Manchmal muss man stur nach Anleitung vorgehen, bis sich einem der Sinn erschließt. Ich hoffe für dich, dass der Kragen so ein Fall ist.
Beiträge von Baerle-S
-
-
-
Was für ein schöner Schmetterling!
-
250 verschiedene Blöcke

Soweit ich weiß liegt dem Projekt ein antiker Quilt zugrunde, stimmt das?
-
Meine Maschinen stehen auf einer stabilen Buchenholzstabplatte. Darunter hab ich noch nie was gelegt.
-
Einfach unglaublich
! -
Der wird soooooooooo schön!
-
-
Wenn wir schon ein bisschen off-topic und on-kuh sind, muss ich euch mitteilen, dass ich unsere Nachbarskühe, es sind Galloways noch viel netter finde. Rostrot ist schön und gut, aber da laufen so entzückende Farbvarianten rum. Mein Liebling ist weiß, hat schwarze Ohren und Schnauze und Splash-on (wie wenn man einen Pinsel nach getaner Arbeit feste ausschüttelt) schwarze Punkte über den Körper verteilt. Und ja, die Kuh passt optische fast perfekt zu meiner Hündin

-
Naja, wenn einige Näherinnen ebenso begeistert vom Schnitt sind wie Hedi und nochne olle Kamelle äh Stoff im Schrank hatten .....
-
Da könnte Rock Antenne helfen
? -
Ich wasche auch alles vor. Das ist für mich sicherer. Wir haben auch einen Wäscheständer, wo wellenförmig aufgelegt viel draufpasst.
-
Super nette Kuh, nur unsere Nachbarskühe würden die Blumen fressen, d.h. weniger Farbwechsel

-
.... Und für ein perfekt ovales in regelmäßigen Abständen die NZG einklipsen.
-
Du hast für deinen geliebten Windhund ein wappenförmiges Nadelkissen geschafft - wenn das nicht perfekt ist?
Falls du ein langweilig viereckiges nähen willst: Es hilft, wenn man an den Ecken von dem Stoff, der gedeht werden muss, ganz kurz bevor oder in der Ecke, Nadel steckt im Stoff, Nähfüßchen oben, die NZG der Ecke etwas einschneidet.
-
So schön geworden! Von wegen nicht so so gut hinbekommen?
Merke: Die anderen machen immer die schöneren Sachen. Bei denen sieht man nur das Ergebnis, bei einem selbst sieht man:
- Das kleine Fältchen innen
- Dort wo die Nadel 1 mm von der Ideallinie abwich
- Den die das ganz leicht schiefen .... bitte einsetzen
- Dort wo man an der kniffligen Stelle kurz irritiert war
- Usw.
-
Noch ohne Binding, Bria ist aber schon zufrieden mit der Liegequalität

-
Super geworden, wo kann man sonst noch so tolle Werke bestellen?
-
Wenn du die gewünschte Größe schreibst, kann ich dir einen Plan zeichnen und schicken.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]