Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Anzeige:
  • Du machst das mittlerweile schon so routiniert. Einfach bewundernswert.

"Bewundernswert" äh, weiß ich jetzt nicht.

Ich sag eher, mittlerweile hab ich die für mich passende Vorgehensweise gefunden und es liegen ja schon ein paar Blöcke hinter mir. :biggrin:

Trotzdem passieren immer noch Fehler. Heute z.B. das übernächste Teil schon angenäht um dann feststellen zu müssen, äh da kommt noch eine anderes Teil dazwischen. :doh:

• Das Blatt wird wieder wunderschön!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das Ahornblatt sieht sehr schön aus. Ist es leichter als die anderen mit den Fitzelteilchen?

Ich habe mir gerade im Anfall des Wahnsinns Schmetterlinge, Biene, Ginkgo und Apfelblüte ausgedruckt. Dazu brauche ich allerdings noch 10 Stofffarben.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Das Ahornblatt wird toll! Wahnsinn, dass du das Projekt so durchziehst. Deine bisherigen Blöcke sind alle toll.

Ich bisher nur die zwei Schmetterlinge fertig und sitze am Kirschblütenzweig.

Liebe Grüße
    Tina

• Das Ahornblatt sieht sehr schön aus. Ist es leichter als die anderen mit den Fitzelteilchen?

Ob es leichter ist, weil weniger Fitzelteilchen? :denker:

Mir machen eher größere Teile, welche schräg angenäht werden und dann beim umklappen eine größere Fläche abdecken sollen, mehr Probleme.

Ich habe mir gerade im Anfall des Wahnsinns Schmetterlinge, Biene, Ginkgo und Apfelblüte ausgedruckt. Dazu brauche ich allerdings noch 10 Stofffarben.

Ein "Anfall des Wahnsinns" ist es doch nicht. Du hast dann alles beisammen. :daumen:

Würd aber nicht mit den Ginkoblättern beginnen wollen. Ich fand sie schon herausfordernd, weil alle Nahtzugaben zusammen kommen.

Ich bisher nur die zwei Schmetterlinge fertig und sitze am Kirschblütenzweig.

:applaus:

• Was soll ich sagen, der Sonntägliche Gang ins Nähzimmer hat sich gelohnt und sieht toll aus! Das schwarz/weiße gefällt mir richtig gut!👍

• Aufgeht's, Feiertag und Urlaub genießen. :tanzen:

Und wo geht's besser, sich auszutoben? :raddrehen:

Richtig, im Zimmerchen. Der Block ist fertig, was mach ich jetzt? Ach, da war doch noch ein Langarmshirt, eigentlich ja ein Schnitt für ein Kleid aus der Schneiderfamilie, aber ihr wisst ja: "Ich und Kleider." :pfeifen:

Aber als Shirt macht es sich bestimmt auch ganz gut. Und so hab ich jetzt mal kopiert, geklebt war das ganze ja schon, und nachdem ich endlich den Stoff wieder gefunden hatte, kann ich anfangen. Schaun ma mal, wie's wird. :biggrin:

20260106_130226.jpg

• Das Shirt ist sehr schön geworden, genau meins. Ich möchte mir auch eines nähen und bin gerade beim zusammenstellen des Schnittmusters. Gestern habe ich in meiner Schnittsammlung einen passenden Wickelkragen gefunden.

• Sehr chic geworden!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Kuschelkragen. Sehr schön.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Dankeschön :*

Tja, eigentlich wäre das Shirt gestern Abend schon fast fertig gewesen, nur noch säumen und das wollte ich dann heute erledigen. Aber mein innerer Monk meldete sich, als ich vorm Spiegel stand.

"Nein, ich möchte die eckigen Kragenteile auf meiner rechten Seite haben." :/

"Aber, das ist doch egal und laut Schnittmuster ist es doch richtig so, wie du den Kragen angenäht hast und bedenke du musst dann -Jack the Ripper- fragen " :thumbup:

"Das ist mir einerlei, wenn ich nicht ins Bett komme, hat er auch nicht zu schlafen." :pah:

Und "Jack the Ripper" hatte noch keine Tiefschlafphase erreicht, nein er stand sofort quasi nebenmir vorm Spiegel und bestätigte mein Vorhaben. :rofl:

Irgendwie, obwohl ich sehr vorsichtig war hab ich dann auch noch die Covernaht des Raglanärmels erwischt. :mauer: Also nicht nur den Kragen weg, sondern auch noch fast die komplette Seitennaht auftrennen. :doh:

Was tut man nicht alles für den "Inneren Monk", damit er zufrieden ist. :rofl:

Das Shirt gefällt mir und der "Kragen" ist das Tüpfelchen auf dem i. :)

Dieser Jersey hat auch schon mal ein Sweatshirt bei einer "kuscheligen Kragenvariation" zieren dürfen. Der Stoff (natürlich gut abgelagert) ist irgendwie ein richtiges Chamäleon. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]