Anzeige:

Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

• Jetzt ist mein SchwieVa gestern aus‘m KKH wieder heim gekommen …. Heute schon wieder drin :mad: . Wieder was anderes … Das ist doch völlig verrückt 😳

Grüße

Dani :raddrehen:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Der SchwieVa ist schon wieder daheim 🤦🏻‍♀️. Mein Partner ist jetzt (geplant) dort. Meine SchwieMu hat von den Töchtern eine Auszeit im Wellneßhotel zum 85. bekommen. Da sind sie jetzt. Und er übt jetzt gerade mit seinem Vater Geburtstage aufzählen und Namen der Familie und die der Haustiere.

Dafür hat sich mein Vater (wieder mal) hingelegt 🤦🏻‍♀️. Ich hab‘s nur laut krachen gehört und bin rauf. Da lag er und kam nicht mehr hoch. Dicke Beule am Hinterkopf, aber sonst alles gut. Die sind halt auch nicht mehr die jüngsten 🤷🏻‍♀️ und stur wie Beton :mauer:

Ich muss jetzt mit den Hunden raus …

Grüße

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich wollte jetzt nicht mit einem Herzchen antworten! Aber das kenne ich auch! Vor ein paar Jahren ist meine Mutter auch gefallen. Es war schon am dämmern und sie war noch im Garten. War auch keiner zuhause. Sie ist dann zu einem größeren Blumentroog gerobbt und konnte sich daran so weit hochziehen, dass sie sitzen konnte. Dort hat sie einige Stunden gesessen und hatte Glück, dass Radfahrer die noch unterwegs waren, ihre Rufe gehört und sie befreit haben. Sie hat zu diesem Zeitpunkt eine Kette mit dem Notknopf, den sie aber im Bad liegen lassen hatte. Mein Bruder hat dann dafür gesorgt, dass sie ein Armband mit Notknopf bekommt, dass sie jetzt auch immer trägt!

• Als ich vor 10 Jahren mal ein Notrufsystem brauchte, habe ich mich lieber für die Kette entschieden, weil man nach einem Sturz nicht unbedingt mit einer Hand das andere Handgelenk erreichen kann. Mit einer Hand zur Brust fassen ist eher möglich.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hier (im Nähzimmer) passiert derzeit wenig.

Geschafft habe ich nur die 4 gedrehten Blöcke, die quer über den Quilt verteilt werden.

IMG_20250427_145144498.jpg

Irgendjemand oder -etwas tanzt ja immer aus der Reihe 😉

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Ich wollte jetzt nicht mit einem Herzchen antworten! Aber das kenne ich auch! Vor ein paar Jahren ist meine Mutter auch gefallen. Es war schon am dämmern und sie war noch im Garten. War auch keiner zuhause. Sie ist dann zu einem größeren Blumentroog gerobbt und konnte sich daran so weit hochziehen, dass sie sitzen konnte. Dort hat sie einige Stunden gesessen und hatte Glück, dass Radfahrer die noch unterwegs waren, ihre Rufe gehört und sie befreit haben. Sie hat zu diesem Zeitpunkt eine Kette mit dem Notknopf, den sie aber im Bad liegen lassen hatte. Mein Bruder hat dann dafür gesorgt, dass sie ein Armband mit Notknopf bekommt, dass sie jetzt auch immer trägt!

Anscheinend war das nicht das erste Mal …. meine Mutter fällt auch immer wieder mal hin.

Ob sie einen Notfallknopf wollen, weiß ich nicht. Sie sind ja nicht dement und wir reden nicht mehr viel miteinander. Soll sich mein Bruder kümmern, der ist ihr Zuckerbub und Ein und Alles und weiß eh immer alles besser. 🤷🏻‍♀️

Grüße

• Gut Ding will Weile haben. Daß das gut wird, ist nicht zu übersehen. 😍

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• jeder Quilt besteht nur aus einzelnen Nähten!!! 🤣🤗

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

• Bei den vielen kleinen Teilen find ich dein Tempo nicht langsam!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich habe den einen Block nun getrennt und getauscht.

IMG_20250506_170009471~2.jpg

Nun muss ich erst einmal wieder kleine Blöcke (also die bunten 1 Inch-Dinger und die kleinen gedrehten Zwischenquadrate nähen.

Also Fleißarbeit

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Das sieht schon sooooo cool aus - Wahnsinn. Der wird richtig toll. So ein Muster ist ja wirklich genial für Reste. 1 Inch bekommt man ja noch aus den kleinsten Schnipseln raus.

• Das sieht schon sooooo cool aus - Wahnsinn. Der wird richtig toll. So ein Muster ist ja wirklich genial für Reste. 1 Inch bekommt man ja noch aus den kleinsten Schnipseln raus.

Es ist viel Fleißarbeit und dauert lange. Also kein Projekt für ein spontanes Geschenk o.ä.

Liebe Grüße

Sonja

• Moin ihr Lieben,

Ich schaffe im Moment mit Glück 1 Block pro Woche.

IMG_20250513_071318333.jpg

Für mich ist das absolutes Schneckentempo (und etwas frustrierend) aber jede noch so kleine Naht zählt.

Liebe Grüße

Sonja

• Für mich ist das absolutes Schneckentempo (und etwas frustrierend) aber jede noch so kleine Naht zählt.

Ich liebe Deine Patchworkarbeit und später den Quilt, schon jetzt und möchte Dir hier jetzt einfach ermunternd zunicken. :herzen:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Liebe Sonja,

warum setzt du dich so unter Druck :knuddel: ?
    Ich vermute mal, im Job bekommst du mehr als genug davon (vom Druck meine ich 😉).

Unser Hobby betreiben wir doch als Ablenkung, Ausgleich, Entspannung, oder :confused:?

... genieße doch lieber das schöne Spiel der Farben, die gelungene Gestaltung und das langsame Wachstum :herz:...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Leider gibt es dieses Emoji nicht - ich reich mal einen großen Eimer 'Zeit' rüber. :knuddel:

Ich kann dich gut verstehen, wenn in der Woche so wenig Zeit bleibt, um dem geliebten Hobby nachzugehen, ist das belastend. Denn das heißt ja, dass die viele andere Zeit von wahrscheinlich stressigeren Aufgaben gefressen wird.

Ich drück die Daumen, dass es besser wird. :daumen:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, es ist Ausgleich für mich.

Und genau der Teil, nämlich dass im Moment so wenig Zeit für mich drin ist, nervt mich ungemein.

Das sollte / muss bald besser werden.

Aber das Leben ist halt vielschichtig und nicht nur eindimensional ...

So, gleich ein neues (gebrauchtes) Auto angucken.

Mein jetziges (18) fängt an aufzugeben.

Ich bin gespannt

Liebe Grüße

Sonja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]