Die Stoffe sind aber auch sowas von cool 😊
Beiträge von mama123
-
-
Was soll ich sagen, der Sonntägliche Gang ins Nähzimmer hat sich gelohnt und sieht toll aus! Das schwarz/weiße gefällt mir richtig gut!👍
-
Gefällt mir außerordentlich gut! Leider geht die Schräge in meinem Nähzimmer noch weiter runter, da passt so ein toller Schrank nicht hin. Eine Wand Heizung, eine Wand Balkontür. Aber ich bin mit meiner langen Arbeitsplatte, wo alle Maschinen drauf passen erstmal sehr zufrieden.
-
Auch ich schließe mich an, einfach toll!
-
HolziSew was für eine geniale Idee 😍
-
Ganz einfach, weil ich die gestrickten nicht mag! Hab mir ja schon mal ein Paar gestrickt. Ist eine ganz andere Haptik als gehäkelte. Ich habe noch 2 Paar gehäkelte, die hat die Freundin meiner Mutter gehäkelt. Aber mit 95 Jahren kann sie nicht mehr häkeln, hab schon gefragt. Ich hoffe, die gehäkelten halten noch ganz lange und dann nähe ich mir noch ein Paar dazu. Das reicht dann erstmal wieder. Hab auch schon bei Etsy geschaut, aber so richtig schöne gehäkelte Topflappen habe ich nicht gefunden.
-
Ich stricke gerne Socken oder diese Filzpantoffeln. Das kann ich mittlerweile auch ganz gut, YouTube macht’s möglich. Einen Pullover wollte ich auch gerne mal Stricken, hab mir ein Wollpaket bestellt, eine einfache Anleitung, aber das ist mir zueintönig. Das dauert ja ewig, bis man mal ein Vorderteil fertig hat. Nun liegt ein halbfertiges gestricktes Vorderteil vom Pullover im Schrank und front seines Daseins 😀 Und ich weiß, dieser Pullover wird nie fertig gestrickt, aber was soll ich jetzt damit machen? Mal schauen
-
Natürlich bin ich hier wieder dabei! Wenn ich aber überall dabei bin, dann schaffe ich ja selbst gar nichts mehr, weil ich mir immer nur die tollen Sachen, die von euch gefertigt werden, anschauen muss 😀
-
KleinerElch eine Lage Thermolan reicht. Ich habe mal 2 Lagen genommen und die Topflappen waren sehr steif, man konnte sie gar nicht richtig nutzen. Aber da sagst du was, neue Topflappen könnte meine Küche oder meine Töpfe auch mal wieder gebrauchen. Wobei ich die gehäkelten Topflappen lieber mag. Aber ich kann leider nicht häkeln, da braucht auch keiner sagen, ist doch so leicht… Nein, ich kann es einfach nicht.
-
HUHU, BIN AUCH GERNE DABEI
-
Ganz aufgeregt, hast du schon die Mail der Nähgang bekommen? Das Ahornblatt ist online. Bin schon ganz gespannt wie es schwarz/weiss aussieht
-
Dann bin ich mal ganz gespannt, was du wieder in deinem Nähzimmer hervor zauberst.
-
Meine Kinder sind erwachsen, Enkelkinder habe ich nicht, aber trotzdem schau ich gerne immer mal wieder hier rein.
Teeniekleidung nähen kann schwierig werden. Hab ich damals auch erfahren. Aber ich konnte es auch immer so steuern, dass man nicht immer die aktuelle Mode mitmachen muss.
Viele Schnittmuster gibt es ja mittlerweile schon für Kinder und Erwachsene, vielleicht passt da dann schon die kleinste Größe der Erwachsenenschnittmuster.
-
Bin natürlich wieder dabei. Viel stricke ich ja nicht, bewundere aber gerne eure Werke 😊
-
Ich lade mir das EBook herunter und speichere es ab, anschließend öffne ich es mit Adobe Reader. Manchmal müssen die EBooks noch entpackt werden, da findest du dann oft das Schnittmuster und die Anleitung dahinter.
-
Das ist ein tolles Geschenk, da hat sich dein Vater sicher Mega gefreut. Vielleicht kannst du aus dem Rest so eine Art Patchwork nähen, kombiniert mit einem anderen Stoff. Bin gespannt, du zauberst so tolle Sachen
-
Das sieht wieder richtig hübsch aus.
-
40 € Versandkosten finde ich aber auch ganz schön happig! Ich mag den Nähpark auch, aber manchmal lohnt es sich auch mal woanders zu schauen. Ob die Nähmaschinen Nadeln oder das Nähmaschinenfüsschen jetzt vom Nähpark kommen oder von XYZ, spielt ja keine Rolle.
Ich wünsche dir allzeit eine gute Naht mit der Neuen!
-
Ein wunderschönes Bild! Vielen lieben Dank für diesen Adventskalender!
-
Deine Taschen gefallen mir richtig gut. Aber ganz besonders gefallen mir auch die Nadelmäppchen. Ich hab schon ganz lange die Idee für meine Kinder so ein Mäppchen so nähen. Kann man ja immer mal gebrauchen, auch meine Jungs können Knöpfe annähen, wenn aber mal der Knopf vom Hemd fehlt, dann ist Mama gefragt, weil man ja keine Nadel und keinen Faden zuhause hat. Danke für die Inspiration!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]