Danke, das ist mir in der Zwischenzeit wieder eingefallen😉.
Früher habe ich die sehr gerne angesehen. Ich hatte den Eindruck, dass es die Serie zumindest eine Zeit lang nicht mehr gab. Schön noch eine zweite Serie in meinem Interessengebiet ansehen zu können😁
Wenn du den Stoff beim Bügeln an den Kanten nicht schön knackig glatt bekommst, wirst du ihn absteppen müssen. Ich vermute er hat einen höheren Polyesteranteil und dass du ihn deswegen an den Kanten nicht schön in Form bekommst.
Bei einem verrückten weit schwingenden Mantel fällt mir „Katwise“ dazu ein. Obwohl ich mir für mich nur eines sehr abgespeckte Version ihrer Mäntel vorstellen könnte. Und Jeansstoff ist natürlich etwas anderes als Sweater.😉
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte mir (dachte ich) ein Video von einer amerikanischen Quilterin abgespeichert, die recht kleinteilig ein Patchworkmuster nach ihren Körperformen erstellt hat. Leider finde ich das Video nicht und kann mich auch nicht an den Namen erinnern. Ich bedaure das sehr, denn die Jacke war unglaublich toll.
Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, du teilst den Abnäher in zwei oder drei Abnäher auf. Oder du machst wie schon oben geschrieben deinen Brustabnäher wieder auf und damit eine englische Naht. Oder wenn du ihn in die Ärmelnaht legst eine Prinzessnaht. Da ist der Vorteil, dass du den Fadenlauf beibehalten kannst
Die Höhe für die Schulterpolster würde ICH gleich dazu konstruieren, einfach weil es mir zu mühsam wäre sie dann aus der erhöhten Zugabe an der Schulter herauszuformen und später dann die Armloch Höhe und Umfang Maße zu nehmen und den Ärmel zu zeichnen.
Mehr als 5 cm gibt man einem Taillenabnäher er auf keinen Fall, weil es sonst Schrägzüge und Falten gibt. Ich denke du musst dich entscheiden ob du einen Herren Schnitt oder einen figurbetonten Blazer haben möchtest. Warum machst du keine englische Naht oder Prinzessnaht? Was spricht dagegen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen