Clevere Idee. Habe ich auf Instagram gesehen und zwar im beim Wandmauern...
Beiträge von uneplacesurmer
-
-
Wenn es zu dem Oberteil passt, würde ich es behandeln, wie ein neues Projekt mit viel Geduld und einer guten Netflixserie

In Ruhe alles auftrennen und Einzelteile bügeln.
Ich muss mich da einen Tag drauf einstellen, da ist nichts mit mal kurz schnell geändert. Wenn ich das in meinem Kopf klar kriege, habe ich auch die nötige Geduld. Ansonsten schmeiße ich es nur in die Ecke

-
Ich behelfe mir mit Saumvlies, das ich zuschneide odef auch nicht.
-
Irgendwie hänge ich noch an der Entscheidung, wie ich das Leder aufteile. Mache ich eine teilnaht an den Ärmeln und dem Ellenbogen wie mache ich das mit dem Vorderteil und dem Rückenteil? Das ist jetzt puzzeln.
-
-
-
jede von euch, die selbst kreativ ist, weiß welcher Aufwand dahinter steckt
-
-
Ich muss sagen, dass das für mich schon wirklich Kunst ist...
-
Opulent fängt es an mit einem Raum mit ganz vielen Figuren
-
Was soll ich sagen, ich liebe Paris, ich liebe Haute Couture und als ich von der Ausstellung im Palais Royal erfahren habe, musste ich dann natürlich sofort hin, zumal er restauriert wurde und Karl Lagerfeld seine letzten Chanel Ausstellungen dort gemacht hatte, bevor es in die Restauration ging. Wieder mit meiner Freundin unterwegs, setzen wir uns hier in Frankfurt in den TGV und sind in dreieinhalb Stunden am Gare de l'Est.
Noch ein paar Gedanken zur konkreten Ausstellung: Ich habe schon einige Modeausstellungen gesehen wie beispielsweise Jil Sander hier in Frankfurt im Museum für angewandte Kunst oder in Barcelona von Jean-Paul Gaultier, aber diese Ausstellung war derart krass kuriert, so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Mit Musik zum Teil von Pavarotti im Hintergrund, teilweise bilde ich mir auch ein, ein wenig beduftet, aber in jedem Fall die einzelnen Räume waren der absolute Wahnsinn und für mich der absolute Höhepunkt war ein Blick in den kreativen Raum, in das Schneiderzimmer der beiden, indem man gesehen hat wie sie kreieren... enjoy the ride...

-
Wie man sieht, habe ich einige Fotos gemacht. Nun bin ich gespannt, welches euer absoluter Favorit ist. Mir hat es zumindest ein paar Ideen gegeben, wie das Abendkleid unsere Tochter für den Tanzabschlussball damal aussehen könnte.
-
-
-
-
-
Bei diesen ganzen Ausstellungen frage ich mich immer, wie aufwendig die kleiner Pflege sein muss bzw wie die einzelnen Kollektionen aufbewahrt werden , damit sie nicht zu stauben beispielsweise
-
-
die ganze Ausstellung war ein Fest der Sinne von der Lichtgebung, dem Gebäude, es wurde beispielsweise mit deinem Parfum beduftet bis hin zum Restaurant bzw Café alles im Stil Armani. Wer in Milan schon mal am Flughafen gelandet ist, sieht das riesengroße Schild Emporio Armani (das Imperium Armani) an einem Hangar hängen und es gibt Stimmen die sagen dass für die Entwicklung des Finanzplatzes Milano definitiv Armani eine Rolle gespielt hat
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]