Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Anzeige:
  • ... so, eurem Rat folgend hab ich es mal auf uni Untergrund gelegt.

Erst dachte ich gar nicht, dass ich sowas in Offwhite gar nicht hätte, aber dann fiel mir dieser ungebleichte Mako-Perkal in die Hände - der ist nicht so Billig-BW-beige-grau, sondern hat das für die gute Mako-Baumwolle zarte Vanillegelb - und korrespondiert perfekt mit dem wenigen weißlichen Anteil in den Patches.

... und das andere ist selbst gefärbter Damast in "Nachtblau" ...

Sashing-Test

Sashing-Test

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ich hab´s schon in der Galerie geschrieben. Obwohl ich es nicht gedacht hätte: Mir gefällt nun das Blau auch besser.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• noch eine Stimme für Blau!

Hat was 80‘iger mäßiges 🥰

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• ... hach, Leute, das gibt mir viel Selbstvertrauen, dass mein erster Gedanke wohl doch nicht so verkehrt war.

Vielleicht sind meine Farb-Instinkte gar nicht so schlecht :pfeifen: ...

Steffi

• Ich wäre auch für blau. Die Blöcke finde ich toll. Genau mein Beuteschema.

Ich hab für so was nur leider keine Zeit 😢

Liebe Grüße

PinkLady67

• Das Blau lässt die Farben leuchten :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich denke, manch eine(r) findet das Blau besser, weil es bei den kompletten Blöcken hinterlegt ist, während der helle Stoff nur für einen Teil der Blöcke reicht. In etlichen Bereichen ist das Grau der Schneidematte bzw. das helle Braun des Tisches zu sehen, was einen ungleichen "Wettbewerb" zur Folge hat, denn es schwächt die Wirkung. Ich glaub, ich fände den hellen Stoff besser, weil fröhlicher, aber würde es auch mal "gerecht" testen wollen.

• blau eindeutig :)

Andere Idee: farblich neu sortieren? Die Blau-Türkis-töne zusammen und die Pink-Rot-Töne. Findet sich dazu Passendes in deinem Fundus? Zu Blau-Türkis passt der ausgelegte Hintergrund, aber auch grasgrün oder ein leicht blaustichiges grün. Zu Pink-Rot der helle Hintergrund mit einzelnen uni-Rot-Tönen und Segmenten aus dem hellen Stoff. Und eine Prise schwarz. Könnte gut aussehen, probiere das mal aus mit farbigem Papier, Fotokarton o.ä.

Zu den Gelpads nochmal: unsere stammen noch aus Männes aktiven Sportlerzeiten, ich selbst hab Eiswürfeltüten im Tiefkühler, die runden flachen Halbkugeln, die verknoteten Beutel legen sich ideal um Rundungen, icj miss dann nur gucken, dass ich nicht die mit Saft gefüllten Beutel erwische

• Ehrlich gesagt will ich gar nicht so ein Bohai um diese Blöcke machen - weil sie mit dem Sashing zwar besser aussehen aus ohne - aber ich weiß trotzdem nicht, was ich mit dem Ergebnis anfangen soll :confused: ...

Ich könnte sie 2 x 5 zusammensetzen - oder 3 x 3 ...

Ich kann auch noch 5 oder 10 Blöcke dazu machen, aber ich habe schlussendlich keine Verwendung dafür :weinen:...

Steffi

• Und wenn du es so garnicht leiden magst - ist es doch das perfekte Übungsobjekt. Tob dich aus, probiere alles, was dir in den Sinn kommt, sei mutig!

Und wenn du es fertig hast und es dir immer noch nicht gefällt - das hätte die perfekte Größe für den Tierschutz. Die freuen sich über solche Spenden. Bevor du es wegwirfst....

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Nimm mal die 3 Reihe weg, dann ist es ein toller Tischläufer!

... ja, das wäre die 2 x 5 Blöcke-Variante ...

Aber dafür habe ich keinen passenden Tisch in unserer kleinen Senioren-Wohnung :pfeifen:

... du fragst, warum 😉?

...weil ich 4 Nähmaschinen-Arbeitsplätze habe :rofl: ...

... und selbst wenn - ich finde es immer noch hässlich :o ...

Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]