Kleiner Vorgeschmack gefällig?
Alle Einzelteile genäht,
sie warten jetzt nur noch darauf ein Gesamtahornblatt ergeben zu dürfen.
Kleiner Vorgeschmack gefällig?
Alle Einzelteile genäht,
sie warten jetzt nur noch darauf ein Gesamtahornblatt ergeben zu dürfen.
Ui, da werden wir wieder jede Menge tolles Augenfutter zu sehen bekommen. ![]()
das hatte ich bisher nie gemacht, aber mich interessiert jetzt auch was ich in einem Jahr so schaffen werde. 😁
Interessant ist es auf jeden Fall, wenn man dann nach einem Jahr seine Nähprojekte Revue passieren lassen kann. Am Ende hat man doch mehr geschafft, als man sich am Anfang vorgenommen hatte. ![]()
Da bin ich ja voll hintendran mit Plan erstellen, wäre aber vielleicht doch sinnvoll für mich. Da könnte ich mal etwas Ordnung in die Ideen bringen. Nein, ich schau dir lieber zu. ![]()
Ich finde ihn ja fast für ganzjährig geeignet.
Find ich auch. ![]()
Gerne, geselle ich mich auch dazu.
Ich hoffe ich komm nicht zu spät? ![]()
Was "Augenfutter" anbelangt, bin ich ziemlich unkompliziert. ![]()
Ideen habe ich jedenfalls wieder viele und ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit euch und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet.
Ich schaue auch wieder gerne zu. ![]()
Schaue auch wieder begeistert zu. ![]()
Die Farbkombi gefällt mir jetzt schon. ![]()
Mein Quilt "Am Meer" ist soweit fertig genäht und gequiltet,
So wunderschön, toll. ![]()
Bin auch gerne wieder dabei.
Wenn auch meine keine so kunstvollen Muster haben werden, aber der Wollevorrat schreit trotzdem nach Verarbeitung. ![]()
Ich glaube, ich schmeiß jetzt gleich noch den Drucker an.
Die Blätter sind gedruckt. Die Nähmaschine ist frisch sauber gemacht und freut sich schon auf Benutzung. Aber heute nicht mehr, aber morgen gleich nach Feierabend. ![]()
Bin auch schon gespannt, wie es wieder wirkt.
Ganz aufgeregt, hast du schon die Mail der Nähgang bekommen? Das Ahornblatt ist online. Bin schon ganz gespannt wie es schwarz/weiss aussieht
Ja, bin aber grad nach Hause gekommen und konnte meine Mails erst jetzt durchsehen.
Ich glaube, ich schmeiß jetzt gleich noch den Drucker an. ![]()
Die Kuschelsocken sind fertig. ![]()
Bis Weihnachten zwar nicht geschafft, aber immerhin noch in 2025. ![]()
Damit schließe ich meine Sockenstrickerei in 2025 ab. Ok, fiel hab ich dieses Jahr gar nicht gestrickt. Ich hoffe, das wir auch 2026 hier wieder einen Ort haben werden, damit ihr mich wieder anstupst, inspiriert und ich eure farbenfrohen, mit den tollsten Mustern gestrickten Socken bewundern kann. ![]()
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥂 ![]()
Das unschuldige Kätzchen ist vom durcheinander des Stofffeuerweks scheinbar ziemlich verschreckt😂😂😂
Nein find ich überhaupt nicht. Ich denke, sie bestaunt eher die tollen Farben und das Quilting von denen sie umgeben ist. ![]()
Ob jetzt Janome in irgendeiner Art ein neues Modell herausbringt, weiß ich nicht.
Hab das mitgelieferte Zubehör der Elna angeschaut. Das ist komplett identisch zur Janome. Der einzige Unterschied scheint wirklich nur die Farbgebung zu sein.
Elna kam in meiner Auswahl bisher auch noch nie vor, weil der Händler meines Vertrauens diese nicht führt. Und wenn ich die Preisunterschiede im Netz sehe, für gleiche Ausstattung
, da wäre ich evtl. (aber nur im äussersten Fall) dazu bereit umzuschwenken wie,
Wenn es dunkelbraun, orange oder lila gewesen wär, hätte ich wohl "gezahlt"
schon geschrieben hat.
Bin mit der Austattung und den Möglichkeiten meiner 9480 total zufrieden und ob ich tauschen würde z.B. für eine mit Laser, keine Ahnung.
Es heißt doch: "Die besten Ideen kommen einem im Schlaf." ![]()
Ui schön, ein Tiny Tray ![]()
Hab bisher zwei genäht, eins gefüllt mit diversen Dingen und verschenkt. Das Zweite steht neben der Nähmaschine und darf die nützlichen Dinge (Pinzette, kleine Schere usw.) beaufsichtigen.
Die Henkel find ich toll, hab aber an beiden keine angebracht.
Dein Stoff ist ja super. ![]()
Das ist doch das Equivalent zur Janome 9410. Macht eigentlich gar keinen Sinn die Maschine mit ASR auslaufen zu lassen.
Das hab ich mir auch gedacht. ![]()
Keine Ahnung, warum sie beide Maschinen nicht parallel anbieten, aber das wird schon seinen Grund haben.
Ich hab meine Janome 9480 und ich mag es, die Möglichkeit zu haben, den ASR nutzen zu können.
Gut, das das "Schwelgen" beim Hobby durchaus länger dauern darf. Alle Achtung für diejenigen, welche gewerblich nähen, Schnittmuster und Anleitungen entwerfen.![]()
Da steckt so viel Arbeit dahinter.
... aber leider gibt es zu viele Vieren🤭
Und die kann man nicht mal aufhalten. ![]()
Muss jetzt echt mal wieder umschwenken (aber erst nach dem nächsten FPP-Block).
Töchterlein hat an Weihnachten schon nachgefragt, wann ich mal ihre Weste anfangen würde. ![]()
Stoff vorhanden, Schnitt jetzt auch ausgewählt, aber den muss ich erst noch drucken, kleben, verändern usw..... das dauert hald. ![]()
Ich sollte mal mehr an diese denken
Da bist du nicht die Einzige. Ich denke meistens auch nicht daran, welche Möglichkeiten man doch hätte. ![]()
Es ist das Gütermann Cotton 30 das ich benutzt habe.