Vielen lieben Dank für eure Antworten, muss ich gleich mal schauen Gotbag und Valkenstein kenne ich überhaupt nicht.... Gotbag hat ja einen sensationellen Ansatz recyceltes Ocean Plastik wow.
Ich habe mir 2000 von Ortlieb diese klassischen wasserfesten und -dichten Fahrradtaschen geholt, die schon einiges erlebt haben, angefangen von regelmäßigen Waschsalongängen am Wochenende bisschen zu regelmäßigen Einkäufen, die ich immer noch mit dem Fahrrad mache.
Ja das mit den Füßlingen habe ich auch schon gemerkt, ich habe mir da jetzt bei Decathlon eine Regenhose mit Gamaschen gekauft und seit 1 Jahr im Einsatz, nachdem ich eine ohne Füße hatte und meine roten Ballerina knallrote Füße nach einem riesen Regenguss hinterlassen hatten.
Auf einer Fahrradtour mit meiner Schwester in Rotterdam hatte sie so Beinlinge an, die man sich an die vordere Oberschenkelseite klemmt und sie sagte, das würde ihr vollkommen ausreichen, aber das traue ich mich nicht, wenn ich mir vorstelle ich war 35 Minuten im Regen mit denen und sitze dann klatschnass im Büro, geht gar nicht.
Ich benutze ja in der Not auch meine Ortlieb Fahrradtaschen so ist es nicht, aber meine Favoriten sind sie beileibe nicht, aber sie machen Ihren wasserdichten Job perfekt.
Ich habe auch eine Regenjacke vom Reitsport, die ist ganz gut, weil sie am unteren Rücken länger ist, ähnlich wie die Regenjacken fürs Rennradfahren.
Eine Freundin von mir sagte jetzt, ich solle mal bei Ortlieb schauen, da gäbe es auch wohl Rucksäcke, bei denen man sehr gut den Helm verstauen kann.
Naja, wenn ihr beide Pendler wart, dann wisst Ihr bestimmt, wovon ich rede.
Im Winter oder im Herbst kommt man immer an mit Regenjacke, Regenhose, Helm mit Regenüberzug, Handschuhen vielleicht noch eine Brille neben den persönlichen Sachen wie Handtasche und Sporttasche. So war es zumindest diesen letzten Herbst und Winter bei mir, denn einmal in der Woche musste ich einfach 45 Minuten fahren, da habe ich mir geschworen, ich muss mir was überlegen, weil das ganze in meinen Spind im Fitti musste. Der war eben schon voll nur mit meinem Regenfahrradkrams

Vielleicht kaufe ich mir einfach einen Anhänger...