Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wow, so viel Lob, vielen vielen Dank!

Echt klasse geworden dein Kleid. Du bist meine Musselin-Queen, vom Quilt zum Kleid machst du daraus so schöne Sachen.

:daumen:

So lieb von Dir. Ich werde rot.

Mir gefällt es auch. Der Stoff wird sich vor allen dingen nach dem Bad auf der leicht feuchten Haut toll anfühlen.

Genau deshalb habe ich den Musselin gewählt. Wollte eigentlich einen dickeren, aber bei nur 5.- €/m konnte ich meinem Schwaben-Gen nicht entkommen.

Dass Du gekämpft hast, kann ich mir echt gut vorstellen, aber das sieht man nicht.

Danke,….und das ist gerade mein Problem: so viel Geduld und Generve hat das Kleid gekostet und sowas Langweiliges ist dabei herausgekommen. Ich bin echt ein bisschen unzufrieden. Auch wenn es den Zweck erfüllt. So angezogen sieht es nach Nichts aus. Ich überlege, ein paar kleine Blumenapplikationen. Nur vorne - ganz dezent. Reality hat mich mit Ihren genialen Fitzelapplikationen ja ein bisschen angefixt und ich habe nun mal ein Stoffrest vom Frühstückskleid für meine Mutter, mit Vliesofix bebügelt und ein paar Blümchen ausgeschnitten. Mal sehen, ob ich das Kleid noch unauffällig aufhübsche. Ich weiß noch nicht. Erstmal drüber schlafen….

IMG_0528.jpeg

Was wäre Eure Assoziation? FlowerPower oder Prilblumen?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kleb sie erst mal mit 'm Prittstift auf und guck, ob es wirklich so viel schöner wird 😉...
    (der Klebstoff ist wasserlöslich - lässt sich easy auswaschen ...)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich bin mir nicht sicher, ob das gut aussehen wird. Für mich sind das eher Prilblumen (wahrscheinlich aber nur, weil ich es mir nicht vorstellen kann). Ich finde das Kleid aber auch nicht langweilig.

• Mir gefällt das Kleid auch sehr gut..die Blumen würden ja etwas Farbe in die Elbebucht bringen...aber mir wären die zu bunt...Aber ich bin auch ein Farbmuffel...

Meine Assoziation war aber Frühstückskleid... 🤭 ...und brauch ich ein neues oder macht das alte es noch ein weiteres Jahr 🤣

Viele Grüße
    Hedi

• Ich befürchte die Blumen aus dem Stoff und mit Vlies drunter könnten etwas zu steif werden für den Musselin. Ich würde dafür einen anderen Musselin nehmen, punktuell fixieren, mit Kleber der sich auswäscht und dann mit Nähten fixieren. Ist nur so ein Gedanke, aber mache auf jeden Fall ein Probestück aus Resten 😘

Das Leben ist bunt….

• Einfach mal mit Sicherheitsnadeln drauf pinnen und schauen! Vorstellen kann ich mir das auch im Moment nicht, aber du hast schon so tolle Sachen gemacht, vielleicht hast du auch schon ein Bild vor Augen.

• Ich finde das schöne Kleid nicht langweilig, mir wären die bunten Blumen zuviel. Als Pep gefielen mir eventuell ein Schal. Wenn Blüten dann aus denselben Stoff bzw aus weißem Musselin, in die Blütenmitte könnte ein bunter Akzent.

Aber das ist mein Geschmack, gebildet nach Bildern. Im Original können die bunten Blumen auch super aussehen, ich lass mich überraschen.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich finde das Kleid überhaupt nicht langweilig, ich finde den Stoff toll, würde ich auch kaufen. Ich müsste da keine zusätzlichen Blumen drauf haben, aber wenn es Dir dann besser gefällt.

• Ich musste gerade innerlich soooo schmunzeln 😏 😏 😏 😏

Dein Ziel war es unauffällig und getarnt schwimmen gehen zu können.

Die Umsetzung ist dir perfekt gelungen und trotz der kleinen Nähstolpersteine hast du weitergenäht. Sei stolz auf dich selbst, denn langweilig ist es für mich eindeutig nicht.

Es geht halt nicht alles gemeinsam .....getarnt sein und dann Eyecatcher hmmmm da beisst sich für mich die Katze in den Schwanz.

Mir gefallen sowohl das Frühstückskleid als auch dein Tarnkleid und darum schmiede ich schon Pläne für meiner Mutter auch so eins zu nähen.

Kleb oder steck die Blüten einfach mal drauf und dann geh schwimmen, da merkst du schnell ob ja oder nein, dir muss es gefallen

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• ...

Wenn der weiße Untergrund des Stoffes sandfarben gewesen wäre, wäre es noch besser, findet

hast Du noch ein Reststück vom zuschneiden? Setz starken schwarzen Tee an, gib das Reststück rein und Du kriegst sandfarbenen Untergrund. Teste eventuell an mehreren Reststücken wie lange der Stoff im Tee bleiben muß, um den gewünschten Farbton zu erreichen und wie bzw. ob sich der Farbton des Musters verändert.

Ich färbe gerne mit Tee: helle Jerseys, BHs, wenn ich hautfarbene brauche, aber nur weiße kriege

• …ich hab dann mal….

Der humorige Kommentar meines Mannes: „hast Du was geraucht“?

Ich befürchte die Blumen aus dem Stoff und mit Vlies drunter könnten etwas zu steif werden für den Musselin. Ich würde dafür einen anderen Musselin nehmen, punktuell fixieren, mit Kleber der sich auswäscht und dann mit Nähten fixieren. Ist nur so ein Gedanke, aber mache auf jeden Fall ein Probestück aus Resten 😘

Du hast recht! Die beiden Stoffqualitäten vertragen sich nicht. Wird tatsächlich zu schwer. Daran hatte ich nicht gedacht. 👍🏻 Beim Probestück applizieren habe ich es dann selbst gemerkt. Aber ohne Deinen Hinweis hätte ich die Folgen wahrscheinlich nicht zu Ende gedacht. Danke also dafür. 😘

Es geht halt nicht alles gemeinsam .....getarnt sein und dann Eyecatcher hmmmm da beisst sich für mich die Katze in den Schwanz.

Wo Du Recht hast, hast Du recht! 😃😃

Ich musste gerade innerlich soooo schmunzeln 😏 😏 😏 😏

…und ich auch. 😃 Schließlich wollte ich es ja wirklich besonders unauffällig haben. (Zwei Seelen in meiner Brust.) Ich habe mich nun entschieden, das Kleid ohne Blüten zu belassen. Aber in meinem GEHEIMEN KOPF sieht es so aus:

IMG_0533.jpg

Das tiefe Fachwerkhaus und besonders die Dachstube, ist leider sehr dunkel. Daher ist auch tagsüber immer Kunstlicht notwendig. Das ist etwas schade. Aber so ungefähr kann man die kleine Eskalation sehen. Im Tageslicht natürlich wesentlich leuchtender.

Jedenfalls habe ich nun genug vorbereitete Blüten, um vielleicht mal ein AMC zu fertigen…..

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Das Kleid mit den Blüten sieht richtig gut aus, ich dachte mir auch schon dass die Blüten mit dem Vlies zu schwer sind, Pamelotte war schneller im schreiben. 😊

Ich weiß nicht wie der Blütenstoff sich ohne das Vlies verhält, wenn er dann leichter ist, wäre noch die Möglichkeit ihn mit einem Prittstift punktuell zu fixieren und mit ausreißbarem Stickvlies auf zunähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]