Neuling hat Fragen zum Nähen und Sticken mit Bernina 7**-Modellen

  • Nun, DAS Problem für die Zukunft betrifft ja nicht nur Nähmaschinen

    Das stimmt. Schlußendlich kommt es gleich nach der Kompetenz auf den Service an. Ganz besonders nach dem Kauf einer Maschine. Dies mal abzuchecken, vor dem Kauf, daran denkt man manchmal nicht, kann sich manche Situation die kommen könnte, auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich wären wir hier in diesem Thread mittlerweile ein bisschen besser aufgehoben…..

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Also war einfach mal der Punkt da, wenn der Kunde nicht zu uns kommt, muss die Ware zum Kunden. Zu einer Zeit, als das Internet noch böse und unheimlich war. Zumindest in Bayern. :rofl:

    Super geschrieben 🤣

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich beschäftige mich vorher tagelang mit dem Modell meiner Wahl über Prospekte und das Internet und bin dann meist besser informiert als der Verkäufer.

    Das mache ich bei größeren oder besonderen Sachen auch und habe dann auch Deine Erfahrungen gemacht. Beispiel, ich frage nach einem bestimmten Repeater von AVM (Fritzbox etc) … nee das gibt es nicht, ich sag klar gibt es das, können Sie das besorgen … nein, das gibt es nicht. Das Nichts hatte ich am übernächsten Tag im Briefkasten. Nur ein Beispiel, ich könnte mehr aufzählen.

    Aber es gibt sie noch, die guten Fachgeschäfte mit Personal. Leider sehr dünn gesät und eben ganz wenig in meiner ländlichen Ecke.

    Liebe Grüße

    Inge

  • Ich wollte mir vor einigen Jahren so ein Pad für den Computer kaufen, über das ich am Computer zeichnen kann. Weiß jetzt nicht den Namen, damals hatte ich mich aber informiert und bin schon mit dem richtigen Fachbegriff los. Hier im einzigen Fachgeschäft auch: „Kenn‘ wir nich!“


    Also da muss ich sagen, ich habe absolut Verständnis, dass da nicht jede Marke geläufig ist und dass auch nicht jedes Gerät in der Funktion vertraut ist. Ich denke aber, ein wenig sollte man doch schon auf dem Schirm haben, was so an Technik erhältlich ist, wenn man in der Branche sein Geld verdient. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mache ich bei größeren oder besonderen Sachen auch und habe dann auch Deine Erfahrungen gemacht. Beispiel, ich frage nach einem bestimmten Repeater von AVM (Fritzbox etc) … nee das gibt es nicht, ich sag klar gibt es das, können Sie das besorgen … nein, das gibt es nicht. Das Nichts hatte ich am übernächsten Tag im Briefkasten. Nur ein Beispiel, ich könnte mehr aufzählen.

    Aber es gibt sie noch, die guten Fachgeschäfte mit Personal. Leider sehr dünn gesät und eben ganz wenig in meiner ländlichen Ecke.

    so über die Jahre traue ich auch den Händlern zum Teil immer weniger. Mache es genauso: ich informier mich extrem damit mir keiner „was erzählen kann“.

    So ein Mittelding zwischen „schade eigentlich“ und Vernunft

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]