Jetzt ist mein SchwieVa gestern aus‘m KKH wieder heim gekommen …. Heute schon wieder drin . Wieder was anderes … Das ist doch völlig verrückt 😳
Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
-
Der SchwieVa ist schon wieder daheim 🤦🏻♀️. Mein Partner ist jetzt (geplant) dort. Meine SchwieMu hat von den Töchtern eine Auszeit im Wellneßhotel zum 85. bekommen. Da sind sie jetzt. Und er übt jetzt gerade mit seinem Vater Geburtstage aufzählen und Namen der Familie und die der Haustiere.
Dafür hat sich mein Vater (wieder mal) hingelegt 🤦🏻♀️. Ich hab‘s nur laut krachen gehört und bin rauf. Da lag er und kam nicht mehr hoch. Dicke Beule am Hinterkopf, aber sonst alles gut. Die sind halt auch nicht mehr die jüngsten 🤷🏻♀️ und stur wie Beton
Ich muss jetzt mit den Hunden raus …
-
Ich wollte jetzt nicht mit einem Herzchen antworten! Aber das kenne ich auch! Vor ein paar Jahren ist meine Mutter auch gefallen. Es war schon am dämmern und sie war noch im Garten. War auch keiner zuhause. Sie ist dann zu einem größeren Blumentroog gerobbt und konnte sich daran so weit hochziehen, dass sie sitzen konnte. Dort hat sie einige Stunden gesessen und hatte Glück, dass Radfahrer die noch unterwegs waren, ihre Rufe gehört und sie befreit haben. Sie hat zu diesem Zeitpunkt eine Kette mit dem Notknopf, den sie aber im Bad liegen lassen hatte. Mein Bruder hat dann dafür gesorgt, dass sie ein Armband mit Notknopf bekommt, dass sie jetzt auch immer trägt!
-
-
Hier (im Nähzimmer) passiert derzeit wenig.
Geschafft habe ich nur die 4 gedrehten Blöcke, die quer über den Quilt verteilt werden.
Irgendjemand oder -etwas tanzt ja immer aus der Reihe 😉
-
Ich wollte jetzt nicht mit einem Herzchen antworten! Aber das kenne ich auch! Vor ein paar Jahren ist meine Mutter auch gefallen. Es war schon am dämmern und sie war noch im Garten. War auch keiner zuhause. Sie ist dann zu einem größeren Blumentroog gerobbt und konnte sich daran so weit hochziehen, dass sie sitzen konnte. Dort hat sie einige Stunden gesessen und hatte Glück, dass Radfahrer die noch unterwegs waren, ihre Rufe gehört und sie befreit haben. Sie hat zu diesem Zeitpunkt eine Kette mit dem Notknopf, den sie aber im Bad liegen lassen hatte. Mein Bruder hat dann dafür gesorgt, dass sie ein Armband mit Notknopf bekommt, dass sie jetzt auch immer trägt!
Anscheinend war das nicht das erste Mal …. meine Mutter fällt auch immer wieder mal hin.
Ob sie einen Notfallknopf wollen, weiß ich nicht. Sie sind ja nicht dement und wir reden nicht mehr viel miteinander. Soll sich mein Bruder kümmern, der ist ihr Zuckerbub und Ein und Alles und weiß eh immer alles besser. 🤷🏻♀️
-
Hier (im Nähzimmer) passiert derzeit wenig.
Geschafft habe ich nur die 4 gedrehten Blöcke, die quer über den Quilt verteilt werden.
Irgendjemand oder -etwas tanzt ja immer aus der Reihe 😉
Die sind ja süß - und wenn alles in der Reihe tanzt ist es ja auch sehr langweilig.
-
Moin zusammen,
hier geht es immer noch im Schneckentempo voran.
Aber jede Naht zählt....
-
Gut Ding will Weile haben. Daß das gut wird, ist nicht zu übersehen. 😍
-
jeder Quilt besteht nur aus einzelnen Nähten!!! 🤣🤗
-
Bei den vielen kleinen Teilen find ich dein Tempo nicht langsam!
-
Ich habe den einen Block nun getrennt und getauscht.
Nun muss ich erst einmal wieder kleine Blöcke (also die bunten 1 Inch-Dinger und die kleinen gedrehten Zwischenquadrate nähen.
Also Fleißarbeit
-
-
Das sieht schon sooooo cool aus - Wahnsinn. Der wird richtig toll. So ein Muster ist ja wirklich genial für Reste. 1 Inch bekommt man ja noch aus den kleinsten Schnipseln raus.
Es ist viel Fleißarbeit und dauert lange. Also kein Projekt für ein spontanes Geschenk o.ä.
-
Moin ihr Lieben,
Ich schaffe im Moment mit Glück 1 Block pro Woche.
Für mich ist das absolutes Schneckentempo (und etwas frustrierend) aber jede noch so kleine Naht zählt.
-
Für mich ist das absolutes Schneckentempo (und etwas frustrierend) aber jede noch so kleine Naht zählt.
Ich liebe Deine Patchworkarbeit und später den Quilt, schon jetzt und möchte Dir hier jetzt einfach ermunternd zunicken.
-
Liebe Sonja,
warum setzt du dich so unter Druck
?
Ich vermute mal, im Job bekommst du mehr als genug davon (vom Druck meine ich 😉).Unser Hobby betreiben wir doch als Ablenkung, Ausgleich, Entspannung, oder
?
... genieße doch lieber das schöne Spiel der Farben, die gelungene Gestaltung und das langsame Wachstum
...
-
Leider gibt es dieses Emoji nicht - ich reich mal einen großen Eimer 'Zeit' rüber.
Ich kann dich gut verstehen, wenn in der Woche so wenig Zeit bleibt, um dem geliebten Hobby nachzugehen, ist das belastend. Denn das heißt ja, dass die viele andere Zeit von wahrscheinlich stressigeren Aufgaben gefressen wird.
Ich drück die Daumen, dass es besser wird.
-
Moin ihr Lieben,
Ich schaffe im Moment mit Glück 1 Block pro Woche
Da schaffst du mehr als ich, ich schaffe noch nicht mal eine Naht. 🙈
Ist halt so, manchmal läuft es und manchmal eben nicht, setz dich nicht unter Druck, freu dich einfach an jedem noch so kleinen Stück das du geschafft hast, so mache ich es auch. 😊
-
Ja, es ist Ausgleich für mich.
Und genau der Teil, nämlich dass im Moment so wenig Zeit für mich drin ist, nervt mich ungemein.
Das sollte / muss bald besser werden.
Aber das Leben ist halt vielschichtig und nicht nur eindimensional ...
So, gleich ein neues (gebrauchtes) Auto angucken.
Mein jetziges (18) fängt an aufzugeben.
Ich bin gespannt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]