Beiträge von uneplacesurmer

Ich habe hier noch sehr viel dünnen Jersey und Seide, das werde ich verwenden für dünne Teenager Schlafsäcke jetzt im Sommer. Unsere Tochter fährt nämlich nach Südfrankreich und Schweden zum Zelten und so ein Schlafsack mit seitlichem Reißverschluss und Kopfkissenmöglichkeit macht total Sinn und frisst Stoff... :D

Meine Freundin hat einen zweijährigen Schlumpf, näht wie wir und will jetzt auch für ihre Tochter das nähen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten, muss ich gleich mal schauen Gotbag und Valkenstein kenne ich überhaupt nicht.... Gotbag hat ja einen sensationellen Ansatz recyceltes Ocean Plastik wow.

Ich habe mir 2000 von Ortlieb diese klassischen wasserfesten und -dichten Fahrradtaschen geholt, die schon einiges erlebt haben, angefangen von regelmäßigen Waschsalongängen am Wochenende bisschen zu regelmäßigen Einkäufen, die ich immer noch mit dem Fahrrad mache.

Ja das mit den Füßlingen habe ich auch schon gemerkt, ich habe mir da jetzt bei Decathlon eine Regenhose mit Gamaschen gekauft und seit 1 Jahr im Einsatz, nachdem ich eine ohne Füße hatte und meine roten Ballerina knallrote Füße nach einem riesen Regenguss hinterlassen hatten.

Auf einer Fahrradtour mit meiner Schwester in Rotterdam hatte sie so Beinlinge an, die man sich an die vordere Oberschenkelseite klemmt und sie sagte, das würde ihr vollkommen ausreichen, aber das traue ich mich nicht, wenn ich mir vorstelle ich war 35 Minuten im Regen mit denen und sitze dann klatschnass im Büro, geht gar nicht.

Ich benutze ja in der Not auch meine Ortlieb Fahrradtaschen so ist es nicht, aber meine Favoriten sind sie beileibe nicht, aber sie machen Ihren wasserdichten Job perfekt.

Ich habe auch eine Regenjacke vom Reitsport, die ist ganz gut, weil sie am unteren Rücken länger ist, ähnlich wie die Regenjacken fürs Rennradfahren.

Eine Freundin von mir sagte jetzt, ich solle mal bei Ortlieb schauen, da gäbe es auch wohl Rucksäcke, bei denen man sehr gut den Helm verstauen kann.

Naja, wenn ihr beide Pendler wart, dann wisst Ihr bestimmt, wovon ich rede.

Im Winter oder im Herbst kommt man immer an mit Regenjacke, Regenhose, Helm mit Regenüberzug, Handschuhen vielleicht noch eine Brille neben den persönlichen Sachen wie Handtasche und Sporttasche. So war es zumindest diesen letzten Herbst und Winter bei mir, denn einmal in der Woche musste ich einfach 45 Minuten fahren, da habe ich mir geschworen, ich muss mir was überlegen, weil das ganze in meinen Spind im Fitti musste. Der war eben schon voll nur mit meinem Regenfahrradkrams :irre: :)8  :king:

Vielleicht kaufe ich mir einfach einen Anhänger... :pah: :rofl:

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ab August fahre ich täglich 35 Minuten einfach zu meinem Arbeitsplatz mit meinem E-Bike, dass ich mir dafür angeschafft habe.

Nun muss ich einige Sachen mitnehmen, weil ich an den drei Tagen, an denen ich arbeite, direkt danach in das Fitnessstudio gehen möchte, dass direkt an meinem Arbeitsplatz ist.

Meine bisherigen Taschen oder Rucksäcke, die ich mir genäht habe, sind nicht wirklich wasserfest, und ich suche jetzt eine Idee, die in meinen Fahrradkorb hintenreingeht ohne Knorzerei, wasserdicht ist, damit ich mir nicht immer Gedanken machen muss, dass es klatschnass wird.

Ich habe schon seit langem Fahrradtaschen von Ortlieb, zum Einkaufen sind die super aber zum Rumtragen extrem unangenehm und vom Format her gefällt es mir nicht für meine Sportsachen, mein Handtuch Duschzeug Pipapo.

Ist hier jemand von euch, der auch täglich mit dem Bike bei jedem Wetter pendelt mir Tipps geben kann, auf was ich achten soll. Ich habe einen guten Helm, ein tolles Regencape, eine Regenhose jetzt fehlt mir nur noch was für den Helm und wie gesagt für den hinteren Fahrradkorb eine Lösung.

Der jetzige Stand der Dinge ist der, dass ich mir eine Plastikabdeckung beim großen a bestellt habe, und mir schon dachte ob ich die nicht nutze als Unterlage und noch mal so ein Ding bestelle zum oben drüber spannen, das hätte dann den Vorteil, dass alles wasserdicht abgedeckt ist.

Und dann werde ich ja jedes mal mein Fahrradhelm mitschleppen, da brauche ich auch irgendwie eine intelligente Lösung, damit ich die nicht die ganze Zeit am Unterarm rumtragen muss, wenn ich vom Fahrrad absteige.

Ab Juni gelten meine neuen Arbeitszeiten, montags und freitags frei umd gleich mal gestern bis 2h nachts genäht bei der neuen Staffel LoL. Man habe ich gelacht.

Entstanden sind:

- gewünschtes Ledermäppchen für genau acht Textmarker mit eigenen Laschen für Junior

- eine Schlafanzughose aus hellblau weiß gestreiftem Seersucker mit 2 Knopflöchern und Schrägbandbändel anstelle Gummi. Auch am Bund und an den Hosensäumen mit Schrägband eingefasst * schulterklopf

- Bizz Beautytasche als Nähset von Alles.für.selbermacher ausgeschnitten.und vorbereitet.

Das war so toll im Flow....auf einmal war es 2h

einen schönen Montag

Guten Abend,

ich habe momentan definitiv zu viel Zeit und surfe wie eine Wilde für meine Nähprojekte. Auf einem dieser Manöver bin ich auf dieses Video gestoßen, das kannte ich so noch nicht.

3D Geometrie Rätselraten :respekt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich habe die schwierigste Jahreszeit für Schuhe im Winter.

Jedes Jahr überlege ich mir, was gut aussieht tragbar ist und dem Wetter entspricht.

Ich habe noch keine Lösung für mich gefundenfür das Büro. Als mein Mann mich kennengelernt hat, hat er mir als Geschenk eine Farbberatung gemacht und ich bin ein Frühlingstyp, die Winterfarben sind schwarz und gar nicht mein Ding, das heißt die Hälfte der Schuhe fällt schon raus.

Meine Lieblingsfarbe und auch die dunkelste ist dunkelblau, aber irgendwie mache ich mich total schwer die richtigen Schuhe für mich im Winter zu finden, die auch über mehrere Jahre hinweg funktionieren. Im Frühling Sommer und Herbst habe ich damit überhaupt kein Problem, von Sandale über WhatsApp über Slipper über College Schuhe aber dieses Thema Stiefel und Konsorten würde ich am liebsten übergehen. :( :D

oder m

Kennst du das auswaschbare Garn "Wash away" von Madeira? Das ist für solche Zwecke toll, denn es läßt sich nachher in lauwarmen Wasser leicht auswaschen. Ich nutze es gerne und häufig für Heftnähte. Es gibt es nur in weiß.

... das finde ich ja höchst interessant, denn ich habe es für das Firmkleid und den Ärmel benutzt und wollte es auswaschen, mit kaltem Wasser hat es nicht funktioniert.

Das heißt der Trick ist lauwarmes Wasser und es dauert wahrscheinlich auch ein wenig, ich hatte mir gedacht, dass es wahrscheinlich nur mit der Waschmaschine auszuwaschen geht und ich wollte nicht das frisch genähte Kleid in die Waschmaschine stecken.

So und in meinem research zum Nähen mit Leder habe ich jetzt wieder meine Single federweight rausgeholt und hier ist das Video das mich damals umgehauen hat und warum ich mir eine besorgt hatte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwischenprojekt.... ich habe unsere Tochter Rüschen Shirt genäht letztes Jahr, sie möchte allerdings die riechen etwas anders haben,...

Ich war heute morgen bei der Hitze schon um 8 Uhr in meinem Nähzimmer und habe das zu Ende gemacht. Daran kann ich also einen Haken setzen, das nächste was ich machen soll ist ihre weiße Leinenhose im Schritt und an den Seiten kleiner zu machen. Das fange ich morgen früh an. Bei dem warmen Wetter bin ich ein absoluter Morgenmensch.

Ich liebe diese Maschine die Stichqualität ist einfach der Wahnsinn. Ich habe jetzt ebenfalls wie hier wieder meinen Account bei patternreview.com aktiviert und dort gibt es einige Amerikanerinnen, die diese Maschine nutzen, um zu quilten. Dort werde ich mal schauen, wie die einzelnen Füße nehmen.

Ich dann überlegen, ob ich diese Maschine mit einer Ledernadel jetzt nutze, um mein Leder im Herbst zu vernähen. Meine Janome 7700 habe ich aus diesem Grunde wieder verkauft, weil sie jedes Mal bei drei Lagen oder vier Lagen Leder einen error gezeigt hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]