Die nächste Latzhose und das erste Shirt habe ich heute fertig bekommen und sie sind schon weg.
Und er wird es ganz super gerne anziehen. ![]()
Die nächste Latzhose und das erste Shirt habe ich heute fertig bekommen und sie sind schon weg.
Und er wird es ganz super gerne anziehen. ![]()
Oh, wie süß ist bitte diese Maus. ![]()
Noch ein "Gute-Nacht Foto". ![]()
Nix Besonderes.
Konnte mich endlich entscheiden, was das erste Mal geplottet werden sollte. Ja, das dauert und dauert, bei mir trotzdem immer ein bisschen länger.
![]()
Natürlich Ton in Ton und ja nix Großes, aber gefällt mir gut. Brauch ja auch noch Steigerungspotenzial.... ![]()
Die neuen Brother Modelle:
Ui, da gibt's wieder viele Testberichte. ![]()
Gut Ding will Weile haben. 😊 Zwischen Pimpen und Pimpen gibt es ja durchaus auch Abstufungen. Also, so Ton-in-Ton Pimpereien mag ich…. O.K. eigentlich mag ich auch Kontrast. Ja, doch - ich liebe Pimpereien 😅
Genau, Pimpen und Pimpen zwei Welten treffen (zumindest bei mir) aufeinander. ![]()
Ablauf: vom Reststoff wird ein Stück abgeschnitten (gut das ich immer
mehr kaufe
) für die große, kreative Ausprobierphase. ![]()
Verschiedenste Garne, Stiche usw. werden probiert. Ganz stolz (wenn ich mich fast entschieden habe, zumindest auf'n Probestück) halte ich dann das Probestück an das Kleidungsstück. Und dann geht's los. ![]()
Mmmhhhh, jetzt gefällt's mir aber nicht mehr so...... ![]()
Ist das nicht vielleicht doch ein bisschen zuviel ....
usw. usw.... ![]()
Und am Schluss wird's dann wieder ganz ohne irgendwas.
Fühle ich mich doch gleich wieder besser, das ich nicht alleine bin. ![]()
Azawakhine die Feder ist ja toll. ![]()
Reality ja deine "Pimp my Amy" ist super. ![]()
Ich bin ja nicht so der "Aufpimp"-Typ - ich nähe lieber ganz schlicht und einfach und pimpe dann beim Tragen - mit Schmuck oder einem Tuch oder so ...
Ich hab das Gefühl, damit variabler zu sein ...
Ja, mit Tuch und Schmuck kannst du die viel verändern. Da schaut auch jedes schlichte Outfit immer wieder anders und perfekt aus. ![]()
Nur ich, kein Tuchfan und Schmuck trag ich auch nicht. Also, könnte ich doch mal....., vielleicht mal mit was kleinen, oder gleich etwas Größeres?
Ich hab zumindest beim grauen (wie langweilig) Jersey mit Verlaufsgarn gespielt. Heute wollte ich noch das Halsbündchen dran nähen, aber das wird nix mehr. Bin genau so fad wie das Wetter heute. Da würd wahrscheinlich nur Schmarrn rauskommen. ![]()
Hallo, nicht das ihr noch denkt ich wäre untätig. Naja, so ein bisschen stimmt's ja schon auch.
Der nächste Block des Sampler's wird zum 1. veröffentlicht. Ja, dann mach ich hald was anderes bis dahin. ![]()
Ein einfaches Langarmshirt, vielleicht?
(Kann ich doch immer brauchen)
Gute Idee, Stoff hervorgeholt, die "Amy" von Pattydoo soll's werden. Alles easy, oder? Machst du doch ganz schnell. ![]()
Zugeschnitten ![]()
Genäht ![]()
Und dann?
Irgendwie könntest du jetzt mal .....
kleine Akzente evtl. mit der Cover und dann auch "ach, du hast doch so schönes Garn, probier halt mal." ![]()
Und dann fällt einem auch noch ein, dass da evtl. vielleicht ein kleiner Plott auch nett aussehen würde. Den Plotter benutzt du sowieso viel zu selten. ![]()
Kurzum, ich probiere immer noch (heute allerdings nicht) was mir gefallen könnte. ![]()
Das Shirt ist gedanklich auf jeden Fall komplett fertig, aber eben nur "Gedanklich". ![]()
In Wirklichkeit, fast. Nur das Halsbünchen wartet noch angenäht zu werden .....
und dann schwirrt mir noch der Plott im Kopf rum.
Ich bin immer fasziniert, welche Ideen manche haben und diese umsetzen, angefangen von der Stoff- und Schnittauswahl bis zum fertigen Lieblingsteil. ![]()
Und dann komm ich, die bei einem einfachen Shirt ewig drauf rumkaut, "wie" und "was" und "das probierst du jetzt mal".... ![]()
Meine Gedanken zum Sonntagabend. Nächste Woche schau ich mal weiter .... ![]()
Kennt ihr das auch? ![]()
Ui, was für tolle Stoffe für das Bärchen. ![]()
Wenn du für dich das Vorgeschwebte nicht gefunden hast, genau vielleicht dann das nächste Mal. Aber dafür hat der Schnitt auf dich gewartet. ![]()
Irgendwie fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen,
Das hab ich mir auch gedacht.
Wenn ich auf irgendeiner Website zuerst die Sprache auswählen müsste, dann könnt ich es vielleicht noch akzeptieren.
War jetzt auch mal gucken. Die Seite ist zwar bei mir in Deutsch, aber mit sehr lustigen Bezeichnungen, wie:
Differentialeinspeisung, Einlegespannung, Gewindescheren,
oder beim Zubehör, ein Blindstempelfuß. ![]()
Fazit:
Bei CharmingQuilts gibt's alle Art von "Schätzchen".
Ob mit zwei Beinen, oder Meterware, oder Tüdelchen in Form von süßen Schleifchen, oder, oder, oder. ![]()
Und was die "Stoffschätzchen" anbelangt, diese werden von den süßesten Stöffchen zu noch "Süßeren" verarbeitet. ![]()
Vielen Dank für das Augenfutter und ich hoffe, dass das Wochenende noch viel Nähzeit für dich mit sich bringt. ![]()
Danke euch. Ich hoffe, sie gefällt meiner Freundin. Sie mag sie für ihr Festival-Outfit und das ist schwarz mit pink.
Die wird ihr sicher gefallen. ![]()
Passt doch dann super zum Outfit. ![]()
"Willst du mit mir spülen: Ja -Nein -Vielleicht"
Was ist das für eine Frage? ![]()
Also ich würd eindeutig NEIN ankreuzen. ![]()
Warum? Die sind alle sowas von super geworden. ![]()
Eine ganz tolle Idee. ![]()
Oh jeh, das brauch man wirklich nicht, wenn man eine ruhige, schöne Zeit verbringen will. Soviel Aufregung noch. ![]()
Wünsche ganz viel Näherholung. ![]()
Kann mich nur anschließen. Ist doch perfekt![]()
Bin sehr gespannt, weil ich denke auch, das es eine große Liebe werden kann. ![]()
Den Anschiebetisch (ohne Füße) verwende ich auch so "mit nur drauflegen". Ok, meiner ist nicht so dick. Aber wenn der Kniehebel noch funzt, passt doch.
Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken, dass die Edle eifersüchtig werden könnte. Denke eher, sie wird sich freuen, wenn die speziellen dicken Sachen, eine Andere übernehmen darf. Und es steht ja auch ein "B" am Anfang im Namen. ![]()
Dann wünsche ich dir viel Kennlernzeit fürs nächste Wochenende. ![]()
Wozu ist der Sohn
Herrenschneider und eine Tochter Damenschneiderin?
Würd sagen, alles richtig gemacht, mit den Kindern. ![]()
Ich denke, alles so edel mit Monogrammen zu besticken, war schon toll und etwas Besonderes.
Denk auch, das es nicht schlimm ist, wenns wo falsch auftaucht. ![]()
Diesen Prachtkäfer finden wir überall. ![]()
So tolle Farben. ![]()
Wow, jetzt auch noch Lyrik. Bin baff. So toll zu lesen. Wahre Worte ![]()