Ich nähe nicht für mich, daher brauche ich eine perfekte feste Verteilung
Beiträge von uneplacesurmer
-
-
So, einen wunderschönen guten Morgen,
sitze hier an meiner Nähmaschine
und muss das jetzt ausprobierenund Ladies 'watsollichsaaachen'
wooooow 
Die Entscheidung steht fest!

Nix mehr zwei Reihen nähen und rumschieben 🤮
NUR noch so!

Testeinstellung Bernina Activa 221:
Stichlänge: 5
Test 1: leichter Jersey so ungefähr 190g /m einfach, wie für den Halsauschnitt.
Ergebnis:
1782275064486122477731326150662.jpg
Test 2: etwas leichter Romanit, so 200g/m, einfachErgebnis:
17822757076251732339304256141606.jpg
Test 3: gleicher Romanit doppelt gefaltet, wie für den Halsauschnitt, sogar über die Nähnadeln wie im richtigen Leben
. Entweder das Einrollen rausbügeln, war ich aber zu faul, Dampf bei der Hitze geht gar nicht.Ergebnis:
-
Ich nehme Framilonband besonders gerne für das Einsetzen der Ärmel und wenn diese Methode mit der Nähmaschine nicht klappt, werde ich schauen, ob ich noch ein wenig Framilonband in meiner 'Schublade der Möglichkeiten' - meiner geliebten Nähkruschel Schublade- finde.
-
Ich habe den Nähma Kräuselfuß und auch schon die Overlockmethode ausprobiert.
Meine Erfahrung damit ist die, dass es sehr gut bei dünneren Stoffen und vor allem Webware funktioniert bei dehnbarem Stoff, der etwas dicker ist, wie Modal oder Romanit bspw. bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich hatte mir sogar für meine alte Bernina Overlock einen Kräuselfuß angeschafft damals, war aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, deswegen bin ich jetzt gespannt, ob es eine Methode gibt, mit der ich T-Shirt und Jersey generell gut kräuseln kann.
Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Technik möchte ich gerne ausprobieren
-
...oh mein Gott, das war ja ein Kreuzworträtsel deluxe
-
-
Hi und so ihr Lieben, die letzten Tage war es hier relativ ruhig, ich hatte hitzefrei, aber heute habe ich schon das Burdastyle Schnittmuster 6532 https://www.burdastyle.de/burd…p-und-passe-6532-gr-34-46
ausgeschnitten und jetzt ist der Stoff dran. Aber vorher muss ich noch einen anderen Trick ausprobieren, mit dem man angeblich mit dem Festhalten des Oberfadens wunderbar Rüschen nähen kann. Ich bin ja nicht so ein Fan von zwei Reihen nähen und dann hin und her schieben

-
Alles anzeigen
So, das sind die Mittelquadrate - eines mehr als nötig:
Der Block unten rechts passt mir wegen des zentralen dunkleren rot/grün Stückchens nicht so recht zu den anderen. Obwohl - mein Mann meint, ihn würde das nicht so stören. Ich werde schon noch eine Verwendung dafür finden.
Jetzt fehlen noch die Stern-Strahlen.
Viele Grüße
Margit
Ich bewundere das. Dafür reicht meine Geduld nicht.
-
...heute hatten die Nähmas hitzefrei....ich auch
-
Das erste Top ist fertig, das wird morgen gebraucht.

Es ist das Basic - Top von Fadenkäfer, ich muss sagen diese Schnitte sind für mich einfach ideal außer der Länge bei meinen 1,50cm bisher keine Anpassung nötig.

Ich werde jetzt Fadenkäfer testen, habe zum ersten Mal dort das Polokleid bestellt
-
17818719890033640065767771483227.jpg
Die Shorts wurde heute morgen für gut befunden. Ich finde den Schnitt super, er hat keine Seitennähte. Für Seide optimal.
-
Am späten Abend oder vielleicht schon am frühen Morgen habe ich jetzt das kostenlose Schnittmuster von sistermagpatterns auf Instagram für die Anmeldung bei dem Newsletter ausgeschnitten und genäht.
Jetzt wo es so wahnsinnig heiß wird, habe ich noch ein Kleid, dass ich für mich aus YSL Seide genäht, mir aber nicht an mir gefallen hat, verwertet, um die sleep shorts für unsere Tochter zu nähen.
Ich war zu faul, den Faden zu wechseln an meiner Overlock und dachte mir, ich nähe das jetzt mal auf die gute alte Weise einfach nur mit der Nähmaschine, das heißt Zickzack am Rand und eine schöne gerade Naht, Gummi reingezogen und unten einen Rollsaum mit der Hand genäht.
-
Im psychologischen Kontext nennt man das übergriffig und du hast absolut recht, was sowas anrichten(!!!) kann, habe ich bei unsere Tochter erlebt.
Als sie sich in Frankfurt bei Peek und Cloppenburg mit Freundinnen getroffen hatten, um einfach mal nach Abendkleidern für den Abschlussball der Tanzschule zu schauen, alle 16J. Und unsicher, kam eine Mutter ungefragt dazu und hat fiese Kommentare abgegeben.
Also nicht das es schon schwierig genug, ist ein Abendkleid von der Stange für den Tanzball zu finden sondern auch noch irgendwelche schlecht qualifizierten Mütter und deren Aussagen: 'das macht dich altbacken', 'die Farbe steht dir nicht' pipapo.
Mein Mann und ich haben ungelogen drei Tage unsere Tochter erklären müssen, dass bei Peek und Cloppenburg Schneider extra angestellt sind, weil die Sachen die auf dem Hänger sind für 1,80 m große Frauen und generell auf Frauen und nicht Mädchen ausgerichtet sind. Einfach nur irgendwas qualitativ gekauft wird, womit man den meisten Profit macht und dass die Kleidergrößen, die auf den Etiketten sind, nicht maßgeblich sind, das hat mein Mann ihr mathematisch erklärt und das Umkleidekabinen einfach so ausgerichtet sind, dass man gerade seine Sachen anziehen kann, aber in keinster Weise einen weiten Blick hat etc.
Ihr könnt ja gar nicht vorstellen, wie aggressiv ich geworden bin, als ich unsere Tochter mein Kleid, dass sie sich designed und ich ihr genäht habe zur Probe ins Zimmer gebracht habe: Sie war gerade am Videochat mit ihrer Freundin und ich habe mitbekommen, was diese Mutter der besten Freundin unsere Tochter an den Kopf geknallt hat, diese beste Freundin hat eine Schwester, die mit Magersucht kämpft.
Das sind solche Momente, bei denen junge Mädchen in Essstörungen reingetrieben werden.
Ich habe natürlich unsere Tochter nach der Erfahrung mit dieser Mutter geschnappt, haben sie ihr gesagt, wir schauen jetzt nur nach Farben, die dir gefallen und nach schnitten die dir gefallen an dir und nur Einzelteile und trotzdem hatte ich ein weinendes enttäuschtes Kind danach im
Arm mit Sätzen, ich esse jetzt gar nichts mehr, ich bin zu fett....
Ich könnte mich an dieser Stelle noch weiter darüber auslassen, aber ich denke mir jede/r die/der hier näht, weiß Bescheid, von was ich rede.
Besagte Mutter kam dann übrigens abends zu diesem Abendball dermaßen fehlplatziert, dass man fühlen konnte, wie unwohl sie sich fühlt. Mitleid hatte ich nicht! Im Gegenteil ich habe sie spüren lassen. Ich bin kein Engel!
-

Mein Seidenschlafsack ist fertig und wird gleich diesen Freitag bis Sonntag auf einer Jugendveranstaltung eingeweiht, deswegen liegt er jetzt im Waschbecken mit einem milden Waschmittel....

-
Wäre das mein Beruf, würde ich daran total anders rangehen, aber so lache ich über mich und gehe in die nächste Runde

Was mich gelassen läßt, ich jetzt jeden Tag 30 Minuten.
Hätte ich Zeitdruck, wäre das natürlich ne ganz andere Sache.
Aber so: zurücklehnen, entspannen und wieder mit frischem Elan.
-
Ich fasse es nicht, meinen Seidenschlafsack habe ich angefangen zu nähen.
Wegen Netflix und dem Krimi habe ich den Zipper falsch rumgemacht
und jetzt mit dem Kanu des Manitu auf Netflix wahrscheinlich wohl gedacht, den gleichen Fehler zu machen,ist ja langweilig, machst du einfach mal die Seite auf links rein anstelle auf rechts.

Mit Geduld und Spucke also das Ganze noch mal, diesmal richtig rum Punkt und lass uns ehrlich sein es wäre langweilig wenn alles immer laufen würde oder?

-
Guten Morgen,
wenn du den Stoff nicht wie sonst üblich vorher gewaschen hast, kann es gut sein, dass dies der Grund ist. Wenn du genügend Stoff zur Verfügung hast, würde ich einen schmalen Streifen vorher waschen und dann den Reißverschluss einnähen und schauen, was passiert. Im Zweifel kannst du es dann nachher wieder auftrennen, stabil ist der Reißverschluss in jedem Fall.
-
Wenn ich meinen Reißverschluss abdampfe, muss ich immer drauf achten dass er sich nicht an einer Seite mehr ausdehnt. Das kriegt man aber mit einem nochmaligen drüberdampfen auf der einen Seite ganz gut hin.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]