Adventskalender 2025

• 10. Dezember

Die Karawane ist angekommen

Karawane.jpg

ich vermute, zu DDR Zeiten mußten sich alle Handwerker auch in Seiffen zu Genossenschaften zusammenschließen...denn laut internet ist Dregeno eine.

Man findet dort verschiedene Handwerker unter einem Dach, bei den Exponaten stehen die Namen dann dabei.

https://www.dregeno.de

Meine Karawane gibt es nicht mehr, ich habe sie geschenkt bekommen, weil ich in Norddeutschland 100l Druckboiler für Freunde besorgen konnte...

Die hübschen kleinen Füchse und Rehe waren die ersten Teile meiner Landschaft (Kunstgewerbehaus Schwerin) dann zufällig 2 Spanbäumchen (Kunstgewerbe Wismar)...nach der Wende waren wir in Seiffen...ich habe nur die Hirsche und noch ein paar Spanbäume gekauft...Die Qualität ist aber nicht mehr so gut....Für den Export wurde sicher besser gearbeitet..

Ich den überfüllten Kunstgewerbeläden könnte ich heute nichts mehr finden...das Überangebot erschlägt mich einfach...Bei mir sind es meist auch die Erinnerungen, die mir etwas "wertig" machen, daher paßt der kleine Quilt so perfekt in die Landschaft....jetzt brauche ich aber noch etwas aus dem Morgenland..🤣

Viele Grüße
    Hedi

• 11. Dezember

Heute ein Stimmungsbild von meinem Blumenfenster.

Fenster.jpg

..ich liebe unsereren selbstgebauten Schwibbogen mit den historischen Motiven. Leider wie alles bei uns etwas altersschwach, wieder ist ein Licht ausgefallen und mein Handwerker muß ran, damit die anderen nicht auch noch durch Überlastung ausfallen...

Mein Bogen ist noch leer...mir fehlt der Buchsbaum, er war der Hauptanteil an der grünen Girlande. Der Buchsbaumzünsler hat letzten Sommer zugeschlagen...aber bis zum Wochenende muß mir was einfallen...dann ist Adventskaffee im größeren Freundeskreis bei uns....

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]