Januar Monat der Hosen und der Stoffabbau wird sichtbar sein...

• Ufo finde ich gut. Ich bin bis zum Drucken des Schnittmusters noch keinen Schritt weiter gekommen. Es ist also ein mentales Ufo, aber das reicht ja auch schon. :nerd:

• Zum Thema UFO könnte ich meinen Quilt 6Köpfe12Blöcke ja endlich mal fertig machen. Das ist das einzige UFO was bei mir seit, wann haben die damit angefangen? 2017? Ich habe mit dem quilten angefangen und mittendrin aufgehört.

• Ufo und auch Bluse finde ich gut. Ich habe einen Rest Strick und einen Pulli aus dem Stoff. Der Pulli ist zu groß. Daraus würde ich wohl etwas Neues nähen wollen, denn der Stoff gefällt mir gut.

Ein Leinenkleid trenne ich geradee um daraus auch etwas Neues zu nähen. Wird nur nicht leicht, da das Kleid Teilungsnähte hat.

Eine Bluse würde ich auch gerne nähen.

Ich kann keine Fotos einstellen, ob es dann Sinn macht mitzumachen? :confused:

• Gestern Abend habe ich noch die Knöpfe an meiner Hose angehängt, bin also gerade noch zum letzten Tag des Monats fertig geworden. Ich bin etwas enttäuscht von meiner Nähleistung im Januar, da ich eigentlich noch eine zweite Hose nähen wollte. Die ist aber gerade mal zugeschnitten. :(

Liebe Grüße

Doris

• Es ist also ein mentales Ufo, aber das reicht ja auch schon.

Wie Recht du hast. :daumen:

Ich kann ein Lied von "mentalen Ufos" singen.

Mann, ich hätte so viele Ideen von "das mach, muss, möchte ich unbedingt". :biggrin:

Ich finde es sehr inspierierend und vielleicht bleibt's dann auch bei mir nicht nur bei "das mach, muss, möchte ich" durch euch. :daumen:

• Gestern Abend habe ich noch die Knöpfe an meiner Hose angehängt, bin also gerade noch zum letzten Tag des Monats fertig geworden. Ich bin etwas enttäuscht von meiner Nähleistung im Januar, da ich eigentlich noch eine zweite Hose nähen wollte. Die ist aber gerade mal zugeschnitten. :(

Na Doris, damit bist du doch im Folgethread genau richtig :D

Liebe Grüße Gabi

• Also ich werde mich erstmal auf die physisch vorhandenen Ufos beschränken. Das sind bei mir schon mehr als genug... :o

Liebe Grüße

Doris

• Ich bin etwas enttäuscht von meiner Nähleistung im Januar, da ich eigentlich noch eine zweite Hose nähen wollte. Die ist aber gerade mal zugeschnitten.

Aber, aber :daumen:

eine ist doch fertig. :daumen:

Und die nächste ist zugeschnitten, ich find das schon eine Leistung. :herz:

• Ich hänge hier mal meinen nächsten Schritt an – zugeschnitten habe ich immerhin im Januar …

02-das-heck-der-hose.jpg

Ich weiß, dass es hier noch der einen oder anderen ähnlich geht, aber irgendwann werden wir alle unsere Hosen fertigstellen! – Winke-winke … :)8

Herzliche Grüße

Schnägge

• Das sieht ja schon vielversprechend aus👍....ich habe auch festgestellt, außer dem Plotterdienst zu beauftragen, bin ich nicht weiter gekommen...

Viele Grüße
    Hedi

• … heute dann die Taschenbeutel gemacht. Bilder gibt es frühestens morgen. Oder irgendwann (Lichtverhältnisse).

Und so, wie das hier derzeit so aussieht, geht es frühestens am nächsten Wochenende weiter … (aber bevor ich wirklich naggisch gehen muss, sollte ich ja die Hose dann doch mal nähen).

Herzliche Grüße

Schnägge

• Habe fertig.

Bild gibt es, wenn passende Licht- und Wetterverhältnisse mit Freizeit und Fotografierlaune zusammentreffen.

Herzliche Grüße

Schnägge

• Und hier noch das versprochene Bild:

240511-neue-jeans.jpg

Ich weiß, so wirklich viel ist nicht zu erkennen bei dem dunklen Stoff. Aber doch immerhin, dass ich sie trage und offensichtlich (die charakteristischen Tragefalten) auch schon etwas mehr getragen habe.

Wem ich da was zurufe? – der Katze …

Herzliche Grüße

Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]