Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Nachzügler. Beim lesen gefiel mir die 1 am Besten, jetzt ist es die 1 mit den schmalen Streifen.

Sieht sehr schön aus und ich bin auf den fertigen Quilt gespannt.

LG Karin

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ihr wisst ja - im Haushalt passieren die meisten Unfälle! Wobei ich glaube, dass passiert nur in den Haushalten der Hausmänner 😂

🤣🤣 das kann ich widerlegen. In der Praxis kommen die Männer mit Verletzungen durch Sport und die Frauen fallen über Kabel und brechen sich die Knochen.

Ich hatte bisher wirklich noch keinen Mann in der Praxis, der sich im Haushalt verletzt hat.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hab heute Nachmittag für mich nochmal einen Feiertag (Feiern im Sinne von Nähen :D ) angehängt. Das Top ist fertig. :tanzen:

20250620_193237.jpg

Bügeln werd ich noch und dann hänge ich es mal morgen an die Wäschespinne im Sonnenschein und mach nochmal ein schöneres Foto.

Meine Überlegungen gehn natürlich gleich weiter. In Gedanken wäre ich zumindest schon fertig. :biggrin:

Aber dazu brauche ich Stoff für die Rückseite und diesen in ausreichender Menge hab ich nicht daheim. Das Top selbst besteht überwiegend aus Resten. Wie ich darüber nachgrübel, ist mir mein IKEA-Ditte (Paket 1.5 x 3 m), welchen ich bei meinen letzten Besuch dort eingepackt hatte, wieder eingefallen.

Tja, und jetzt grübel ich schon wieder, :doh:

.... kann und soll ich ihn benutzen?

.... einfärben, grad meinen Farbvorrat gecheckt.

Grün, Rot und Lila, eher nicht.

Aber zwei verschiedene Grautöne und ein Dunkelblau hab ich auch noch, könnte ich mir schon eher vorstellen für die Rückseite.

Was denkt ihr?

• Oh, ich bin schon sehr gespannt. Der kleine Einblick steigert die Vorfreude. Leider kenne ich den IKEA-Stoff nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Du die beste Entscheidung treffen wirst. Und selber färben hört sich schon mal kreativ an. ….

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh, ich bin schon sehr gespannt. Der kleine Einblick steigert die Vorfreude. Leider kenne ich den IKEA-Stoff nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Du die beste Entscheidung treffen wirst. Und selber färben hört sich schon mal kreativ an. ….

Ich hab mir den Weißen mitgenommen.

Kreativ was färben betrifft bin ich aber nicht. Kann keine so tollen Färbungen, wie sie immer unsere liebe Baerle-S zaubert, sind ja wahre Kunstwerke. :*

Bin die, welche Simplicol-Farbe mit den Stoff zusammen einfach in die Waschmaschine gibt und schaut was am Ende rauskommt. :D

• Ja, helles grau oder ein ganz, ganz helles blau… so nebelgraublau….. bisschen mischen? Mit wenig Farbe? Wenns nix ist, kannst Du immer noch drüberfärben.

Bin die, welche Simplicol-Farbe mit den Stoff zusammen einfach in die Waschmaschine gibt und schaut was am Ende rauskommt. :D

dann wärs überraschungskreativ…😉

Sagt die, die noch nie was gefärbt hat. 😜

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Nee ne? Warum hist du so blitzschnell? 🫣 Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie lange ich für mein Top gebraucht habe.

Das sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, nach Meer und Sommer.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ditte von Ikea gibt es ja leider nur noch als 3 Meter Stücke. Ich hatte ja gehofft, dass rot mal wieder kommen würde aber das scheint nicht der Fall zu sein. Das zeug habe ich in allen Farben schon kilometerweise verarbeitet.

Ich würde die Rückseite weiß lassen, da ich zuviel Angst hätte, dass sich bei einem selbst gefärbten Stoff etwas Farbe auswäscht und das Top verfärbt.

• Ja, helles grau oder ein ganz, ganz helles blau… so nebelgraublau….. bisschen mischen? Mit wenig Farbe? Wenns nix ist, kannst Du immer noch drüberfärben.

dann wärs überraschungskreativ…😉

Sagt die, die noch nie was gefärbt hat. 😜

Genau daran habe ich auch gedacht ❤️

Das Leben ist bunt….

• Pamelotte

Denke, werde mal diesen Farbton ausprobieren.

Ja, grau find ich auch passender. :thumbup:

Azawakhine

Bis jetzt war ich mit dem Ergebnissen immer zufrieden.

Nee ne? Warum hist du so blitzschnell? 🫣 Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie lange ich für mein Top gebraucht habe.

Das sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, nach Meer und Sommer.

"Blitzschnell" und was ist mit deinen Kissen?

Übrigens, die schauen super aus. :applaus:

Würden mir auch gefallen. :daumen:

Dein "Easy Stripes" wunderschön. :herzen:

Zum Zuschneiden von vielen Streifen hatte ich Hilfe. Hab mir das Stripology Lineal gegönnt. Das hatte Premiere und so schnell hatte ich bisher noch nicht die Teile zugeschnitten. :o

Puppenmutti

Ok, ja das ausfärben könnte passieren.

Bisher ist bei meinen Färbungen ( benutze diesen Farbfixierer) noch nix passiert. Weiß jetzt aber nicht, ob es einfach Glück, daß Fixiermittel oder die Farbfangtücher waren.

Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

• Ich würde die Rückseite weiß lassen, da ich zuviel Angst hätte, dass sich bei einem selbst gefärbten Stoff etwas Farbe auswäscht und das Top verfärbt.

Wer beim Färben die Arbeitsschritte richtig ausführt hat keine Verfärbungen. Das passiert eher bei gekauften, aber nicht vorgewaschenen Stoffen.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich finde ja Simplicol Intensiv irgendwie vertrauenerweckender ...
    Gibt's auch in einem schicken Grau ...
    Wenn du willst, schicke ich dir ein Stück damit gefärbten Bettwäschestoff, damit du es mal daneben legen kannst ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Gibt's auch in einem schicken Grau ...

Hab sowohl "edles Grau" als auch "Delfin-Grau" daheim. :*

Praktisch ist "Intensiv" schon. Hatte mal einen Baumwollköper in einem wirklich unansehnlichen Weiß-Beigeton, quasi undefinierbarer Farbton. War hald ein Reststück. Tochter wollte eine kurze Hose haben, aber: "Nein, ned in dera Farbe". :motzen:

Aber in "edlem Grau" wurde die Hose innigst geliebt und getragen bis zur Auflösung des Stoffes. :biggrin:

Hab auch schon mit den Expert-Farben gefärbt, hab irgendwie keinen Unterschied gemerkt.

Danke für dein liebes Angebot. :*

Ich wasche morgen mal die drei Meter durch, trocknen sollte morgen ja auch schnell gehen und dann wird einer der Beiden sein Bestes geben dürfen. ^^

• Ich hab mal mit "Expert" gefärbt - was Rotes ...
    Das hat sich furchtbar ausgewaschen - überhaupt nicht gehalten :skeptisch: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• und die Frauen fallen über Kabel und brechen sich die Knochen.

Na ja, mir darfst Du kein wirklich scharfes Messer in die Hand geben …. mein Partner war der Meinung ich brauche ein richtig scharfes Messer im Stall … er hat‘s nach dem ersten Gebrauch dann gleich wieder mitgenommen :o . Zu Hause hab ich auch nur so halbscharfe Messer. Durch meine Probleme mit den Händen entgleiten die mir einfach, da ist scharf eine ganz blöde Idee. Ich kann da echt nichts dafür :o :o :)8

Grüße

Dani :raddrehen:

• Jep, so mit den Zwischenstreifen gefällt mir das Muster Nummer 1 auch supergut!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]