Anzeige:

Beiträge von HolziSew

"EIne Laptoptasche möchte aus dem Nähzimmer abgeholt werden.😅"

So stand es heute, um halb fünf, in einer WhatsApp-Nachricht. ^^

Kurz und knapp, weil das anbringen der Karabiner und der Leiterschnalle an dem Gurt, doch etwas länger dauerte, kommt doch letztendlich ein dicker Pack Kunstleder zusammen. =O

Natürlich hat sich die glückliche Besitzerin gleich auf den Weg gemacht. Oh, hat sie sich gefreut. :love:

"Der Stoff ist ja so sowas von schön" als sie die ganzen Radl sah. :love:

Hab ihr dann noch einmal erzählt, wem sie die Idee zum Stoff, eigentlich zu verdanken hat. :*

Und was kommt als nächstes wohl dran? :/

Wahrscheinlich die Fertigstellung des Samplers.

Den Kurs in der Nähgang hab ich zumindest schon mal geschaut.

Ich denke aber, das ist die ideale Beschäftigung wenn ich Urlaub habe.

Sieht ein bisschen so aus, als ob man das vorher üben muss.

Mmhhh, ja das denke ich auch. Hab so einen Rollenfuß für meine Maschine auch. Wollte ihn für die "Kuoria" benutzen (wäre Premiere gewesen). Freudig aus der Verpackung geholt und festgestellt, äh nein ich mag jetzt nicht noch extra rumprobieren, irgendwann mal. ^^

Seine Vorzüge hat er bestimmt, aber das hab ich später verschoben.

Ich finde zwar die Idee mit Beamerdateien grundsätzlich nicht schlecht. Bin ja eigentlich sehr aufgeschlossen für Neuerungen und wenn sie die Arbeit erleichtern. :thumbup:

Aber für mich persönlich wohl eher nicht. Ich kopiere egal ob Fertigschnitt, oder aus einer Zeitschrift. Auch geplottete oder selbst zusammen geklebte DIN A4 Seiten. Ich kann meine Änderungen gleich am Schnittmusterpapier einzeichen oder vermerken.

Ausserdem ist mein Nähreich quasi eine fast technikfreie Zone. Wenn ich da jetzt noch einen Beamer aufhängen müsste, irgendwie... .

Aber bitte berichtet trotzdem. :thumbup:

Edit :

Die App hieß Pattarina

War das nicht mit dem Handy und dem Anker?

habe den Test auch gemacht: 50%Eule, der Rest verteilt sich mehr o. weniger fast gleichmässig auf Biene, Eichhörnchen u. Schmetterling. - Jo. - Könnte hinkommen. - Netter „Test“.

Also, wie kannst du nur mein Ergebnis haben. :rofl:

Hier meldet sich nämlich auch eine 50 % Eule. :biggrin:

Ich habs für mich ein bisschen aufgeteilt.

Für Patchwork und Taschen ist die Nähgang die reinste Inspirations- und Lernquelle. Und für die Bekleidungsnäherei hab ich die "Schneiderfamilie". ;)

Wenn mir da ein Schnitt gefällt, schaue ich gern beim dazugehörigen Video "Meister Wimmer" auf die Finger.

Um die "Masterclass" schleiche ich zwar immer mal wieder rum, aber letztendlich würde die mich momentan wahrscheinlich zu sehr unter Druck setzen.

Und die tollen Inspirationen von euch hier im Forum nicht zu vergessen. :daumen:  :herz:

So, wieder dahoam. :)

Tja, wenn man einmal in den Wehen liegt, will das Kind geboren werden ^^

Auf jeden Fall :thumbup: und die "Nachwehen" in Form des Gurtbands kommen ja auch erst später. ^^

Ich finde deine Tasche auch ganz toll, wie ich deine Schwester kenne, wird sie sich riesig darüber freuen. :applaus:

:herz:

Auf jeden Fall bekommst du die Handytasche

hin. :daumen: Ich weiß nicht mehr wie ich sie damals auf meine Maße umgerechnet hatte, aber gepasst hat sie.

Irgendwie hab ich das richtige Timing erwischt. Jetzt muss ich mich schön langsam wieder mit dem Sampler beschäftigen. Bin schon gespannt auf den Kurs in der "Nähgang". Ok, schnell wird es nicht gehen, mit der Fertigstellung. Da bin ich zu ungeübt auf dem Gebiet.

Irgendwie mag ich ja die Abwechslung schon sehr, aber das war's jetzt mal wieder vorerst mit Taschen.

Ok, nähe ich Bekleidung, denk ich mir am Schluß das Gleiche. :rofl:

Die Tasche steht also kurz vor der Geburt :) , bin gespannt.

Ok, ich konnte doch nicht aufhören. Der Taschengurt fehlt zwar noch, aber die große "Geburt" ist vollbracht. :biggrin:

20260715_185839.jpg

Das Label find ich passt auch.

20260715_185906.jpg  ;)

Und irgendwie wird auf der ganzen Tasche "Radl gfahrn" :D

20260715_190008.jpg20260715_190037.jpg20260715_190044.jpg

Jetzt hab ich mir aber unsern

"Mittwoch-Biergartenstammtisch" verdient. :biggrin:

chittka

Alles gut. :*

Bin ich a bisserl gemein? :/ Nein, denke nicht, weil ich das "kleine Foto" erst hier gezeigt habe. ^^

Heute nach der Arbeit hab ich zumindest ein wenig weiternähen können. Nicht viel, nur die Befestigung für die D-Ringe. Ja, unter der Woche geht's hald ziemlich schleppend voran. :(

Aber, als "Zuckerl" hab ich heute erst der zukünftigen Besitzerin mal "das kleine Foto" geschickt. ;)

Beim anschließenden Telefonat, sie freut sich, ich freu mich, was will ich mehr. :*

Lauter schöne Taschen :applaus:.

Verschiedene Techniken ausprobieren können und dann auch sinnvoll einsetzen, eine gute Idee.

Raupe Nimmersatt 2011 mit dieser Geschichte sind meine Enkel aufgewachsen...

Nicht nur deine Enkel :biggrin:

War mein Lieblingskinderbuch in meiner Kindergartenzeit. :herzen:

Gut das es schon so früh erschienen ist, bzw. auch schon so alt. :*

Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein Album...meine Taschen sind aber fast alle alleine ausgedacht...

Ja bitte zeigen. :daumen:

Diese Fähigkeit, Taschen nach seinen eigenen Bedürfnissen entstehen zu lassen, bewundere ich total. :applaus:

Da bin ich meilenweit von entfernt.

So, und nun? Nein, ich habe keine fertige Kuoria.

Gestern kam ich nicht zum Nähen. Heute wollte ich natürlich mächtig aufholen. Hab die Teile für den Ring noch zuschneiden und bekleben müssen. Bis man da mal zum Nähen kommt. :mad:

Und dann braucht auch "Jack the Ripper" ein bisschen Unterhaltung. ^^

War eigentlich ziemlich produktiv (im Nachhinein betrachtet). Hätte schon noch weiter machen können, aber da passieren doch einem noch blöde Fehler und das wollte ich vermeiden.

"Man sollte aufhören wenns am schönsten ist" und das habe tunlichst befolgt.

Demnach wurde heute hald nur der Ring fertig.

20260712_204512.jpg

Ich schaffe bei 300 Fotos die Tasche in 3-6 Stunden vielleicht, wenn ich sie schon 5x genäht habe.

Mein Tipp, lasse dich schonmal nicht von der Zeitangabe verunsichern. Ich überlese die prinzipiell. ;)

Ich weiß, das es mir nix bringt, weil ich es niemals in der angegeben Zeit schaffen würde.

Warum soll ich mich dann noch dadurch unter Druck setzen.

Was ich allerdings super finde, sind die vielen detailreichen Fotos zu den tollen Anleitungen von Hansedelli.

Übrigens, es gibt super schönen Stoff mit Wohnwagen. ;)

Hedi1

Ich habe nicht den Eindruck, dass er dadurch deutlich steifer geworden wäre, ein bisschen vielleicht. Da es sich aber beim "Radlstoff" um einen Patchworkstoff handelt, wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil hald eben kein Canvas..

Ich werde berichten, wenn ich denn soweit bin.

Bei meiner ersten Benutzung, kann ich mich auf jeden Fall nicht mehr erinnern, das es ein Problem gewesen wäre.

(Und normal bleiben so "Ärgernisse" in meinen "Gehirnwidungen" lange erhalten. ^^ Fragt aber nicht, wie oft sich Fehler dann trotzdem wiederholen. :pfeifen: :rofl: )

Aber schön für Dich, wenn Du schnell losgehen kannst, um Fehlendes nachzukaufen... :daumen:

Ja, das schätze ich auch sehr. :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]