Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Er ist noch nicht fertig. Das ist erstmal nur die Außenhülle. Morgen muss ich geschäftlich weg, komme also erst am Wochenende wieder zum nähen. Mein Ziel ist es den Rucksack fertig zu haben, bevor ich die Overlock kaufen gehe. Dann kann ich im Anschluss direkt einen Haufen T-Shirts für die Kinder nähen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • By the way: Ist das Nähen an einer Tret-Maschine eigentlich schwer zu lernen?

    Nanne hatte doch neulich so ein zauberhaftes Video hier verlinkt, wo es um viktorianische Klamotten ging (dahinschmelz... mit Downton-Abbey-sound <3 ). Da haben sie ausführlich drauf hingewiesen, daß es einfach eine Übungssache sei und eine gute Weile Geduld erfordere, um das richtige Tret-feeling zu entwickeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, können sogar Männer lernen ;)
    Am besten am Anfang ohne Nähfaden nur auf Papier seine Kreise ziehen mit Anhalten, Losnähen, Anhalten, Losnähen und darauf achten, dass das Handrad immer richtig herum dreht (bei den meisten Maschinen gegen den Uhrzeigersinn).
    Wenn das gut klappt dann mit Faden auf Probestoffen weitermachen.

    Merk ich mir, danke, auf die Weise hab ich es in der Schule auf der elektrischen gelernt. Aber erstmal stehen andere Projekte bei mir an.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Der Rucksack ist fertig und wurde von meinem Mann sofort in Beschlag genommen. Ich konnte noch nichtmal Fotos machen.


    Die letzten Meter waren eine Qual. Oilskin Schaumstoff, Klettvelours und Decovil 1 waren für alle meine Nähmaschinen zu viel. Teilweise war das auch mehrlagig. Aber mit Ösen versehen passt es jetzt und wenn etwas aufgehen sollte wird genietet oder geschraubt.


    Aber jetzt ist er fertig und ich freue mich auf ein paar schöne Projekte für die Enlighten. Wird wohl aber eher weniger sein, weil wir noch kräftig renovieren und abends sind wir einfach platt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz großartig ist der Rucksack geworden !!

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig Klasse! 🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist super geworden!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW - so ein tolles Teil, toll gemacht.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weil wir im Urlaub sind und ich so gerne in Stoffläden gehe, ist gestern noch das ein oder andere Stöffchen für eine neue Mynta bei mir gelandet. Meine alte hat leider einen kaputten Reißverschluss innen.

    Dieses Mal werde ich draußen einen beschichteten Stoff nehmen in der Hoffnung, dass der sich weniger abnutzt und ich ihn bei Bedarf auch kurz abwischen könnte.

    Und natürlich innen einen etwas robusteren Reißverschluss. So ist das ganz schön ärgerlich.

    Fehlt nur noch die Nähmaschine, die natürlich zuhause steht. :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Bad Hersfeld gibt es einen ganz bezaubernden kleinen Stoffladen. Da kann man sich hinsetzen und dort direkt nähen. Die haben die Marktlücke entdeckt.


    Falls jemand in die Nähe kommt. Form und Faden heißt der Laden direkt in der Innenstadt. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]