Adventskalender 2025

• Darf ich heute mal was Musikalisches beisteuern?

Für mich ist ja die passende Musik (viel!) wichtiger als Deko :pfeifen: ...

Deshalb hier mal einer der schönsten Advents-Choräle ünerhaupt.
    Man kennt ihn auch mit lateinischem und vor allem englischem Text.
    Die Melodie stammt wohl ursprünglich aus Frankreich (15. Jhd.) und wurde 1851 von Thomas Helmore zur englischen Version des lateinischen "veni, veni, Emmanuel" hinzugefügt
    Hier eine deutsche Version eines Lübecker Knabenchores:

O komm, o komm, du Morgenstern | Karl Hänsel (*1993) #VirtualChoir

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• 7. Dezember

Ein Zug ist mit etwas Verspätung bei uns angekommen..

Weihnachtszug.jpg

Zum Kosten haben wir die ersten beiden Türchen geöffnet...ganz leckere Pralinen, aber wir werden uns das gemeinsam mit der Familie an Weihnachten schmecken lassen......

3 Tage Striezelmarkt haben mir schon etwas Hüftgold beschert..

Viele Grüße
    Hedi

• 8.Dezember

Heute wieder etwas Gesticktes...

1765175184241.jpg

Ein kostenloses Stickmuster und geplottete Paspartout-Karten.

wir versuchen in alle Richtungen einfach Bestände abzubauen, oder "Verschüttes" wieder hervorzukramen.

(OMG...ich muß meine Tischdecke wechseln 🤣..)

Viele Grüße
    Hedi

• Auch die Karten sind sehr hübsch. 🥰

Die Engel müsste ich auch noch in meinem Fundus haben und ich müsste unbedingt auch mal wieder die Strickmaschine anwerfen.

Wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hätte ich den Henkel mit Embird noch abgemacht, aber so könnte man die Stickerei abmachen und noch an den Weihnachtbaum hängen oder eine Geschenkverpackung dekorieren...

Viele Grüße
    Hedi

• Oh, süß. Die Engeldatei habe ich auch, seit Jahren hängen die Engelchen zur Weihnachtszeit am Fenster, da es eine FSL-Datei ist. Habe sie aus Glow in the Night Garn gestickt, sie leuchten am Abend.

• Oh, süß. Die Engeldatei habe ich auch, seit Jahren hängen die Engelchen zur Weihnachtszeit am Fenster, da es eine FSL-Datei ist. Habe sie aus Glow in the Night Garn gestickt, sie leuchten am Abend.

Oh, das wäre noch eine Idee, auch das Garn zu verbrauchen...👍

Viele Grüße
    Hedi

• aber so könnte man die Stickerei abmachen und noch an den Weihnachtbaum hängen oder eine Geschenkverpackung dekorieren...

... hoffentlich kommen die Beschenkten auf die tolle Idee :daumen:!

Die Karten sind viel zu schön und zu schade, um in einer Schublade zu versauern oder gar weggeworfen zu werden :herz: ...

Steffi

• 9. Dezember

Mein Winterwald ist um ein Teil vollständiger geworden.

Er begleitet unsere Vorweihnachtszeit schon sehr lange und wurde im laufe der Jahrzehnte immer etwas größer...nun also um den wunderschönen kleinen Quilt von Rita als Hintergrund.

Morgen wird dann noch die Karawane aus dem Morgenland eintreffen...

1765220034640.jpg

1765220034655.jpg

Viele Grüße
    Hedi

Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

• Hallo Hedi1, das sieht perfekt aus.

Ich liebe diese kleinen geschnitzten Bäume und Tiere.

Hast Du die örtlich gekauft oder bekommt man so etwas auch per Versand?

Schöne Grüße

Gela

• Hast Du die örtlich gekauft oder bekommt man so etwas auch per Versand?

... die sehen sehr nach "Erzgebirgischer Holzkunst" aus :cool: ...

Wenn du danach googelst, findest du eine Menge Anbieter.
    ... wobei es natürlich viel schöner ist, in den vielen Läden vor Ort zu stöbern :herz: ...

(mein Mr. Devil ist mitten im Erzgebirge aufgewachsen, im Nachbarort von Grünhainichen, wo "Wendt & Kühn" zu Hause sind 😉)

Steffi

• Hedi1 Das ist so hübsch alles zusammen, insbesondere die Rehe und eine ganze Fuchsfamilie.

Und nun noch das schön Bild dabei ...

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das sieht zu dem Bild paßend wirklich sehr harmonisch aus, im Allgäu gibt es auch viele Holzschnitzer ,wie ist denn heute das Wetter bei euch war schon am Morgen beim Einkaufen und dan 2Std.Spazieren wir haben Sonnenschein und mildes Wetter -der Frühling von der schönsten Seite ,aber Weihnachten mag ich lieber Schnee ,mir ist eingefallen mitte der 80er Jahre hatten auch grünes Weihnachten mit viel Sonne und Ostern dann Schnee und eisige Kälte.Beste Grüße aus dem Sonnigen Oberbayern Gerdi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]