... und wenn:
Der nächste Sommer kommt bestimmt...
Vielleicht brauch ich doch nicht auf den nächsten Sommer warten. ![]()
Langsam, schön langsam wirds,
zumindest oben rum wärs schon tragbar.
![]()
... und wenn:
Der nächste Sommer kommt bestimmt...
Vielleicht brauch ich doch nicht auf den nächsten Sommer warten. ![]()
Langsam, schön langsam wirds,
zumindest oben rum wärs schon tragbar.
![]()
Sie hat nach 1 oder 2 gefragt - gekommen ist sie mit 4
Sie konnte sich hald nicht entscheiden. ![]()
Geht mir auch öfter so. ![]()
... tja, so verschieden sind wir Menschen 😉...
Ich z.B.: ... einmal Landei - immer Landei ...
Eben, und das Wichtigste ein Jeder soll sich wohl fühlen, egal ob Großstadt oder Dorf. ![]()
Für mich, bin ein "Landei" und bleibe ein "Landei" und werde auch bestimnt nicht mehr "Großstadttauglich". ![]()
Gut das es deinen Nacken wieder gut geht. ![]()
Meistens weiß man es auch nicht. Oft genügt bei mir ein blöder Luftzug....
Dann kann die Koboldin morgen Abend mit einer Hose - oder sogar zwei - mehr in die Fortbildungswoche im bayrischen Wald abdüsen.
Da wird sie sich aber freuen. ![]()
Oh, aus so "Minirestknäulchen" hast du noch so süße Socken gestrickt. ![]()
Da hast du dir jetzt ein unbeschwertes Sockenstricken mehr als verdient. ![]()
Wünsche einen schönen Urlaub. ![]()
Der Korpus ( alles was schwarz ) ist, ist aus Gummi. Auf den Bildern sieht es aus wie ein dunkler Moda Grunge, lustig….ist einer meiner lieblingsstoffe.
Hätte ich auch nicht sls Gummi erkannt.
Ja, schaut aus wie mein Rückseitenstoff fürn Quilt, hald nicht in dunkel, sondern grau.
![]()
Eine tolle Tasche hast du dir genäht. ![]()
Du verwendest und wie die Erfahrungen damit sind. Ich denke es wird vor dem nächsten Urlaub noch eine große geben, ich werde berichten.
Ja, auf jeden Fall berichten. ![]()
Ok, ich hab das Schnittmuster (nur wie so Vieles noch nicht genäht ...
)
Aber,
Der Profi Geradstichfuß ist echt Gold wert, schön schmal und man sieht wo man entlang näht😅.
da hast du vollkommen Recht. ![]()
Wenn ich dann die Tasche dann doch mal nähe, danke für den Hinweis. ![]()
Schluss für heute. ![]()
Voller Tatendrang besuchte ich am Abend mein Zimmerchen. Eigentlich könntest doch noch die ein oder andere Naht machen. ![]()
Dieses sommerliche Kleid wäre doch gerade das Richtige....
"Wenns wieder frischer wird, brauchst das nimma."
Ich bin ja gerne "ein spät Abendsnäher" eigentlich. ![]()
Ok, die Abnäher und die Schulternähte sind fertig. ![]()
Aber mehr geht heute echt nicht. Es ist einfach zu warm. Fenster öffnen, ja vielleicht würds ein bisschen besser werden.... ![]()
Aber dann hätte ich, bei der Festbeleuchtung, bestimmt viel Besuch von so kleinen, stechenden Getier. ![]()
Vielleicht geht's dann am Donnerstagabend weiter.
Die Anprobe (viele Stecknadeln ersetzten die Heftnaht
) gefiel mir schon mal sehr gut.
Vielleicht ist der Stoff, den ich kategorisch ausgeschlossen hatte zu nähen, doch nicht so schlecht. ![]()
"Ja, ein perfekt passender Grundschnitt, individuelle Modelle nach eigenen Ideen, ausgewählten Stoff hinlegen, auschneiden, ruckzuck an die Nähmaschine und spätestens Abends ist das Teil fertig und kann ausgeführt werden....." ![]()
Äh, leider hab ich alles nur geträumt. ![]()
Dann kommt auch noch die Verschiebung der einzelnen Pölsterchen hinzu, echt gemein und schon fange ich bei jedem Schnitt wieder bei Null an. Dann denk ich mir, was solls, und mit jedem Teil lerne ich dazu, wenns auch nervt. ![]()
Raffen beim Musselin empfinde ich als problemlos
Danke für den Hinweis.
Verarbeite diesen Stoff zum ersten Mal. Bin gespannt.
Ich hätte es wahrscheinlich genauso wie im Schnittmuster gemacht. Hab aber jetzt das Erste aus Musselin zugeschnitten.
Ja, du hast schon Recht, dass es sinnvoll ist, wenn fast nix mehr überbleibt. Meistens ist es dann ein größeres Stück, aber für was anderes dann doch nicht mehr zu gebrauchen.
Aber dieses Mal, hab ich mir einfach Stoff gekauft ohne gezielten Plan. Irgendwas wird's schon werden. ![]()
Daher war es echt eine Taktikübung. Ok, soll ja gut für's Köpfchen sein. ![]()
Dieses Mal, bin ich direkt froh nicht groß zu sein. Das Kleid endet lt. Schnittmuster oberhalb des Knies. Mag ich ja nicht so. Konnte doch meine favorisierte Länge noch zuschneiden. Und der klägliche Rest wird zum Probenähen aufgebraucht werden.
Es ist angerichtet....
ach nein zugeschnitten. ![]()
War wieder mal ähnlich "Tetris" spielen, oder warum hast du nicht einfach mehr Stoff gekauft. ![]()
Ich finde dass der erste Schnitt besser zu dir passt, da habe ich dich sofort in dem Kleid gesehen, bei dem anderen nicht.
Danke ![]()
Mir gefällt der 2. Schnitt viel besser, würde ihn allerdings mit kurzen Ärmeln machen ...
Ja, der zweite hat schon was und ich hätte ihn mit kurzen Ärmeln gemacht. ![]()
Ich hatte den auch schon im Auge - müsste dann aber 'ne FBA machen (... und ratet mal, wer dazu keine Lust hat
...)
Kann ich verstehen. Ich musste lediglich den Abnäher versetzen und dass alleine nervt mich schon.
Bis auf das Vorderteil ist noch nix zugeschnitten.
Muss noch überlegen, wie ich am besten die restlichen Teile am günstigsten zuschneide. Aber erst ruft mal der Hunger. Immer diese Störungen. ![]()
"Nein, Musselin kommt mir niemals unter die Nadel. " ![]()
Aber, was macht man, wenn soviel Positives über den Stoff geschrieben wird? Richtig ich muss es jetzt doch auch mal probieren. ![]()
Und ihr wisst ja, Stoffe können eine immense Tonlage entwickeln, um mitgenommen zu werden. ![]()
Dieser durfte mit.
Tja, jetzt kommt die Wahl. Was für passende Schnittmuster dazu nehmen? ![]()
Bin mal auf die Suche gegangen und zwei (hoffe) Passende gefunden. Einmal dieses und dieses.
Obwohl mir Zweiteres auch gut gefällt, hab ich mich letztendlich für das erste Schnittmuster entschieden. Fürs erste Kleid, hab ich die entsprechende Zeitschrift. Das Andere schlummert noch auf der Festplatte und ich hätte erst ausdrucken und kleben müssen.
Dadurch war die Qual der Wahl für mich schnell erledigt. ![]()
Wünsche noch einen schönen Sonntag. ![]()
Jetzt hab ich noch einen bereits vorhandenen Schnitt gefunden. Wusst gar nicht, das sich doch einige Kleiderschnitte auf meiner Festplatte tummeln. ![]()
Ich denke, das Schnittmuster fällt noch
lockerer. ![]()
Danke tantejutta80, das du diese Frage gestellt hast. ![]()
Hab mich lange diesem Musselin verwehrt.
Aber jetzt steh ich vor der gleichen Frage.
Die Angel von Pattydoo würd mir auch gefallen, hab ich aber (noch) nicht. Aber in meinem Fundus hab ich dieses gefunden.
Sind Abnäher ein generelles Ausschlusskriterium?
wow, ich bin sooo beeindruckt
![]()
...
Ja, da kann ich auch nur beeindruckt
zustimmen. ![]()