Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Über das WE waren Sohn und Schwiegerfreundin zu Besuch und haben die elterliche Werkstatt genutzt um erfolgreich eine Bank zu bauen. 4 Ikea- Schals kamen auch mit und sollten gekürzt werden. Zwei Schals aus so einem leichten, feinen, durchsichtigen Stoff und zwei schwere Verdunkelungsvorhänge in samtartiger Haptik. - Beides war kein Problem. So konnte ich mal die Gelegenheit nutzen, bei der Bernette 08 aufs Gaspedal zu treten. Ich habe es nicht geschafft, die Geschwindigkeit auszunutzen. Die Stecknadeln hätte ich dann doch nicht so schnell hervorgezogen bekommen und drübernähen wollte ich nicht.

Ich nehme mir ja immer vor, das, was ich auf der Bernette nähe, gleichzeitig auch auf der Bernina zu nähen. Für den direkten Vergleich. Aber dann geht immer alles ganz schnell und ich habe die Gelegenheit mal wieder verpasst.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Anzeige:
  • Nun sind ein paar Wochen ins Land gegangen und alles kam anders als geplant. Ist im Leben halt mal so. - Mit der Bernette 08 habe ich nicht so viel genäht, wie ich wollte. Aber immerhin konnte ich in den letzten Tagen meinem geliebten Nähzimmer wieder konzentrierte Besuche abstatten. Für mich selbst habe ich gerade wenig Nerv etwas zu nähen. Aber meine Nichte bat um eine Walkjacke für ihr Kind, meinem Großneffen. Ich hatte Freude, das umzusetzen. Allerdings beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass ich wohl besser ein für solche Zwecke gemachtes Schnittmuster verwendet hätte, statt wie nun und seither, Pi mal Daumen, ein Shirtschnittmuster in größerer Größe dafür abzuwandeln. Ich hoffe, die Sache ist nicht zu schmal ausgefallen. Wenn man das Kind nicht selbst im Arm hat, ist das Größenroulette doch irgendwie Glückssache.

Die Jacke ist auf einer Kinderschneiderpuppe die noch zu groß ist. Deshalb sieht es ein bisschen Schwarzenegger-mäßig aus.

hobbyschneiderin.de/gallery/image/48974/hobbyschneiderin.de/gallery/image/48975/

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Ich find die Jacke toll!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Vielen lieben Dank, Euch allen. :herzen: Euer Feedback freut mich. 🙂

Was für ein Stoff ist der blaue Stoff?

Das ist ein Wolljersey mit Elastan. Ich habe hier, nicht gar zu weit entfernt, ein Online-Geschäft, das auf Naturstoffe spezialisiert ist und das auch Übermengen von fertigen, halbfertigen - und Reststoffe von Strickwaren diverser Hersteller aufkauft. Einmal die Woche hat der Laden für Lagerverkäufe geöffnet. Manchmal sind günstige Abschnitte zu ergattern. Aber man muß höllisch aufpassen und jeden cm Stoff genau kontrollieren. Ich habe mich schon über unzählige Fehler im Strick geärgert. Wenn man dann kein VT, RT oder Ärmel herausbekommt, ohne Löchlein zu haben, dann ist es zu teuer, egal wie günstig man eingekauft hat. Die Qualitäten sind an sich sehr schön. Aber fehlerfreie Meterware hat keinen Preisvorteil. Das Licht in diesem Laden ist ausserdem denkbar schlecht. Aber ein bis zwei mal im Jahr gehe ich gucken…..

Auch in diesem Falle ging es leider nicht ohne Fehler im Wolljersey ab. Ich habe ein Löchlein im Futter mit einem kleinen Bügelbild überdeckt.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

2 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine () aus folgendem Grund: Grammatik

• Sehr hübsche Jacke! 😍

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]