Januar Monat der Hosen und der Stoffabbau wird sichtbar sein...

• ...auch meine Hose ist fertig geworden...vorige Woche Stoff gekauft, gestern den AO Plot herausgeholt heute ist die Hose fertig...und sie paßt sehr gut..

romanit.jpg

Es ist eine Hose aus Romanit...aber eher zu Radfahren und Camping...oder gemütlich für die Couch...Dabei wollte ich mir doch ein Beispiel an Azawakhine nehmen und nur noch für besondere Gelegenheiten nähen... :verschoben:

Viele Grüße
    Hedi

• Dabei wollte ich mir doch ein Beispiel an Azawakhine nehmen und nur noch für besondere Gelegenheiten nähen... :verschoben:

... aber Radfahrhosen braucht man doch auch 😉👍❣️

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ... aber Radfahrhosen braucht man doch auch 😉👍❣️

Und wie!!! Ich habe nämlich gerade heute festgestellt, dass ich nur mit kurzen Hosen Fahrrad fahren kann. Alle meine langen Hosen sind nämlich viel zu weit.

Liebe Grüße

Doris

• ….ich nähe doch nicht nur für besondere Gelegenheiten (?) Habt Ihr dahingehend den Eindruck? - Mmmh, einfache Shirts, habe ich momentan genug, Jeans kaufe ich… Und meine genähten Unterhöschen zeig ich nicht… 😜

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich würde die Unterhöschen aber gerne sehen. ;)

Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass Du nur für besondere Gelegenheiten nähst.

• Azawakhine *grins*

Die Liste Deiner besonderen Gelegenheiten, um den tollen neuen Rock auszuführen...

Wir nehmen uns die Liste jetzt alle zu Herzen, und nähen folglich nur noch Besonderes für besondere Gelegenheiten.

(Stilvoll Kartoffeln kaufen...)

• Achsooooooo 😊 da stand ich auf dem Schlauch…. Jo, brechen wir es darauf herunter: „stilvoll Kartoffeln kaufen“. 😂. - Das überhaupt beste Motto für Hobbyschneiderinnen. 👍🏻 😅

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Du gehst dann stilvoll in den Drogeriemarkt - Zahncreme kaufen.

Ich zupf ja durchaus im Kleid Unkraut... hat mir über'n zaun auch schon mal die Frage eingebracht, ob mir das schicke Kleid dafür nicht zu Schade wär...

Nein. Im Schrank hängend wird's auch nicht besser.

(Und es war eh ein Waschkleid. Also was zum Arbeiten gemachtes.)

• Gute Ideen, danke, dann für Drogeriemarkt und so.

Weiter ernst, ich näh für meinen allgemeinen Bedarf das, was ich nicht passend bzw. nach meinem Geschmack kaufen kann. Da ich so schön abgenommen habe, passen mir 2 Jersey-Sommerkleider wieder, und ein Jeansrock. Den hab ich mir letzte Woche auf eine nettere Länge gekürzt und schon getragen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Als Kind wurde mir beigebracht, sofort nach der Schule oder sonstigen Veranstaltungen an denen man die „Gute“ Kleidung getragen hat, Alltagskleidung anzuziehen. Das habe ich so intus, wenn ich einkaufen gehe, dann ziehe ich mir die „gute“ Hose und Pullover an und wenn ich wieder nach Hause komme, ziehe ich mich sofort wieder um. Aber manchmal habe ich keine Lust zum umziehen, dann gehe ich auch in meiner Alltagskleidung schnell einkaufen. Aber ich bin auch ein kleiner Dreckspatz! Wenn ich koche, dann trage ich mittlerweile immer eine Schürze, sonst habe ich überall Flecken.

• Ich bin auch eine notorische Schürzenträgerin in der Küche. NUR EINMAL AUSNAHMSWEISE keine Schürze an und zack: FLECK.🫟

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ich bin auch eine notorische Schürzenträgerin in der Küche.

Ich auch. Ich muss mir mal wieder eine nähen, und mein Mann braucht auch eine neue.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]