…jetzt bin ich aber gespannt…🥰
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
-
…jetzt bin ich aber gespannt…🥰
Oh, ich fürchte, meine Idee ist ziemlich unspektakulär.
Momentan mach ich nur gerade Nähte, welche sich am Schluß (hoffe ich zumindest) zu einem Karomuster zusammenfügen.
(Und das Ganze dann auch noch ansehnlich wird.
)
Ich müsste Allgemein noch sehr viel mehr üben, aber dazu fehlt mir aber meistens die Zeit, bzw. gefühlt bin ich auch gefühlt mein eigener "Zeitfresser". Bis ich mich mal entscheide, das kann dauern.
-
Hast du nicht die Maschine mit ASR? Versuch doch mal freihand, einfaches Stipling oder Wellen.
-
Hast du nicht die Maschine mit ASR? Versuch doch mal freihand, einfaches Stipling oder Wellen.
Ja, hab ich.
Aber, das meinte ich mit "Üben".
Bei kleineren Teilen, also Tischläufer (fällt mir ein, fehlt immer noch das Binding
) hab ich mich mit dem ASR schon beschäftigt. Rulerwork ausprobiert, aber Freihand immer noch nicht. Und dabei wär ja alles was man benötigt vorhanden.
Aber bei größeren Teilen, wenn mich die "Stoffmassen" vor der Nähma einhüllen, trau ich mich noch nicht.
Aber, bin lernfähig und irgendwann wird es schon was werden.
-
Freihand finde ich persönlich einfacher als Rulerwork, da muß ich mich mehr konzentrieren, bin auch Anfänger in der Materie. Aber Stippling, Schlingen oder Eier (sollten Kreise sein
) krieg ich ganz gut hin und möchte mich beim nächsten Quilt mich ranwagen. Leider habe ich kein ASR, das stelle ich mir schon toll vor.
-
Aber Stippling, Schlingen oder Eier (sollten Kreise sein
) krieg ich ganz gut hin und möchte mich beim nächsten Quilt mich ranwagen. Leider habe ich kein ASR, das stelle ich mir schon toll vor.
Das ist doch toll.
Wegen ASR, BSR oder ohne.
Ich war 2022 auf einer Patchworkausstellung. Dort fanden auch Vorträge mit Vorführungen statt.
Ich "von nix eine Ahnung und davon ganz viel"
verfolgte diese natürlich sehr interessiert.
Auch FPP war darunter. Am Schluß konnte man sich noch unterhalten und Fragen stellen. Also schaute ich mir die gezeigten FPP-Quilts an und kam mit der Dame ins Gespräch. Wir redeten u.a. auch über die Nähmaschinen und das es eigentlich mit allen funktioniert, nur mehr Platz rechts der Nadel ist schon eine Erleichterung. Aber es geht auch mit kleineren Durchlass usw.. Ganz verliebt war ich in das Quilting. So gleichmäßige Stiche, war einfach begeistert. Da sie erwähnt hatte, sie hätte eine Bernina, ok dachte ich, dann hat sie bestimmt den BSR benutzt. Das war dann sofort meine nächste Frage im netten Gespräch. Sie erklärte mir, sie quilltet lieber ohne den Stichregulator.
Fazit: Du bist schon auf einen sehr guten Weg.
(und "Eier" an statt "Kreise" , das sind Kreise, weil wer sagt den, dass die immer exakt rund sein müssen.
)
-
Die Dinger nennt man Pebbles - und das kommt von Kieselsteinen. Die sind auch nicht rund. Basta.
-
Die Dinger nennt man Pebbles - und das kommt von Kieselsteinen. ...
Kieselsteine - aaaaaah. Und wieder was gelernt. Dankeschön
Viele Grüße,
Margit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]