Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Ich höre meine auch tagsüber, hab ein recht empfindliches Gehör. Ich höre auch solche Marderpiepser, die viele in Meinem Umfeld nicht hören.

    Oh ja, die höre ich auch. Der Nachbar hat scheinbar einen. Einen Teil unseres Gartens kann ich nicht nutzen, es ist unerträglich leider. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, die höre ich auch. Der Nachbar hat scheinbar einen. Einen Teil unseres Gartens kann ich nicht nutzen, es ist unerträglich leider. :(

    Warum kannst Du den Garten nicht ganz nutzen? Was stört Dich denn. wenn irgendwo ein Marder wohnt?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also diese Marderpiepser hab ich auch schon gehört. Irgendwie nervig ja.


    Bei Maschinen: Entweder ich hatte Glück und noch nie eine mit unerträglichem Ton oder ich bin einfach nicht empfindlich.

  • Marderpiepser höre ich auch, helfen aber nix, die kommen trotzdem. Seitdem die beiden Hunde hin und wieder draußen rumrennen, kommt kein Marder mehr. Ich hör auch die Heizung vom Nachbarn Rauschen, obwohl die auf der anderen Seite vom deren Haus im Keller eingebaut ist. Der Mann meinte mal, ich hör das Gras wachsen. Aber ist auch nicht immer so toll, wenn man nicht schlafen kann, weil man irgendwelche Geräusche hört.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem die Fadenspannung beim Sticken gestern wieder ausgestiegen ist, hab ich das BSR-Dingens mal ausprobiert.

    Das funktioniert zwar, aber ich bin entschieden zu grobmotorisch, um was Ansehnliches damit zu produzieren - jedenfalls ohne 1 Woche lang täglich 6 h zu üben :pfeifen: ...

    Also werd ich erst mal per "stitch in the ditch" meinen Patchwork-Teil mit der Unterlage verbinden ...

    Was da beim Sticken falsch läuft, erforsche ich später mal ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bei deiner Bernina muss der Unterfaden beim Sticken evtl. auch anders eingefädelt werden als beim Nähen! Zumindest ist das bei der 830 und der 880 so. Ich hatte dazu einst ein Video im Netz gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oh danke ❣️

    Da werde ich mich gleich mal schlau machen ...


    Anfangs hat sie allerdings gut gestickt ...


    Ich habe den Verdacht, dass ich den Stoff nicht straff genug eingespannt habe :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Du Steffi,


    Adapter für alternative Nähfüße an BERNINA Nähmaschinen
    Es gibt viele Gründe, einen alternativen Nähfuß nutzen zu wollen, daher gibt es von BERNINA auch drei Schäfte/Adapter, um diese montieren zu können.
    www.naehratgeber.de


    mir fällt grad was ein: auf dem Nähratgeber ist ein Artikel über verschiedene Bernina Nähfussadapter.

    Es gibt Halterungen für Low und High Shank Maschinenfüßchen!

    Vlt, wäre das ja etwas für Dich! Dass Du Deine Lieblingsfüße an der Glitzi verwenden kannst

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es ein kleines Problem... Ich die passende Adapter(beide) und den Fußhalter meiner Pfaff 1467 passt dran, die Nadel ist auch richtig platziert, aber... die Konstruktion ist evtl. 1 mm kürzer als notwendig. Dicke Stoffe gehen, dünne Patchworkstoffe nicht! Was ich sehr schade finde. Hus Füße gingen nicht, ich meine da stimmt die Nadelposition nicht, da war was. Ich bin aber nicht sicher was es war, könnte ich aber testen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Ich glaube die Pfaff und Huss Füßchenhalter sind aus Plastik und die konnte man sich etwas ausfeilen…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp, aber das ist wohl eher was für Füßchen-Fans 😉...

    Die Ausstattung an Füßchen, die dabei war, ist schon mehr als ich brauche, und der einzige Fuß der 6700, dem ich nachtrauere, ist der schmale Geradstichfuß mit AcufeedFlex-Obertransport - und den kann ich wohl nicht gebrauchen bei der Glitzi :weinen: ...
    ... aber soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, denn ich hab ja noch das Brother-PQ-Pferdchen im Stall :pfeifen:.

    Die Janome wird am Sonntag abgeholt - sie hat es verdient, weiterhin geliebt und gebraucht zu werden.
    Nun muss zwecks "Bestandsbereinigung" noch die Brother-Sticki raus - dann hätte ich auch einen besseren Platz für die Euphoria ...


    ... gestern hab ich ganz auf die Schnelle und quasi im Blindflug ein Kleid für meine Schwiegertochter genäht, die heute mich Mutter und Schwester auf eine Kurz-Kreuzfahrt gegangen ist.
    Sonntag abend rief sie mich an, ob ich wüsste, wo sie ein Kleid kaufen könnte - ich und Klamotten kaufen :rofl: !
    Zur Erklärung: Sie ist der totale Nerd und eigentlich immer in Jeans und Shirt unterwegs - aber Mama und Schwester sind immer perfekt gestylt. Da wollte sie nicht so negativ auffallen daneben :cool: .

    ... naja, ein Kleid haben wir gefunden in der Pinneberger City, und eins hab ich halt schnell noch genäht:
    Sommerkleid 07/2020 #123 | BurdaStyle
    Sieht ja easy aus, aber mit Schnitt kopieren, zuschneiden und all den Kleinigkeiten, die man erst sieht, wenn man dabei ist :pfeifen: ...

    Ich habe heute morgen noch mit der Hand gesäumt, bin praktisch erst in letzter Minute fertig geworden - hab's nicht mal geschafft, ein Bild zu machen :o (wird nachgeliefert).
    Interessant: es passte ohne Änderungen - zugeschnitten einfach nach BU + HU und genäht - sieht klasse aus ...


    ...ach ja, die Brother hat den Job gemacht - ich hatte keine Zeit für Experimente :rofl: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, ein Stallplatz ist frei geworden 😊 - die 6700 ist abgeholt worden!

    Ich freue mich, dass die Maschine bei einem Forumsmitglied gelandet ist, in Schleswig wird sie in einer Stunde angekommen sein.

    Will nicht noch jemand die Brother-Sticki haben :confused: ?
    Dann wäre mein Bestand "bereinigt" 😉 :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Das hat ja super geklappt und richtig schnell. Ich denke, mit der Sticki wird’s auch nicht mehr lange dauern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... irgendwie hab ich das Gefühl, hier lange nix geschrieben zu haben :pfeifen: :o ...

    ... nun, das Crystal Monster blockiert mich irgendwie.

    Ich finde die Menüführung so dermaßen blöd, dass ich mich an der schönen Mechanik gar nicht richtig erfreuen kann.
    Ich hatte zu verschiedenen Anlässen ein paar Kleider zu nähen, und weil ich die schnell fertigbekommen wollte, durfte Mrs. Brother die Jobs machen.

    Jetzt hab ich die Bernina auf'm Tisch, aber nicht Mrs. Glitzi, sondern die kleine 330 :biggrin:.
    Ich hab es nämlich nun endlich getan:
    Ab nächsten Donnerstag geh ich zu einem Nähkurs der Pinneberger VHS :dance:, und da möchte ich mit der 330 fit sein.

    Meine Schwiegertochter fragte mich, was ich denn da wolle. Sie hat in HH mal so einen Anfänger-Kurs gemacht und meinte, DAS hätte ich ja wohl alles drauf.

    Aber ich denke, lernen kann man immer was. Die Kursleiterin ist Schneidermeisterin, und der Kurs ist explizit nicht ausschließlich für Anfänger ausgeschrieben.

    Außerdem hoffe ich, da noch ein paar Menschen kennenzulernen, mit denen man sich vielleicht auch über den Kurs hinaus über's Nähen austauschen kann.
    ... aber:
    Nun überlege ich natürlich, was nehm ich mit in den Kurs :confused: ?
    Ich könnte endlich mal das French Jacket aka Chaneljäckchen in Angriff nehmen und zwar aus einem Probestoff.

    ... in der Hoffnung, mit Hilfe der Kursleiterin die Passform so zu optimieren, dass sich dann in der Folge die Haute-Couture-Verarbeitung lohnt :pfeifen: ...

    Oder endlich mal einen roten Blazer?

    ... oder ein Kleid für die kälteren Tage?


    Was würdet ihr machen :herz: ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]