Das Shirt sieht so süß aus 😍
Dokumentation der kleinen Schritte
- Moon
- Unerledigt
-
-
Schließe mich an. Da hast Du ja gerade einen richtigen Lauf. 👍🏻
-
Zitat
Da hast Du ja gerade einen richtigen Lauf
Habe ich
. Liegt aber vor allem daran, dass ich außer Nähen nicht viel zu tun habe. Bin gerade langfristig krank geschrieben.
-
Das Bärenshirt ist fertig. Habe unten ein kleines Bündchen aus dem Rückseiten-Jersey angenäht, jetzt sollte es von der Länge passen.
-
In den letzten Tagen habe ich in meinen Stoffresten gekramt. Daraus wird ein "Alles-wird-gut-Shirt" von Hummelhonig (freebook) für Nichte Nummer 2.
Das Vorderteil wird zweigeteilt. Die Rückseite ist aus dem hellen Stoff.
Aus dem Elefantenstoff habe ich ihr vor einiger Zeit ein Kleid genäht.
Vermutlich mache ich an das Shirt noch ein Bündchen mit den Elefanten dran, müsste gerade noch reichen, dann ist die Rückseite nicht so langweilig.
-
Dann habe ich das Schnittmuster noch einmal zusammengeklebt.
Der kleine Sohn meiner Freundin bekommt auch geteilte Resteshirts. Für die beiden Mädels sind die Stücke leider zu klein.
Der Stoff sollte reichen für einmal unten blaue, oben weiße Delphine und unten weiße Delphine oben uni weiß.
Danach musste ich erstmal zurück aufs Sofa.
-
-
Sehr sehr sehr schön!
-
Läuft bei dir!
Das Drachenshirt ist mein Favorit!
-
Reste-Shirt Nummer 2 ist fertig.
Als nächstes gibt es dann Drachen-Shirts für Nichte Nummer 1.
-
Sind diese Shirts schön!!!!!!
-
Ich stelle immer wieder fest, die schönsten Shirts sind Resteshirts, mir gefallen beide sehr gut.
-
Das ist der Stoff für das erste Drachenshirt. (Der weiße Strich ist Schneiderkreide, um die Mitte zu markieren.)
Das ist ein Teil eines zweiteiligen Panels mit zwei Drachenköpfen, das ist der kleinere. Ich habe für mich selbst ein Langarmshirt mit diesem Kopf genäht, das fand Nichte Nummer 1 so schön, dass sie auch so eins haben wollte. Leider gab es das Panel nicht mehr im Shop.
Habe dann bei Kleinanzeigen geschaut und das Glück, dass jemand genau diese Hälfte für kleines Geld verkaufen wollte.
Es soll wieder ein Lif-Shirt werden.
-
Die Shirts sind toll, mir gefällt das mit den Delphinen besonders gut.
-
IMG_20250629_185853.jpgDa es zu warm war, um lange draußen zu sein, habe ich mit dem Shirt angefangen und bin auch ziemlich weit gekommen.
Für die Ärmel hat der Rest von Panel noch gereicht, der Rücken ist aus schwarzem Jersey.
Der Halssauschnitt muss noch gesäumt werden und unten kommt noch ein Jerseybündchen dran. Sonst wird das zu kurz. Ich hätte den Halsausschnitt noch etwas nach oben schieben können, auf dem Panel wäre noch Platz gewesen, ich wollte aber nicht, dass der Drachenkopf zu tief hängt.
-
Deine Shirts sind einfach wunderschön! Ich wäre bislang gar nicht auf die Idee gekommen, beispielsweise Panel-Stoffe zu nutzen, auch weil ich eher nicht der Muster-Typ bin. Danke für diese Horizont-Erweiterung und auch Deine Anregung zur Resteverwertung!
-
Als meine Nichten noch kleiner waren, ging das mit der Resteverwertung noch einfacher, weil ich auch kleinere Reste verwenden konnte.IMG_20210327_182001_2.jpg
Die Sachen habe ich ihnen genäht, als sie sieben und neun Jahre alt waren.
-
Wie süß 😍
-
Die sehen super aus.
-
Das ist eine wunderschöne T-Shirt Parade.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]