Gratuliere, so eine schöne Tasche. ![]()
Die Idee mit den eingenähten Täschchen gefällt mir super. Sind bestimmt praktisch. ![]()
Gratuliere, so eine schöne Tasche. ![]()
Die Idee mit den eingenähten Täschchen gefällt mir super. Sind bestimmt praktisch. ![]()
Ich kann vermelden, es wird immer dreister. 😂
Haben sich doch gleich die Kinder hinter dem Kater eingereiht. Heißt, ich kann die Decke nur nutzen, wenn weder Kinder noch Kater in Reichweite sind. 🙈🤷🏼♀️🤣
Oh ja, das ist dreist. ![]()
Ok, vielleicht wurden die Besitzverhältnisse noch nicht sicher geklärt. ![]()
Aber, dies beweist dir jetzt ausdrücklich, dass er von Allen heiß begehrt, geschätzt und geliebt wird. ![]()
So, die Kissenproduktion geht weiter.
Ein tolles Kissen ist da wieder durch die "Kissenproduktion" entstanden.
![]()
Ist das, dass "Once Kissen"?
... ja, und im Idealfall sind auch Stichlänge und Stichbreite über Drehregler einzustellen - wie bei der Janome 6700 z.B. 😊...
Ja, Drehregler sind schon praktisch. ![]()
Für mich ist es eine Gewöhnungssache. Hatte sie vorher nicht und kam auch gut ohne zurecht.
Irgendwie musste ich mich dann auf die Drehregler erstmal umstellen. ![]()
Ob die jetzt unbedingt meine Kaufentscheidung beeinflusst hätten, denke eher nicht.
Oh, so ein toller Quilt.
Dein Enkel wird ihn lieben! 🥰
Da kann ich nur zustimmen. ![]()
Bewegungsunfähig bis es Klack macht.
Oh ja, das hast du perfekt beschrieben. ![]()
Das braucht einfach seine Zeit um zu reifen. Aber wenn es dann soweit ist, freut man sich umso mehr. ![]()
Das wird ein wunderschönes Set und die "Fummelarbeit" hat sich gelohnt, bei den süßen Schüchhen. ![]()
Ich hatte die gleichen für die Baby Born genäht und weiß was das für eine fummelei ist
Da bin ich ja noch gut weg gekommen. Die Baby Born erhielt damals nur einen genähten Schlafsack. ![]()
Fäden vernäht und auf rechts gedreht: kunterbunte Stinos Gr 36-37
Kunterbunt und vor allem fröhlich. ![]()
Da hat sich das (viele) Fäden vernähen aber sowas von gelohnt. ![]()
Und wie angekündigt Start von Restesocken mit kleinem Jacquardmuster
Ich bewundere die Geschwindigkeit. Gerade die Einen fertig und die Nächsten wieder auf den Nadeln. ![]()
So ein schönes Jaquardmuster. ![]()
Mal kurz eine Zwischenfrage. In der Ankündigung der neuen Maschine von Janome stand doch der 5.4.26. Habt ihr da schon was Näheres gesehen?
Die sind ja wieder so schön.
![]()
So ein tolles Muster.
![]()
Die Beinchen
Das ist doch mini!!!!
Die waren aber schon ein bisschen größer, als das Auge. Quasi schon richtig groß, denn das Teilchen beim Auge misst gerade mal 4 x 4 mm.
![]()
Mittlerweile hab ich mehr Probleme mit Größeren. Da passiert 's eher, das ich beim Umklappen fest stelle, "oh, das deckt jetzt doch nicht alles ab.". ![]()
Jetzt kommt nur noch ein Block. ![]()
Mir wird dann schon was fehlen. Ok, fertig ist er dann ja noch lange nicht. Hab die einzelnen Jahreszeiten (welche schon fertig wären) noch nicht zusammengenäht. Da warte ich bis alle Blöcke durch sind und dann schau ich mal weiter.
Pressiert ja nix.
Der ist wieder schön geworden, aber ganz ehrlich der würde mir jetzt, im Gegensatz zu den anderen Teilen in den Original Farben besser gefallen.
Ja, da bin ich auch deiner Meinung. ![]()
Manche Teile gefallen mir in Bunt auch besser, da wirken sie auch ganz anders.
Aber was für eine Arbeit! Wenn ich mir diese Fitzel anschau
Echt Respekt - das ist wirklich toll!
Oh, so schlimm mit Fitzelchen war der diesmal gar nicht. Dieser Block hatte nur ganz wenige. ![]()
... ich hab mich jetzt gar nicht getraut, das so zu schreiben
...
... aber ehrlich:SO ist es ganz einfach ein hübscher Piepmatz - ein Kardinal wird es erst durch die arttypische rote Farbe
Ach komm, das kann man schon schreiben. ![]()
Ich sehe ihn ja auch als süßen, kleinen "Piepmatz", einfach als Vögelchen. Der Rotkardinal, soviel ich weiß, ist bei uns nicht heimisch. Daher sitzt oder fliegt hald ein Vogel dann auf meinem Quilt. ![]()
Also, ich mach's jetzt ganz einfach und stell mir vor, es wäre noch Winterzeit. ![]()
Weil, dann würde die Uhr nur kurz nach zehn anzeigen. ![]()
Aber, wenn man hald mal so dabei ist ... ![]()
![]()
"Sodala, i warad gstellt",
also "Ich wäre soweit" ![]()
Die erste Naht ist getan. Schaun ma mal, wie weit ich heut noch komme. ![]()
Der Kardinal ist da! Und der schaut so schön aus, dass ich selbst überlege, wenn ich den nähen würde, wo könnte man ihn unterbringen. Als Bild im Nähzimmer?
Bin gespannt auf schwarz/weiss
Ja, obwohl ich ja nur die Eckenvariante brauche für den Quilt. Könnt mir den als Bild ganz schön vorstellen. ![]()
Ich fang heute mal an, dann dauerts nicht so lange bis du die schwarz-weiße Variante siehst.
Die Jacke kann ja warten. ![]()
Uiuiui, mein Jäckchen ist doch noch nicht ganz fertig geworden. Naja, eigentlich könnt ich schon mit dem Fortschritt zufrieden sein. Futter muss nur noch am Saum final angenäht werden. Aber heute nicht mehr. ![]()
Und wie ich heute so in Gedanken beim Nähen war, fiel mir wieder ein, ja du könntest da doch irgendwas einnähen. ![]()
Nein, nicht aussen, nix Auffälliges, aber irgendwas hald. ![]()
Dann hab ich meinen kleinen Aufnähervorrat mal gesichtet und auch ein für mich total passendes Exemplar gefunden. Dieses Weblabel passt einfach perfekt zu mir und es freut mich so richtig.
Das ist sehr schön, das die Messe gut gelaufen ist. ![]()
Du hattest auch wirklich einen sehr hübschen Stand aufgebaut, was ich, wie heißt es so schön, in den "sozialen Medien"
bewundern durfte. ![]()
Da hast du dir eine Auszeit total verdient. ![]()
Geschafft sind wieder zwei Klapptaschen und ein T-Shirt, zugeschnitten sind noch fünf weitere T-Shirts und 13 Klapptaschen.
Wow, da hast du ja wirklich einen Lauf. ![]()
Toll,toll, toll
![]()
Kann mich nur anschließen und mache weiter bir Begeisterung
![]()