Anzeige:

Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem! (die 3.) / Mein UWYH 2021

  • So,

    hatte mir jetzt so schön überlegt, dass ich aus meinem anderen Urlaubsschnäppchen einen Schulterwärmer stricken wollte - glatt rechts mit einem Zopf als Abschluss.

    Jetzt habe ich das erste halbe Knäuel verstrickt und ich befürchte, es wird nicht ganz reichen - ich habe auch ein Knäuel weniger als von der bunten Wolle.


    Zudem befürchte ich, es wird sich nicht gut ribbeln lassen.


    Das muss sacken ... und ganz in Ruhe zu einem Ergebnis kommen.

    Heute Abend mach ich dann mal Pause und schau morgen, was ich Neues anfange.

  • So, gesackt:


    .... und ganz vorsichtig aufgeribbelt, damit sich das Garn auch ja nicht in seine Bestandteile auflöst .... hat geklappt!


    Neu angeschlagen .... und aus dem ersten Knäuel 22 cm Strick herausbekommen. Benötigt werden 135 cm mindestens. Sollte also eigentlich reichen, wenn sich der angefangene Handschuh auch einigermaßen gut aufribbeln lässt.


    Ansonsten wird es ein Schulterwärmer für meine Mutter.


    Feiern würde ich allerdings, wenn es zusätzlich zum Schulterwärmer für zwei Armstulpen reichen würde .... aber das ist recht unwahrscheinlich. Sähe aber toll aus zusammen mit einem schwarzen Shirt oder Pullover - wäre ein Träumchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist das denn für Garn? Könnte man es noch nachkaufen - ja ich weiß, Farbpartie, aber mit Wechselstrecken oder bei dir auch der Aufteilung auf verschiedene Stücke ginge das.


    Und selbst wenn man das Garn mich mehr bekommt, seit Ravelry und der Stashsuche ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man das jemanden abkaufen kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • War ein Urlaubsschnäppchen von ...

    oh, lass mal überlegen ....

    müsste aus Bad Sachsa sein ....

    NKD vielleicht???

    ...

    und NEIN!

    ....

    ich will keine Wolle nachkaufen!


    Wenn es partout nicht reicht, lieber mit anderen "Resten" mischen

    .....

    verbrauchen, nicht kaufen!


    Weil "Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem!"


    Aber du hast natürlich recht .... wenn man wirklich mal ein oder mehrere Knäuel für ein Projekt zu wenig hat und es unbedingt dieses Projekt sein muss, dann hat man jetzt mit dem Internet die große Chance.

    Eine Freundin von mir, handarbeitet auch "en gros", hat sich nach langer Suche über das Internet "Nachschub" bestellt, weil ihr ein Knäuelchen fehlte .... beim nächsten Handarbeitstreffen erzählt sie ganz froh und glücklich von ihrem Fund .... sagt ihre Nachbarin "Hättste mich man gefragt, ich habe davon auch noch was liegen!".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist natürlich ein Argument, aber bevor ich viel aufribbel und dann von neuem loslege, ne, das bringe ich nicht übers Herz. Also da würde ich schauen, dass ich ein Knäuel nachkaufen kann.


    Das mit der Nachbarin ist natürlich ein Hammer. Immer witzig, wenn solche Sachen passieren.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • So, jetzt ist der Februar rum ... und ich habe kein Foto für Euch!

    Nein, wir sind hier nicht bei GNTM .... aber ich habe noch kein neues Ergebnis

    .....

    weder habe ich meine Kerzenmanufaktur in Betrieb bekommen ... die Kiste steht immer noch unangerührt auf der Treppe .... Asche auf mein Haupt!

    ....

    noch bin ich mit meinem Schulterwärmer wirklich gut vorangekommen .... heute habe ich zumindest den angefangenen Handschuh abgeribbelt, damit ich weiß, wieviel Garn ich zur Verfügung habe.

    Für den Schulterwärmer reicht´s dicke .... wenn ich Stulpen dazu machen möchte, brauche ich ein zusätzlichen schwarzes Knäuel als Kontrast (ist vorhanden).

    Morgen fahre ich meine Tante zum Impfen .... da habe ich dann Minimum 1h Zeit zum Stricken, da ich vor Ort im Auto warten muss ... mal schauen, wie weit ich dann bin.


    Das Muster für die Stulpen muss ich mir noch ausdrucken.


    Außerdem muss ich auf die Suche nach passendem Garn für die Ostersocken des Sockenbingos 2021.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, nicht gerade nackig, aber mit High Heels :rofl:

    Stell mir das so vor meinen inneren Auge vor mit eleganten Schuhwerk auf dem Fußanlasser. :rofl: :doh::biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und schon wieder ist es Sonntag!


    Und nein, ich bin mit dem Schulterwärmer nicht fertig.

    Da brauche ich wohl noch eine Woche .... insbesondere weil jetzt ja auch die Bingo-Ostersocken in den Startlöchern stehen.


    Zudem bekomme ich nächste Woche Besuch von meiner Tochter, die hier einige behördliche Gänge zu erledigen hat .... muss gleich mal an unsere Terminplanung für die nächste Woche gehen, damit auch alles reinpasst neben meiner Arbeit, denn bei einigen Gängen muss ich mit.


    Außerdem wartet hier Bürokram auf mich, nachdem ich gestern Migräne hatte und außer Gefecht gesetzt war.


    In 6 1/2 h wird´s aber wieder gemütlich .... stricken beim Tee trinken beim Krimi (Death in paradise) schauen!

    Das Mittagessen vorher fällt klein aus und ist schon vorbereitet ... und heute Abend gibt´s einen großen Tomatensalat mit Mozzarella und Basilikum - insofern keine große Arbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und schon hat der neue Monat angefangen!


    Was habe ich im letzten Monat denn Kreatives geschafft?

    Naja, nicht so sehr viel .... immerhin ist der Schulterwärmer fertig gestrickt, es fehlt nur noch das gewünschte schwarze Band zum Raffen. Und ja, der Schulterwärmer bleibt meiner.

    Es ist auch noch etwas Garn übrig geblieben, sodass ich mir Handstulpen mit verkürzten Reihen stricken werde, gemischt mit schwarzem Garn. Der erste Versuch war allerdings für die Tonne und wurde folgerichtig wieder aufgeribbelt. Das schwarze Garn, das ich dazu nehmen möchte, muss für diesen Zweck doppelt genommen werden, sonst werden die Stulpen entweder zu schmal oder zu lang.


    Heute haben wir dann etwas im Garten gewerkelt - das Gerüst für das Gewächshaus ist vernünftig ausgerichtet und gründlich aneinander befestigt, jetzt fehlt nur noch die neue Folie, dann wird´s in meinem Garten wieder gut warm.


    Nächste Woche habe ich wieder eine Woche Bildungsurlaub .... online, war beim letzten Mal recht anstrengend .... mal schauen, ob ich diesmal anschließend ein bisschen Zeit im Garten verbringen kann ... sei es zum Werkeln, Pflanzen, Ansäen oder einfach zum in der Sonne sitzen, die Natur genießen und eventuell ein paar Reihen stricken .... zur Muße eben ... vielleicht auch mal grillen?

    Eigentlich ist ja schon um 16:15 Uhr Schluss .... EIGENTLICH ....


    Meine Ideen / Vorsätze / Wünsche für diesen Monat:

    • Schulterwärmer fertigstellen
    • ein weiteres Projekt fürs Sockenbingo beginnen oder ein Ufo fortführen
    • Gewächshaus mit Folie beziehen
      Pflanzen einziehen lassen
    • Erdbeerpflanzen mit zusätzlicher Erde versehen,
      an die vorgesehenen Plätze hängen
    • Hochbeete füllen
    • weitere Pflanzen vorziehen
    • Kartoffel-"Säcke" füllen

    Deshalb gehe ich jetzt auch mal los und recherchiere, welche Variante der Besorgung der Blumenerde / des Mutterbodens am sinnvollsten ist.

    Bis später!

  • So, heute darf ich endlich mal wieder die Füße hochlegen und die Händchen arbeiten lassen ..... huhu, Stricknadeln, Wolle, wo seid ihr?


    Da es schon zehn vor fünf ist und gleich mein Krimi-Genuss anfängt, geht´s erst mal mit den Hand-/Arm-Stulpen passend zum Schulterwärmer weiter. Ich habe eine schöne Anleitung mit verkürzten Reihen ... muss den Link noch raussuchen.


    Bis später!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier der versprochene Link für die Anleitung mit den verkürzten Reihen.


    Ich habe jetzt Stulpe Nr. 1 etwa zur Hälfte inklusive Daumen-Teil fertig - Bild folgt.

    Handinnenfläche wird schwarz mit Trennstreifen im Garn des Schulterwärmers .... wie die Handrückenfläche aussehen soll, da bin ich mir noch nicht sicher. Es muss ja auch mit dem Garn reichen.


    Ansonsten werde ich jetzt erst mal überlegen, wo ich mit meiner Mutter eine Auszeit nehmen werde, wenn wir denn wieder unterwegs dürfen und uns auch sicher dabei fühlen (das grenzt mich mehr ein als das "Dürfen") .... auf jeden Fall Fewo mit wenig Tourismus umzu ... vielleicht noch mal Harz wie letztes Jahr .... dieses Kopf-Reise-Kino ist für mich fast so entspannend wie der Urlaub selbst.

  • Und schon hat´s mal wieder nicht geklappt!


    Weil´s mir nicht hundertprozentig gefiel, musste mein Mann mal wieder ran .... ribbeln.

    Grundsätzlich ist das Muster interessant und schön, aber die Ausführung mit dem doppelten Garn dann doch nicht optimal.

    Ich werde also noch mal in mich gehen und mir überlegen, wie´s wohl besser wird ... aber hätte ich es so fertig gestellt, hätte ich die Stulpen eh nie getragen.

    Also lieber ganz von vorne.


    Dann also jetzt erst einmal das schwarze Bindeband und dann schau´n wir mal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele,

    jetzt hatte ich gerade ein klein wenig Zeit und habe mich hier ein wenig querbeet gelesen, bevor ich gleich zum Dienst muss.


    Und worüber stolpere ich?

    .... "Werkzeuge und ..."

    .....

    4x4 capsule wardrobe

    .... Aha

    ... ähm nein, erst mal genauer hinschauen

    ...

    oh, hübsche Beispiele!


    Passt ja perfekt in mein SWAP

    ... so kann man gut anfangen

    ...

    aber als erstes ausmisten, was bleiben darf und dann darauf aufbauen.


    Oder doch lieber alles neu???

  • 28. April .... das ist ja geringfügig lange her .... sträflich vernachlässigt habe ich euch .... Asche auf mein Haupt!


    Und dann kommt jetzt auch noch eine Beichte:


    Ich bin im Urlaub .... und wie kann es anders sein? .... im Urlaub läuft mir immer ein Garn über den Weg ... naja, eher mindestens eins.

    Und ja, auch in diesem Urlaub bei meinen Kindern ist es wieder passiert!


    Im letzten Urlaub mit meiner Mutter im Harz lief mir ja schon ein schönes Garn über den Weg, aus dem ich meiner Kleinen ein "kleines" Set gestrickt hatte ... genau diese Qualität lag heute hier in Marburg in einem Körbchen und lachte mich an ....

    Das Problem ... es gab drei Farbvarianten .... wenigstens nur jeweils 4 Knäuelchen .... aber da ich ja weiß, wie es sich verstrickt ....


    Was soll ich sagen? Alle Farbvarianten sind denn jetzt mal meine .... wobei meine Lütte schon sagte: Diese und diese gefallen mir sehr gut ... die dürfen gerne langfristig in meinen Schrank einziehen .... sprich: Mama darf stricken, Kind zieht an. Ja, bin ich für. Denn die dritte Farbvariante war die, die mich für mich anlachte .... passt doch perfekt!

    Jetzt muss das Kind nur noch sagen, was es werden soll .... oder was auf gar keinen Fall!


    Fotos können leider erst nach dem Urlaub folgen, da meine Handy-Kamera der letzte Mist ist .... sorry.


    Außerdem habe ich mir die addiCraSyTrio Short gegönnt, um mal zu schauen, ob ich damit arbeiten kann und möchte. Werde über meine Erfahrungen berichten.

    War schon witzig, dieser Einkauf .... ich sehe die Verpackung bei den Nadeln hängen, nehme sie mir, da die passende Stärke, .... wundere mich, dass die Verpackung so leicht ist .... Verpackung leer .... alle leer .... wer klaut den Nadeln? Mehrere in der gleichen Stärke??? ... Keiner .... denn: man geht mit der Verpackung zur Kasse und bekommt dort die passenden Nadeln rausgesucht!

    Immer wieder mal was Neues!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]