Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Man könnte es aber auch als Unikat verbuchen, wenn es dich selbst nicht stört. Ich schicke mal einen Trostkeks rüber :keks: .

Übrigens ist die M8 gestern angekommen, schauen wir mal wann ich dazu komme sie in Betrieb zu nehmen :denker:

Das Leben ist bunt….

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Genau! Ein individueller Farbklecks, der die einheitliche Fläche um die Schmetterlinge aufpeppt?

Schau es dir nochmal in aller Ruhe an, vielleicht hat es diese Wirkung?

Wenn nicht - tiiiiiief durchatmen und bei schöner Musik, Keksen und einem guten Getränk medidativ entnähen. Fehler passieren uns allen!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Pamelotte

Hab schon an dich gedacht, ob du sie wohl schon in Empfang nehmen konntest und jetzt wünsche ich eine schöne Kennlern-Ausprobier-Nähzeit. Habt viel Freude miteinander. :love:

Ich hab gestern noch mit dem "entnähen" angefangen, das macht ja bei der Stichlänge so richtig viel Spaß. :D

Oh je. Musst du jetzt das ganze wieder auftrennen oder kann man darüber hinwegsehen?

Würde ich wahrscheinlich immer sehen und mich selber ärgern, obwohl es eigentlich nicht aufs erste erkennbar war. Nur ein Segment viel "Jack the Ripper" zum Opfer.

Ich denke ja schon, daß ein bisschen Spielraum an Stoffverlust eingerechnet ist.

Vielleicht werden die Schnetterlinge heute flugtauglich.

• Heute ist "FF" (freier Freitag), tja eigentlich müsste ich was anderes machen, aber so ein Abstecher ins Nähzimmer, kann doch niemand was dagegen haben, oder? ^^

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Hab ja auch viel zum nachholen.

Jetzt dürfen sie fliegen.

20250718_113505.jpg

• Oh, Himmel, SIND DIE SCHÖN!!!!! 🤩 ich kann mich gar nicht satt sehen! —-Soso toll❣️Applaus mit La-Ola-Welle!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Die Schmetterlinge in dieser Version sind wunderschön. Das wird richtig cool! 😍

Wenn ich mich richtig erinnere, hattet du doch den Adapter von SmartThread gekauft, oder? Hast du den schon verwendet und kannst sagen, ob das gut funktioniert? Bei dröselt sich das Garn immer so auf; dabei liebe ich den Glanz.

Beste Grüße, Ute

• Ute.naeht

Hab ihn ja, aber zum ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen. Müsste ich jetzt echt mal machen. :pfeifen:

Bisher hab ich die Garne nur zum Sticken benutzt, nur manchmal bei Ziernähten an der Nähma. Aber aufgedröselt hat sich bei mir nix. Vielleicht, weil ich sie auf einen separaten Garnrollenständer hatte. :denker:

Oh ja, mir gefallen meine Schmetterlinge selbst sehr gut.

Als nächstes kommt der Apfelblütenzweig dran. Ui, das wird länger dauern, denk ich. Sind ein paar Teile mehr.

• Wow, so schön. Also machst du den ganzen Quilt? Ich habe den ehrfürchtig angesehen und den Kopf geschüttelt, traue ich mir momentan nicht zu.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]