Anzeige:

Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026

• Dann packen wir das neue Jahr mal an.

Motivation ist da, Zeit momentan leider weniger.

Projekte wären für den Anfang die FPP Teile für den Sampler Quilt 25 der Nähgang anzufangen. Dann möchte ich auch mal wieder was für mich nähen, Bluse oder Hose stehen oben auf der Liste.

Stoff muss her und dann geht's los :raddrehen:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Huhu

auch hier bin ich gern wieder dabei.

Du schreibst "Stoff muss her", dh. dir geht es weniger um den Stoff-Abbau?

Dann bin ich mal gespannt, was Matilde und Emilia zusammen mit dir so anstellen werden!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ja, Abbau brauche ich weniger, ich habe nur ein bescheidenes Stofflager und kaufe fast ausschließlich projektbezogen.

Nur bei den Patchwork Stöffchen sammelt sich mehr an, aber auch da muß ich einkaufen gehen fürs anstehende Projekt.

LG
    Karin

• Hallo,

Wie sieht der Sampler vom Nähgang aus? Wie viele Blöcke sind es? Ist er groß?

Ich glaube, ich werde auch gerne schauen was du machst.

Ich glaube, ich habe es gefunden :)

Viele Grüße

Machi

Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

• Ich schau auch hier gern zu. ☺️

• ….und ich erst….!! 😃👍🏻 Meine Vorhaben für dieses Jahr gleichen den Deinen sehr.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Auch ich bin dieses Jahr gerne dabei.

Liebe Grüße
    Tina

• Pah, nicht nur ihr näht fleißig.

Ich habe heute auch genäht, einen RV in einen 2,80 breiten Bettbezug :muede: und ich muss noch mal das selbe bei einem zweiten Bezug machen. Wir haben uns eine neue Bettdecke nebst passender Bettwäsche gekauft und die war mit Knöpfen zu schließen. Die hasse ich an Bettbezügen, also Knöpfe abtrennen und RV einnähen.

Aber ich habe einen Blusenstoff aus Tencel gekauft und daraus soll eine Panthera (Ottobre 5 2019) werden. Morgen möchte ich zuschneiden :)

Matilde habe ich weggestellt, damit ich nicht in Versuchung komme. Ich warte darauf das Nähwelt Flach es auf die Reihe kriegt mir die bestellte Geradstichplatte und den Jeansfuß zuzuschicken. Am 30. morgens bestellt, weder Dienstag, noch Mittwoch noch Freitag rausgegangen. Habe lediglich eine Mail mit einer Entschuldigung bekommen. Ansonsten hätte ich am Dienstag anfangen können, die Geradstichplatte wäre mir bei dem feinen Stöffchen schon wichtig.

Mit den FPP Teilen kann ich auch noch nicht anfangen, die fehlenden Farben sind bestellt.

Vielleicht mache ich aus lauter Frust ein paar Mug rugs. :D

LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]