Beiträge von HolziSew

Meine Bienchen haben sich jetzt zu den Schmetterlingen, den Apfelblütenzweig und den Kastanienblatt gesellt. :biggrin:

Jetzt bin ich schon ganz hibbelig, welcher Block übermorgen veröffentlicht wird. Aber da ich meinen Rückstand aufgeholt habe, kann ich es jetzt ruhiger angehen lassen ......, :dance:

obwohl, man weiß es nicht.

Warte ich zu lange, wer weiß, wie es wird, wo ich grad mit den kleinsten Fitzelchen so geübt bin. :biggrin:

Ich mag deine humorvollen Geschichten, sie bringen

mich jedes mal zum lachen. :rofl:

Danke, freut mich, wenn ich dir ein Lächeln herbei zaubern konnte. :*

Heißt ja "Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann." und das hab ich beim Hobby oft. :D

Und dann fällt mir hald auch manchmal lauter Schmarrn ein, den ich dann schreibe. :biggrin:

Bin soooo gespannt, wie‘s fertig aussieht …

Das dauert aber noch bis nächstes Jahr .... :pfeifen:

Aber wenn ihr wollt, zeige ich euch auch die nächsten Blöcke.

Ich hatte heute Abend ein wunderbares Date. :herzen:

Alles lief zwischen uns so harmonisch ab. :herzen:

Nur kurz wurden wir gestört. Eine leere Unterfadenspule konnte uns aber nicht trennen.

Selbst "Jack the Ripper" schaffte es nicht. :biggrin:

Als er kapiert hat, daß sein kurzes Stelldichein, uns in keinster Weise entzweien kann, zog er wahrscheinlich beleidigt von dannen. :pfeifen:

Mein Nähmaschinchen und ich. :wolke7:

Anscheinend hatte auch "Fräulein Kassandra" eine eindringliche Lehrstunde gehalten und hat den Bienchen erklärt, das es endlich an der Zeit wäre, den Bienenstock zu verlassen. :rofl:

20250729_225837.jpg

Ich seh nur lauter tolle Fische :daumen:

und wo und wie sie am Ende "schwimmen", das werden wir bestimmt sehen. :applaus:

Der Fisch ist toll! Ich könnte mir einen auch als Sofakissen vorstellen😁, warum sollen die immer eckig sein......

Oh je, also manchmal bin ich einfach zu schnell beim lesen. :doh:

Hab die ganze Zeit gegrübelt "warum soll ein Fisch immer eckig sein"? Wo ist ein Fisch eckig, ausser als Fischstäbchen? :confused:

Ha, das "eckig" bezieht sich auf das Sofakissen. :doh:

Find ich übrigens eine sehr süße Idee, mit dem Fischkissen. :herz:

Wieder einmal eine späte Berichterstattung:

Eine Biene darf bereits ihre Umwelt erkunden :tanzen:

die zweite steht kurz vorm verlassen ihrer Wabe ^^

und die Dritte im Bunde, ist hald so ein kleiner Nachzügler :o , in Erwartung (der vorbereitenten FPP-Teile) den Bienenstock auch noch im Laufe der nächsten Woche, verlassen zu dürfen. :biggrin:

"Fräulein Kassandra" (Biene Maja, wie hab ich die Zeichentrickserie geliebt :love: ) braucht hald doch noch ein bisschen länger, um den Bienenschwarm unter Kontrolle zu bringen. :*

Wünsche :nacht: und einen schönen Start in die neue Woche.

Lieben Dank :herz:

Hast du den Stoff als fertiges Kit gekauft oder alle einzeln ausgesucht?

Das ist ein fertiges Kit. Die einzelnen Töne hätte ich nicht so selber auswählen können, zumindest nicht für einen großen Schlafquilt (152 x 208 cm). Bestimmt wäre es dann so gekommen, das mir bei den letzten Teil, Stoff fehlen würde und den letzten Block gibt´s im März 26. Da hätte ich mich dann bestimmt sowas von, über mich geärgert. :mauer:

Wenn es denn nun trotzdem passieren würde, hätte ich die richtige Farbnummer parat. :cool:

Das sind schon mächtig viele Fizelteile, Whow!

Oh ja :biggrin:

Und ein ungeahnter Zeitfresser, oder besser, man merkt nicht so schnell wie sich die Zeiger auf der Uhr bewegen. Ich denke die machen es mit Absicht. :rofl:

Das ist doch bestimmt auch ein Geduldsspiel, diese kleinen Teile alle auszuschneiden und zusammen zu nähen.

Einzeln ausgeschnitten werden sie ja nicht. Stofffitzelchen angelegt, umgeklappt, geschaut ob die nächsten Nähte verdeckt sind und angenäht.

Aber es kann schon vorkommen, da ich ein ausgesprochener "Fitzelchen-Verwerter" bin, ja das genügt noch, angenäht, umgeklappt, Mist, reicht doch nicht. :mauer: :rofl:

Ich bin echt froh, das ich alles einfach so liegen lassen kann. Reinkommen in mein Zimmerchen braucht aber momentan auch keiner. Aber "Wo gehobelt wird, fallen Späne".

Und jetzt warten drei Bienchen auf mich, auf ihren Abflug.

;)

Erstens,

bei der Haarlänge kann ich nicht mitreden, schulterlang waren meine noch nie. Das allerlängste war mal VOKUHILA, als es hald damals modern war. ;)

Und Zweitens,

Wenn andere erkennen, dass ein Kleidungsteil möglicherweise selbst gemacht ist, weil es einfach zu gut aussieht, als dass es von der Stange ist, dann könnte ich zerschmelzen vor Stolz.

ich hab auch noch dazu beigetragen quasi, dass das Kleid und Jäckchen als selbst genäht erkannt wurde, weil wo im Geschäft bekommt man auch noch eine Tasche aus dem gleichen Stoff. :D

Ok, wohl war mir lange Zeit nicht beim nähen. Ich könnte evtl. "overdressed" sein, steht der Jeans- und Shirtträgerin sowas überhaupt.... :pfeifen:

War hald meine Meinung von mir selbst.

Aber mit den "zerschmelzen vor Stolz" hast du schon ein bisschen Recht. Ich war so unfassbar zufrieden mit mir, dachte "Tschaka, doch alles richtig gemacht" weil wie gesagt, es war ja unverkennbar. :o

Und am Ende habe ich dann ein fertiges Top und weiß nicht, ob und wie ich das gequiltet bekomme.

Das war ich auch schon am überlegen am Anfang, wie quilten? :confused:

Und ich hatte das Ganze schon wieder verworfen gehabt. Nein, du machst nur einzelne Blöcke und Schluß und so ganz nebenbei baust du auch deinen Stoffvorrat etwas ab. :pfeifen:

Aber nach dem Probeschmetterling, hat mich die Idee einer großen Decke doch wieder eingeholt.

Naja, jetzt freue ich mich mal über die einzelnen Blöcke und denke gerade nicht mehr über die Fertigstellung nach. Wird dann scho irgendwie wern. :biggrin:

Was ich aber auf jeden Fall vorhabe: Die Eule mit einem dunkelblauen Speckled im Hintergrund.

Mit dunkelblauen Hintergrund, die wird ein Traum. :herzen:

Mir gefiel das schwarz-weiß schon bei der Vorstellung super gut, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mir einen ganzen Quilt damit zutraue.

Aber warum den nicht? Wegen der Größe des ganzen Quilts oder der Technik? Du könntest dir ja mal nur einen Block aussuchen und diesen mit deinem Stoffvorrat mal ausprobieren. :*

"Zutrauen" ist sowieso immer so eine Sache, finde ich. Erst wenn ich etwas probiert habe, kann ich hinterher für mich feststellen "Nein, das war jetzt vielleicht doch nicht das Richtige." :pfeifen:

Ich hätte z.B. nie daran gedacht, als mich der Virus wieder eingefangen hatte, das ich überhaupt mal ins Patchworken einsteige. "Never, ever mach ich mal sowas. Nein, und schon gar nie nicht einen ganzen Quilt. :pfeifen: "

Werde bestimmt keine begnadete Quilterin werden, davon bin ich weit entfernt. Aber Spaß machts mir bis jetzt und das ist doch das Wichtigste.

Übrigens, fünf Teile für den Apfelblütenzweig fehlen noch und dann kann ich ihn zusammen nähen. :)8

Capri79

Die bunten Versionen sind ja auch superschön. :daumen:

Ich konnte mich aber einfach nicht für eine Hintergrundfarbe entscheiden, weil alle Farben toll sind. :daumen:

(Naja, wahrscheinlich wär's eher bzw. "Trommelwirbel" BLAU geworden. Ich und mein "Blautick" :biggrin: )

Bin jetzt ehrlich ganz froh, mich für Schwarz-Weiß entschieden zu haben. Bunte = noch mehr der verschiedensten Farbnuancen = der Schwierigkeitsgrad steigt für mich noch mehr die falsche Farbe zu vernähen. :mauer: :rofl:

Also machst du den ganzen Quilt? Ich habe den ehrfürchtig angesehen und den Kopf geschüttelt, traue ich mir momentan nicht zu.

Ja, ich mach den kompletten Quilt. Erst wollte ich nur mit einzelnen Blöcke was machen. Mal ein Kissen vielleicht, irgendwas hald. :denker:

Aber eigentlich spukte mir der Quilt schon seit der Vorstellung im März im Kopf herum.

Ach komm, das kannst du dir auch zutrauen. :daumen:

Einfach mal mit was einfachen anfangen. Gibt ja dafür auch gute Anleitungen in der Nähgang. :*

Und das zuvor Angenähte wieder wegschneiden, beim Umklappen festellen müssen, das Stoffstückchen deckt doch die nächste Naht nicht ab oder wie gestern -äh Mist du hast die falsche Farbe- drin, das kann ich sehr gut. :D

Trau dich :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]