Beiträge von Ute.naeht

    Hey Ute, ich bin nicht die einzige Frühaufsteherin, das ist toll. :) Jepp, Kaffee klingt gut, ich gehe gleich in den Nähkeller für die nächsten 2 Stunden bis der Rest der Familie wach wird.

    Schlaflose Nächte kann ich …

    Ich fahre jetzt zu meinem Jahrestreffen von den Beanies von Herzen nach Limburg und freue mich, die Truppe mal kennenzulernen. Gestern habe ich angefangen neue Portkissen zu nähen aus den Stoffen von unserem letzten Treffen. Das ist was für‘s Herz. Aber irgendwann nähe ich auch mal wieder Bekleidung. Schönes WE!

    Mimmi2402  bastelfix  Wuchtbrumme2


    Vielen Dank. Sobald meine Stickeinheit zurück ist aus ihrer Wellnesskur, werde ich es einfach mal mit einem Freebie probieren und berichten. Ich muss einfach probieren und mich herantasten. Entschuldigt, aber manchmal bin ich einfach erschlagen von der Auswahl und traue mich dann einfach nicht, den ersten Schritt zu tun.


    So wie dieser Sommer-Sampler der heute erschienen ist. Für mich ist es gerade noch schwer vorstellbar, ein so komplexes Teil zu sticken und dann zu nähen. Aber ihr zeigt ja mit euren Beispielen, dass es geht. Ich muss einfach mal klein anfangen.


    Und mit der Bestellung in Australien meinte ich das Material - ich höre aber, dass das durchaus auch ohne dieses Spezielle geht. Und gut zu wissen, dass die Dateien gut beschrieben sind.


    @hedi2 …. Das hoffe ich auch 😂

    Hallo Hummelbrummel  Wuchtbrumme2 und alle, die Erfahrungen mit den Dateien von SweetPea haben!

    Ihr habt mich verführt 😊 Ich bin aber etwas erschlagen von der Anzahl an Dateien und noch mehr vom eingesetzten Material. Habt ihr bitte einen Tipp, wo ich sinnvollerweise anfangen könnte? Oder einen Link zu einem einfachen Video? Und macht das überhaupt Sinn, wenn ich nicht vorhabe, Tonnen von glitzerndem Material in Australien zu bestellen?

    Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit den Stickdateien kurz beschreiben. Das wäre super. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße, Ute

    Hi.


    Ich versuche mal, deine Fragen in Kurzform zu beantworten:


    1. Nutzen: Ich nähe nur für mich und habe noch kein einziges tragbares Modell aus der Akademie genäht. Trotzdem ist es für mich schon ein Quantensprung, was die Verarbeitung angeht und den Übertrag der Technik auf Schnitte, die ich verarbeite. Alleine die Beiträge zum Bügeln und Verstärken sind genial.


    2. Es gibt alle erdenklichen Informationen. Schnitte und Informationen sind erstklassig. Es gibt genaue Informationen zu eingesetzten Stoffen, einem Link zu einem Online-Handel (preislich absolut i.O.) und Alternativen. Dazu gibt es auch eine FB-Gruppe wo ein Album zu jedem Modell angelegt wurde und du viel über mögliche Abwandlungen siehst und auch immer zum Material fragen kannst.


    3. Wimmers arbeiten mit Industrienähmaschinen. Ohne Schnickschnack. Reines Handwerk. So genial.


    4. Die Einheiten werden sowieso nach und nach freigeschaltet und du hast lebenslangen Zugriff.


    Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :*

    Wenn du dich jetzt wirklich entscheiden möchtest wegen dem Angebot, können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen. Ich bin Freitag Nachmittag in Schorndorf :saint:


    Herzliche Grüße

    Ute

    Hier ist noch ein cooles Jeans-Upcycling von Bernina:


    Shopper nähen aus alten Jeans – Gratisanleitung für ein tolles Upcycling-Projekt im "Used Look"
    Aus alten Jeans einen supercoolen Shopper nähen. Gratisanleitung für ein tolles und kreatives Upcycling Projekt.
    blog.bernina.com


    Ich habe die aus einem fröhlichen Markisenstoff genäht …


    Viele Grüße, Ute

    So, kurz vor Ablauf des Monatsthreads ist mein Lakehousequilt von Augusto aus der Nähgang mit einem Kit fertig geworden. Als ich das Paket aufgemacht habe, bin ich schon etwas erschrocken, aber jetzt gefallen mir die Farben sehr gut. Außerdem ist das wirklich ein guter Anfängerquilt und gequiltet habe ich sehr reduziert auf einer Haushaltsnähmaschine.


    Frohe Ostern und eine gute Zeit!

    Viele Grüße, Ute

    Hallo Zusammen, das UFO aus Januar ist noch nicht fotografiert, aber ein Teil aus dem Februar passt endlich mal, zumal die Idee hier aus dem Forum stammt. Danke, Pamelotte - die Technik von Jo Avery gefällt mir sehr gut. Genäht ist das Ganze auf dem Vlies. Das habe ich zum ersten Mal probiert und es ging richtig gut. Der große Vorteil ist, dass das Vlies bleibt und nicht rausgefitzelt werden muss. Viele Grüße, Ute

    Hier ist ein ganzes Hotel zum Nähen, Patchworken und Stricken:

    KreativHotelB - Homepage


    Ich selbst war letzte Woche auf einer Quiltauszeit von Klara Flickenreich in der Rhön. Mein erstes Camp und das gleich 5 Tage. Aber hoffentlich nicht mein Letztes. Das war der entspannteste Urlaub ever …

    Patchwork neu entdecken - Klara flickenreich
    Mit dem Quilter-DU begrüße ich dich herzlich im Flickenreich! Lass dich von meinen Patchwork Arbeiten und Fertigkeiten beglücken.
    flickenreich.de

    Hi,


    ich kann kein Buch empfehlen, aber wenn sie da wirklich Spaß hat, dann wäre vielleicht eine Mitgliedschaft in der Nähgang eine gute Idee. Du könntest ja Geburtstag und Weihnachten zusammenfassen 😇 Das wäre dann das Komplettpaket mit Kursen, Quiltkino, vielen Anleitungen und einer lebhaften Community.


    Viele Grüße

    Ute

    Du kannst doch ein Glas hineinstellen, auch mit einem Teelicht drinnen.

    Wenn es unten abgenäht ist zum Boden sackt es eigentlich nicht zusammen.


    Grüßle

    Liane

    HI Liane,

    abgenäht ist es. Ich dachte ja, dass die französische Naht auch noch mal verstärkt, aber es ist halt schon ein nicht sehr standfestes Material. Ich teste mal weiter. Ohne Glas finde ich schöner, zumal ich welche mit der Post verschicken muss.

    Viele Grüße, Ute

    Kurzes Update: Ich war bei Ikea und habe „Ditte“ entdeckt. Das Material finde ich sehr schön (nicht so brillant weiß) und es lässt sich gut verarbeiten - sowohl beim Sticken als auch beim Nähen. Auch die französische Naht geht gut. Nur die beiden Seiten unten sind offen zusammengenäht und versäubert. Allerdings ist es etwas labbrig - also versuche ich mich jetzt noch an Bügelstärke und evtl. einem Einlegebogen.


    Schönen Abend, Ute

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]