So, Feierabend 
die Nacht war sehr kurz, bis ich denn dann mal einschlafen konnte
, aber egal der Tag ist überstanden, meine Ginkoblöcke sind fertig und dann warten wir mal ab, wie es am Montag dann weitergeht. 
Bei so kleinen Stoffstückchen muß man ja super genau sein.
Die Kleinteiligkeit war bei diesen nicht so die Herausforderung. Naja, mags ja gerne mit kleinsten Stoffteilchen zu hantieren. Aber diese Blattadern (nennt man das so?) waren schon knifflig. Es kommen so viele Nähte aufeinander, ergeben dann beim Zusammennähen sehr dicke Stellen, aber für was hab ich den meinen Gummihammer. Es kam durchaus die Frage auf, was ich denn immer hämmere, wobei ich doch nähen wollte. 
Ich bin auf den kompletten Quilt gespannt, wenn die einzelnen Blöcke schon so toll aussehen.
Ich auch. 
Frühling und Sommer wären schon fertig, wenn ich die entsprechenden Blöcke zusammen nähen würde. Aber ich warte noch damit und mach es erst, wenn alle fertig sind. So mein Plan momentan.
Wieder klasse geworden. Ich bin ja kein Grau-Fan (wahrscheinlich weil ich darin sehr krank aussehe), aber sich stell mir die Teile immer in Farbe vor (Gingkoblätter fallen ja mit so einem schönen Gelbton vom Baum und dahinter ein dunkles Blaulila).
Aber ich ziehe ja den Quilt nicht an. 
Nein, du hast schon Recht mit den Farben. Allerdings konnte ich, obwohl es verschiedenste Hintergrundfarben und bunte Blöcke gibt, diesen einfach nichts abgewinnen. Die Quilts in farbig sind wunderschön, ohne Frage. Aber irgendwie für mich zu bunt. Das ist aber nur mein eigenes Empfinden für diesen Quilt. 