Anzeige:

Viele Ideen und Stoffe - mal schaun, was der Kleine Elch 2026 näht.

• Aus Ikeabettwäsche habe ich auch schon Sachen genäht :)

Ich wünsche dir einen produktiven Urlaub und dass du zur Ruhe kommen kannst. :*

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• wow....Lillesol und Pelle....ich erinnere mich. Ich hatte ja eine kleine Nähschule für Kunder elfenkinder, aäda haben wir den tollen Hoodie genäht. Aber nachdem ich vor acht Jahren wieder zurück in den angestellten Job bin, habe ich die ganzem Schnittmuster aus dem Auge verloren.

• Heute soll es mit dem Quilttop weitergehen. Ich habe gerade 3 lange Streifen gebügelt. die möchte ich heute mit Sashing versehen und dann zusammennähen. Eventuell nähe die auch schon mit den 3 kürzeren Reihen zusammen - dann hätte ich auch schon die Hälfte fertig und die anderen 3 kürzeren Reihen

Also

X1 - X3 sind zusammengenäht

X4 - X6 sind heute der Plan

X 7 - X9 fehlen noch

X 10 -X12 sind zusammengenäht

• Da ist das Top:

IMG_9862.jpg

Ich habe es gestern in Ravensburg fertig genäht. Ich bin sehr happy mit dem Ergebnis, auch wenn es sicher nicht perfekt ist. Bügeln muss ich es noch und dann muss ich das noch begradigen, so dass die Randstreifen dran gehängt werden können.

Jetzt könnt Ihr auch sehen, warum ich da noch unten und an den beiden Seiten noch einen Rand hinnähen möchte. Oben ist viel mehr lila. Ich würde nun messen wie lang die Strecke von den Spitzen bis zum Rand sind. 2 Mal Nahtzugabe dazu und dann müsste das passen oder?

Ich brauche an allen Seiten 2 Steifen - würdet Ihr die gerade zusammennähen oder schräg?

Ich überlege gerade auch, was ich am nächsten Wochenende nach Bad Waldsee mitnehmen möchte.

1) Muss ich noch die Inlinetasche für meine Tochter fertig nähen

2) Ich würde gerne die Sporttasche von Farbenmix nähen

3) Die Strandtasche muss auch fertig werden

4) dann habe ich ein paar andere Taschenprojekte dabei

5) Ich möchte die Palazzohose nähen, so dass ich weiß, ob die sich für den Stoff den ich letzte Woche gekauft habe, passt.

Und dann brauche ich die Entscheidung für das Kleid - entweder die Valentina von Fadenkäfer oder das Kleid Angel von Pattydoo. Noch mal zur Erinnerung mein Kaufkleid, das ich so sehr liebe:

Mittel (IMG_7761).jpeg

Welches Kleid findet Ihr besser oder ähnlich wie das Kaufkleid?

Ich mache da auf jeden Fall ein Probeteil. Eventuell erst mal von dem Oberteil oder ein kürzeres Kleid oder eine Tunika. Das endgültige Teil soll aber ein Maxikleid aus diesem Stoff werden:

Mittel (IMG_9297).jpeg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]