Ich würde bestimmt XL brauchen - mit meinen Bauernpfoten
...
Du willst doch wohl nichts gegen Bauern sagen?!
Gut dass wir sie haben!
Ich würde bestimmt XL brauchen - mit meinen Bauernpfoten
...
Du willst doch wohl nichts gegen Bauern sagen?!
Gut dass wir sie haben!
Du willst doch wohl nichts gegen Bauern sagen?!
![]()
Ich BIN Bäuerin
!
... insofern: ich habe Bauernpfoten - egal wie sie aussehen !
... und: nein, ich habe selbstverständlich NIX gegen Bauern ...
Ich denke für Anfang sind Gartenhandschuhe auf jeden Fall besser als keine Handschuhe - im Grunde geht es ja nur darum, den Stoff besser führen zu können und dafür braucht es halt Grip.
Ich habe seit rund einem Jahr auch die von Reality verlinkten mit den drei Fingern und für mich sind die wirklich perfekt.
Das Add a Quarter ist für FFP wirklich genial - ich habe meins bei der Quiltzauberei gekauft. Damit bekommt man di notwendige Nahtzugabe ganz schnell und easy hin, weil das Lineal durch die Kante quasi an der Naht einrastet.
Azawakhine Die Untersetzer sind ja super schön. Ich mag auch die Kombination aus beiden Farbschema sehr.
Ich habe viel getestet und quilte ohne Handschuhe...ich habe mit Handschuhen den den Quilt zu fest aufgedrückt...und alles zum Rutschen ausprobieren...jetzt halte ich den Quilt locker und für mich passt es....Am liebsten quilte ich aber mit der Stickmaschine 🤣
Ja, die "Add a Quarter"-Lineale sind echt top. Hab beide Größen, 6" und 12", die Plus. Was da der Unterschied zu den anderen ist, weiß ich nicht.
Die Lineale sind super für FPP. Die mit „plus“ sind breiter und an der vorderen Kante flach zulaufend, sehr gut zum knicken und falten. Ohne plus hat die flache Kante nicht und ist insgesamt schmaler
Anfängerfrage: warum nur 3 Finger am Handschuh? Ich würde den Quilt mit allen Fingern führen.
Anfängerfrage: warum nur 3 Finger am Handschuh? Ich würde den Quilt mit allen Fingern führen.
... ich hab mich nicht getraut zu fragen
...
Erklären kann ich das nicht, aber ich finde die drei Finger reichen für den Grip und es ist dadurch angenehmer, als wenn die ganze Hand im Handschuh ist.
Dankeschön.
Ich hab kein Problem damit, die Hände in geeigneten Handschuhen zu haben, auch bei warmen Temperaturen. Ich bin früher viel Rad mit Rennlenker gefahren, da sind polsternde Handschuhe sehr angebracht. Nutze ich auch heute noch am Normallenker. Ich trage im Fitnessstudio leichte Langfingerhandschuhe, sie saugen den Schweiß auf. Ich kann damit auch schreiben.
Also brauch ich erstmal keine 3-Finger-Spezialhandschuhe.
Ich habe die Erfahrung gemacht: Herzuntersetzer kommen immer gut an.
Die grauweißen für den minimalistischen Einrichtungsstil und die grünen für den gemütlichen Landhausstil. Ich bin für alle Fälle gerüstet. 😊
Die sehen auch sehr hübsch aus. Hast du die Label selbst gemacht oder sind das gekaufte?
Die sehen auch sehr hübsch aus. Hast du die Label selbst gemacht oder sind das gekaufte?
Das sind alles geschenkte, bzw. waren mal diverse Beigaben bei Stoff- oder Nähzutatenbestellungen. Ich habe sie schon eine Weile und nun haben sie Verwendung gefunden.
Bei meinen bisherigen kleinen Quiltversuchen hab ich festgestellt, dass es ohne "Antirutsch-Handschuhe" seeeehr mühselig ist, das Sandwich gleichmäßig zu führen.
Ich habe mir nun erst mal "Spontex Lady Garden"-Handschuhe gekauft - für unter 5€ im Supermarkt.
Bieten eurer Erfahrung nach "echte" Quilthandschuhe für dreimal so viel Euronen irgendwelche Vorteile, die es wert sind, mehr dafür zu zahlen?
Es gibt im Werkstattbedarf ähnliche Handschuhe für einen Bruchteil Euronen.
Die Quilthandschuheute sind aus dehnbaren Stoff mit Gummischicht, nicht diese Punkte.
Genau solche hab ich auch, gab es mal beim Aldi, nur meine sind in Magenta. Sind dann wohl doch keine Gartenhandschuhe wie ich zuvor vermutet hatte.