So heute endlich beide Oberteile fertiggestellt. Töchterchen hat sie als für gut empfunden. Mit Schrägband den Ausschnitt verschönt.
Heute Nacht wird der Seidenschlafsack getestet und eingeweiht. Wenn er ihr nicht passt, nehme ich ihn mit nach Barcelona
. Morgen darf ich noch eine weiße Shorts kürzen, die heute gekauft wurde. Bin ich froh, dass sie so alt sind und sich selbst die Kleidung kaufen, sie war in vier Läden, alle weißen Shorts waren ausverkauft bis auf dieses Paar. Mit dem Wissen der Änderungsschneiderei von Frau Mama gleich mal durchgeklingelt umd gefragt, ob ich das morgen neben der Änderung der Leinenhose im Schtitt noch hinkriege. Klar. Fliege am Do mittag. ![]()
Mit dem ganzen Reinschauen in die neuen Berninas habe ich mich entschieden, meine zu behalten und habe mir dafür das Lupenset geleistet. Krass. Das Einfädeln bei 7x Vergrößern mit einer 70er Nadel ist jetzt ein Klacks. Hätte ich mal früher auf meine Eitelkeit verzichtet
. Nun gut!
Und eine Nähfußbox ist es wieder geworden. Das ist jetzt die dritte seit 2002, ich Tolpatsch ![]()
Ansonsten wird es hier die nächsten drei Wochen sehr ruhig werden. Ich wollte eigentlich auch in der Zeit meine Nähmas zur Wartung bringen, aber morgen muss ich noch ran und Do wird eng. Mal sehen.
Ich werde meine Seide mitnehmen und mit der Hand drei Röcke nähen. Wollte sowieso den Rollsaum mit der Hand optimieren und kann dann man mal die franz. Nähte.mit der Hand optimieren.
Am Strand nähen wird nix, ich habe nur Handgepäck gebucht und mobiles Nähen unterschätzt. Brauche ja das Schnittmuster, eine richtige Schere etc. Mit Handgepäck unmöglich. Verbuche ich jetzt auf die kommenden Jahre.