Moden kommen und gehen was gestern in war ist heute out und übermorgen wieder ganz beliebt bei Trendsettern. Wenn man lang genug wartet wird alles mal wieder modern ( Ich meine jetzt moderne Kleidung). Und ehrlich für den Alltag gibt es nur ein paar taugliche Kleidungsstücke, die Job, Küche, Einkaufen, Auto-, Fahrradfahren, Kinderbetreuung usw. mitmachen. Da muss es sich ja wiederholen.
Was auf den Laufstegen in Paris mit Mühe im Stehen und vorsichtigem Gehen zu tragen ist, ist zwar oft phantastisch, aber nix für den Alltag.
Wer sich aber anmaßt andere darüber "aufzuklären" was modisch, altmodisch, chic und hässlich ist, ist anscheinend zu viel auf Sozial Media in entsprechenden Gruppen unterwegs oder es fehlt an der Erziehung. Geht gar nicht!
Gut, dass du es nicht ernst nimmst!
Eine kleine Geschichte: Vor Jahren hatte mich ein Freund gebeten, seine Motorradjeans zu überfärben. Weiße Jeans und Motorrad - naja ihr könnt es euch denken. Gut ich hab das in dem gewünschten braunen Farbton überfärbt, aber die Reinigungsversuche der Ölflecken und andere Substanzen haben ein sehr fleckiges Ergebnis erzeugt. Außerdem blieben die Polynähte weiß. Als mein Freund die Jeans auf der Arbeit trug wurde er auf das alte Ding angesprochen, warum er so was altes auf der Arbeit trägt. Antwort: Ja kennst du denn die Marke nicht? Das ist meine neue Designerjeans aus Nürnberg (dahin fuhren wir früher für den besonderen Einkauf)! Hat fast 200 DM gekostet! Ehrfürchtiges Staunen der versammelten Belegschaft.