler....die den See wie ihre Westentasche kannten...
Nicht, daß ich kein Mitgefühl habe, aber es ist gerade wieder ein Mann ertrunken, weil er jemanden retten wollte...
Tragische Bilanz zum Herrentag: Drei Tote und mehrere Verletzte in MVAm Herrentag gerieten in Mecklenburg-Vorpommern mehrere Paddler und ein Motorboot-Kapitän in Not - zum Teil unter Alkoholeinfluss. Für zwei Männer in Wolgast…www.ndr.de -
Wir haben 1970 geheiratet...ich war mitten im Studium und mein Mann noch bei der Armee. Nach dem Studium bekam ich gleich eine 2 1/2 Zimmer Neubau-wohnung...und war froh, über den Hausrat, den wir zur Hochzeit bekommen hatten ...Möbel und Haushaltsgeräte mußten ja auch noch angeschafft werden.
Ich habe heute immer noch welche von den Damast-Tischdecken und den insgesamt 36 Servietten🤣...Geld ist zwar auch gut...aber wenn im Laden nichts ist, was einem gefällt, nützt es nichts...z.B. Bettwäsche war in den Jahren Bückdich- Ware...Meine Mutter hatte einen Kraftfahrer, der mit den Damen in der HO geklüngelt hat und wahrscheinlich war meine tolle schwedische Bettwäsche geklaut...
Unsere Tochter und ihr Mann hatten in Südafrika in mehreren Läden Hochzeitstische...nach der Hochzeit wurde dann alles angeliefert, was bezahlt war...
-
Azawakhine ...ich meinte ein Wickelkleid für Sonntags, da könntest Du wunderbar die Blumen drauf drapieren und brauchst nicht unsichtbar zur Elbe zu huschen...🤣
Pamelotte ist der Poncho dafür gedacht, wenn Dein Mann auf dem Campingplatz zum Duschen geht? Meiner geht im kurzen Schlafanzug mit Kapuzenjacke drüber...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]