6. Dezember Nikolaustag
Passend zum Nikolaustag...eine Weihnachtssocke.
Ich werde heute die 2. Socke stricken und hoffentlich das Muster genau treffen und mein Mann wird versuchen die Socke noch zu füllen...
6. Dezember Nikolaustag
Passend zum Nikolaustag...eine Weihnachtssocke.
Ich werde heute die 2. Socke stricken und hoffentlich das Muster genau treffen und mein Mann wird versuchen die Socke noch zu füllen...
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Darf ich heute mal was Musikalisches beisteuern?
Für mich ist ja die passende Musik (viel!) wichtiger als Deko
...
Deshalb hier mal einer der schönsten Advents-Choräle ünerhaupt.
Man kennt ihn auch mit lateinischem und vor allem englischem Text.
Die Melodie stammt wohl ursprünglich aus Frankreich (15. Jhd.) und wurde 1851 von Thomas Helmore zur englischen Version des lateinischen "veni, veni, Emmanuel" hinzugefügt
Hier eine deutsche Version eines Lübecker Knabenchores:
O komm, o komm, du Morgenstern | Karl Hänsel (*1993) #VirtualChoir
"veni, veni, Emmanuel"......
Hier eine deutsche Version eines Lübecker Knabenchores:
O komm, o komm, du Morgenstern | Karl Hänsel (*1993) #VirtualChoir
Dankeschön, dass du eine deutsche Version gewählt hast!
Dann kann man den tiefgründigen Text doch leichter verstehen. ![]()
Hier eine Laubsägearbeit mit Minilichterkette, die wir letztes Jahr von unserer ältesten Enkelin geschenkt bekamen.
7. Dezember
Ein Zug ist mit etwas Verspätung bei uns angekommen..
Zum Kosten haben wir die ersten beiden Türchen geöffnet...ganz leckere Pralinen, aber wir werden uns das gemeinsam mit der Familie an Weihnachten schmecken lassen......
3 Tage Striezelmarkt haben mir schon etwas Hüftgold beschert..
Der ist aber mal schön, so richtig 3D mäßig. 🤩
8.Dezember
Heute wieder etwas Gesticktes...
Ein kostenloses Stickmuster und geplottete Paspartout-Karten.
wir versuchen in alle Richtungen einfach Bestände abzubauen, oder "Verschüttes" wieder hervorzukramen.
(OMG...ich muß meine Tischdecke wechseln 🤣..)
Auch die Karten sind sehr hübsch. 🥰
Die Engel müsste ich auch noch in meinem Fundus haben und ich müsste unbedingt auch mal wieder die Strickmaschine anwerfen.
Auch die Karten sind sehr hübsch. 🥰
Die Engel müsste ich auch noch in meinem Fundus haben und ich müsste unbedingt auch mal wieder die Strickmaschine anwerfen.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hätte ich den Henkel mit Embird noch abgemacht, aber so könnte man die Stickerei abmachen und noch an den Weihnachtbaum hängen oder eine Geschenkverpackung dekorieren...
Oh, das wäre noch eine Idee, auch das Garn zu verbrauchen...👍
aber so könnte man die Stickerei abmachen und noch an den Weihnachtbaum hängen oder eine Geschenkverpackung dekorieren...
... hoffentlich kommen die Beschenkten auf die tolle Idee
!
Die Karten sind viel zu schön und zu schade, um in einer Schublade zu versauern oder gar weggeworfen zu werden
...