Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • ... bei "Stoff & Stil" oder,wie es jetzt heißt: "Selfmade", sind auch Maschinen aufgestellt zum Nähen ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wenn wir im Urlaub sind und mal ein Regentag dabei ist, dann denke ich auch immer an meine Nähmaschine. Mittlerweile nehme ich immer Sockenwolle und Stricknadeln mit.

    Lieverling ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist schon wieder schönes Wetter und wir wandern wieder. Immer im Rucksack ein paar Stoffstückchen, Papier und Heftfaden. Der LaPassion soll ja weiter wachsen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben auch wieder gutes Wetter. Und nachdem alles sauber ist und die Kinder im Bett, könnte ich so schön nähen. Aber ist nicht, keine Maschine dabei. Man das fehlt mir echt.

    Ich habe ja so schöne Stoffe gekauft und kann es kaum erwarten sie zu verarbeiten.

    Aber übermorgen geht es ja schon zurück nach Hause :herzen:


    Hier meine Stöffchen, der rote und der grüne sind beschichtet. Die sollen außen hin, die Blumen kommen innen rein.


    20230608_195053_compress42.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Stöffchen hast du da ergattert :daumen:


    Habt noch einen schönen Resturlaub

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Toll! Gefällt mir gut deine Auswahl :daumen:


    Aber erhol dich noch ein bisschen - der Alltag und das Nähzimmer kommen früh genug wieder zurück.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tsssssssss, da erkennt man die wahre Näma Süchtige :raddrehen: :rofl: !

    Schönen Urlaub (trotzdem :D )!

    Hast du meine PN gesehen?

    Oder hab ich da wieder etwas übersehen????

  • Wir genießen den Urlaub schon sehr. Ich glaube mir liegt die bevorstehende Rückreise im Magen. Eine lange Fahrt mit den Kindern, das wird es anstrengend werden.

    Aber heute geht es nochmal ins Gebirge. Heute Abend und morgen früh wird gepackt Und dann geht es nach Hause.

    Ich mag unseren Alltag sehr von daher brauche ich mich nicht von ihm zu erholen. Nur ab und an mal etwas anderes sehen und entdecken tut ganz gut.


    chittka oh, die habe ich tatsächlich übersehen. Aber schon beantwortet. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • uiuiuu, was für ein Abend. Die Enlighten und ich müssen sich erst aneinander gewöhnen. Eine abgebrochene Nadel und kurz darauf eine verbogene, tsisis, das kenne ich von einer Overlock gar nicht.
    Nächstes Wochenende dann den neuer Versuch. Falls ich bis dahin meinen Nahttrenner gefunden habe. :nerd:

    Vorher wird weiter renoviert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bruch passiert wenn die Nadel nicht bis zum Anschlag geschoben ist, verbiegen und brechen kann sie auch wenn am Nahtgut gezogen wird oder das Garn nicht richtig abläuft.

    Ich habe ein Markengarn das sich in sich verdrillert und dann mit der Zeit an der Spannung hängen bleibt, dadurch wird natürlich stark an der Nadel gezogen, sie bricht oder verbiegt sich, bis ich dahinter kam was los war hatte ich auch einige Nadeln geschrottet.

    Dann kommt es auch darauf an, dass man die richtigen Einstellungen, für das was man nähen möchte vorgenommen hat.

    Das sind die Erfahrungen die ich am Anfang mit ihr machte, vllt helfen sie dir weiter. 😁


    Wenn du wieder ausprobierst dreh erst mal das Handrad langsam bei offener Klappe, hör dass es kein Schleifgeräusch gibt, die Nadel richtig in die Stichplatte taucht und nicht auf einen Greifer trifft.

  • Das drehen am Handrad habe ich gemacht. Garn war dasselbe wie im Geschäft.

    Es lag eher dran, dass ich ungeduldig war und etwas zu viel auf einmal wollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist ruhig geworden in diesem Thread. Das liegt vor allem daran, dass ich kaum nähe. Die letzten beiden Monate waren vollgepackt mit Terminen und ich wusste oft nicht wie ich das alles schaffen soll.

    Und dann habe ich mir auch noch den Fuß geprellt und an nähen mit der Maschine war gar nicht mehr zu denken. So langsam wird es besser, ich humpel jetzt seit 1,5 Wochen durch die Gegend und werde wohl auch nochmal so lang brauchen bis es wieder richtig gut ist. Gut genug fürs Nähen.

    Der Juli wird ruhiger und ich komme wieder in meine Komfortzone. Und damit hoffentlich wieder öfter an die Nähmaschine, denn Pläne habe ich genug. Zuerst soll mein Großer ein paar Leinenshorts für die Schule bekommen. Und für mich selbst möchte ich auch Leinenhosen nähen. Mir gefällt das Material einfach irre gut.


    Aber jetzt heißt es erstmal geduldig sein und abends gemütlich am LaPassion sticheln. Den gibt es ja auch noch. :biggrin:

  • Ich hoffe, deinem Fuß geht es bald wieder gut! So eine Prellung kann sich lange hinziehen! Hast du es schon mal mit Heilerde probiert? Gibt es in der Apotheke. Stress dich nicht, mach es so wie du kannst und Spass hast! Leinenshorts hört sich gut an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung :knuddel: (doofe drei Worte)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Nähen geht ja gerade nicht, aber shoppen umso mehr. :)8

    Ich habe mir gerade das Quiltkit vom Tilda Embroidery Quilt gekauft. Der mit dem dunklen Hintergrund. Ach, wenn ich doch nur nähen könnte. Das Quiltkit ist super, weil es komplett vorgestanzt ist, ich kann direkt anfangen zu nähen :party: Sobald es wieder geht. Aktuell ist der Fuß noch sehr geschwollen und er schmerzt sich, wenn ich ihn nicht hoch lagere. :kruecken:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Awwwww… den finde ich soooo klasse… wunderschön! Auf den starre ich auch schon lange!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich hab mir das Kit mit dem dunklen Hintergrund auch gekauft - vor einem halben Jahr schon, in den USA direkt, der hatte ewig Lieferzeit weil es den Hintergrundstoff ne Weile nicht gab.


    Hast du den ersten Quilt oder den zweiten?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]