Chero
Danke, die Idee mit einem Wickelkleid hatte ich auch. 
Aber meine Proportionen obenrum sind irgendwie dafür nicht geeignet. Wie soll ich es erklären.
Die Überschneidung der Teile findet nicht dort statt, wo es eigentlich der Schnittentwickler vorgesehen hat. 
Ein Shirt war schon mal ein komplettes Teil für die Tonne. Hat mir sehr leid getan, weil mir der Jersey echt gut gefallen hat. Einige Zeit später ein erneuter Versuch, anderer Schnitt, fast fertig, der Blick in den Spiegel zeigte die Ernüchterung. Gut, es war noch genügend Stoff da, kurzerhand ein neues Vorderteil (ohne Wickeldingens) gemacht und mich komplett von der Idee verabschiedet, Wickelteile könnte ich tragen. Manchmal brauche ich mehr Anläufe um dies festzustellen. 
Hab mich ja heute erneut auf Schnittmustersuche begeben, u.a. eine "Angel" von Pattydoo könnte ich mir auch vorstellen.
Also, irgendwann werde ich schon die Schere zücken, nicht das der Stoff als ganzes Stück noch älter wird. 